Cubase hängt sich beim Laden der Mix Console auf

• Ersteller desertcruisin
  • Erstellt am
D

desertcruisin

Reaktionen
0
Hi,
als ich gerade das Waves Q10 Plug aufraufen wollte, kam die Meldung:
Es gibt Probleme mit dem Plug in. Speichern Sie das Projekt unter anderem Namen.
Als das schon ein mal der Fall war, speicherte ich ganz normal unter gleichem Namen ab, lud es wieder und alles war gut. Also speicherte ich jetzt auch ganz normal. Jetzt hängt sich Cubase immer beim Laden der Mix Console, beim gleichen Audio Track auf. Hab diesen Audiotrack auch mal aus dem Audio Ordner genommen. Bringt nix. Wo finde ich die Waves Plugs? In den Cubase VST Ordnern isses nicht. Leider benutzte ich den Q10 auch häufig und das bei allen Projekten der derzeitigen Produktion und hab da auch sehr viele wichtige Presets gespeichert. Wie kann ich vorgehen, mit geringst möglichem Schaden? Ich bin ratlos... HELP!!

Welche Cubase-Version denn? Cubase und Plugins immer schön geupdatet?

Beides jeweils 32 oder 64 bit oder läuft was gebridget?

Cubase 7.5; Beides 64 Bit; Rechner steht Offline im Proberaum, d.h. Updates nicht die aktuellsten. Die anderen Projekte laufen alle problemlos. Problem tritt nur bei einem Projekt auf.

Na dann scheint ja am ehesten das eine Projekt korrupt zu sein. Hast du in dem Projekt noch irgendwelche anderen Plugins drin die du sonst selten nutzt?

Nein. Und die Fehlermeldung war definitiv auf den Q10 bezogen. Hab mehrmals versucht diese Plug aufzurufen, jedes mal die oben genannte Meldung.

Im VST Ordner liegt glaube ich nur eine waveshell.dll welche als Container für alle installierten Waves Plugins dient. Die könntest du mal temporär entfernen, dann fehlen aber alle Waves Plugs. Die einzelnen Plugins liegen irgendwo unter Programme\Waves glaube ich.

Hast du die aktuelle/richtige Waveshell installiert?
Das kann auch Probleme machen. Ebenso, wenn mehrere Waveshells installiert sind.

(Wobei ich gerade sowieso mit Waves-Plugins Ärger habe, ein Plugin setzt sich auf Null)

M.M.n. liegt´s am Wave-Crack. Sorry to say :schulterzuck: