fehlermeldung beim exportieren - cubase sx 3

• Ersteller housesession78
  • Erstellt am
H

housesession78

Guest
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem...

vor 2 tagen erschien beim exportieren das erste mal diese meldung :

AN ERROR OCCURRED WHILE RENDERING AUDIO. PLEASE CONSULT THE MANUAL FOR INFORMATIONS ON PROPERLY RENDERING AUDIO

der song wurde zwar wie von mir gewünscht exportiert, hatte aber lauter knackser... mit der [g=5]latenz[/g] kann es ja nichts zu tun haben, sonst wären diese knackser beim producen des songs in cubase ja schon zu hören gewessen...

hab dann zum test auf ne audio spur ein drum sample geladen, und es ohne probleme exportieren können.... ohne knackser und ohne fehlermeldung...

bei dem projekt das zicken macht habe ich mehrere audio spuren + eine [g=32]midi[/g] spur am laufen... auf der summe liegt der comp meiner emu 1212m karte... die [g=32]midi[/g] spur wird vom emulator x gefüttert... auf den audio spuren befinden sich mehrere effekte...

wie erwähnt, bis vor 2 tagen war noch alles normal... ich konnte machen was ich wollte - es gab beim exportieren nie ein problem.... ich arbeite schon lange mit cubase und der emu 1212m... sowas hatte ich echt noch nie...

weis jemand was das zu bedeuten hat !?

kann es sein das sich irgendwas verstellt hat !?

wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte...

Grüße.

ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt. aber versuchs doch mal im ausschlussverfahren. mir verdächtig sind der kompressor der karte und die [g=32]midi[/g]-spur, oder besser gesagt, das vsti das vermutlich auf der [g=32]midi[/g]-spur liegt. also probiere mal, wie es läuft wenn Du das [g=89]vsti[/g] killst. wenn das nicht hilft, nimm den summenkompressor raus. wenn das nicht hilft, schalte stück für stück die effekte auf den spuren ab.

und so weiter und so fort. damit findest Du vielleicht den bösewicht.

Der Gruß

Griffin

danke für deine antwort... !! sehr nett von dir...

ich hab jetzt den comp der emu der auf der summe war entfernt, und die [g=32]midi[/g] spur auch... auf einmal gehts wieder ohne probleme.....

bei [g=32]midi[/g] IN ([g=32]midi[/g] spur) steht seit 2 tagen auch E-[g=3]DSP[/g] [g=32]MIDI[/g] PORT (DCAO) !?

da stand früher auf jeden fall was anderes...

bei der karte steht [g=12]asio[/g] out 31/32 !? sollte da nicht [g=12]asio[/g] out 1/2 stehen !?

ich denke mal das irgendwas mit dem output der karte nicht stimmt..

ich hab ehrlich gesagt auch absolut keinen plan was ich am output der karte ändern muss das es wieder normal wird....

kennt sich jemand mit der emu 1212m aus !?

ich hab echt kein plan von den in & out einstellungen...

hab das vor 2-3 jahren alles installiert und es lief ohne probleme...

hab nie was rumfummeln müssen....

ganz nach der devise : never change a running system

bin für jeden tipp dankbar...

Kannst du das Projekt wenigstens noch abhören, also abspielen?

Wenn ja, geht der Echtzeitexport? Ich glaube nicht, dass es mit der E-MU zusammenhängt.

problem gelöst... !!

schuld war der emu comp auf der summe...

wie ich eben erfahren habe gibt es sehr viele leute die das selbe problem haben oder hatten...

warum die effekte und der emu [g=12]asio[/g] treiber bei manchen leuten aber einwandfrei funktionieren, und bei anderen nach einiger zeit probleme bereiten, bleibt mir trotzdem ein rätsel...