Fehlermeldung bei Cubase LE4

• Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Reaktionen
34
Hi,

wenn ich bestimmte [g=77]VST[/g] Instrumente in Qubase starten will kommt diese MEldung:

Diese Mixer Konfiguration erwartete (Name das [g=77]VST[/g]) von Output 1: Stereo
Das Instrument hat zur Zeit Output 1: MONO
Der Instrumentenkanal generiert kein Signal

Ich finde im Hnadbuch nichts wo ich den Kanal richtig einstellen kann.
Geht das evtl bei Qubase LE4 nicht ???

Danke und Grüße
Thomas

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,6 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

das Problem habe ich mit CE4 auch bei manchen [g=77]VST[/g]`s.
Die Antwort auf Deine Frage habe ich aber auch nicht. Habe das Problem umgangen, indem ich keine Instrumentenspur verwendet habe sondern das [g=77]VST[/g] einer [g=32]MIDI[/g]-Spur zugeordnet habe...
Also so wie man es gemacht hat bevor es in [g=539]Cubase[/g] die Instrumentenspuren gab.

Gruss

ohnestromkeinton schrieb:
Hallo,

das Problem habe ich mit CE4 auch bei manchen [g=77]VST[/g]`s.
Die Antwort auf Deine Frage habe ich aber auch nicht. Habe das Problem umgangen, indem ich keine Instrumentenspur verwendet habe sondern das [g=77]VST[/g] einer [g=32]MIDI[/g]-Spur zugeordnet habe...
Also so wie man es gemacht hat bevor es in [g=539]Cubase[/g] die Instrumentenspuren gab.

Gruss

das verstehe ich jetzt nicht.
wie kann ich denn ein [g=77]vst[/g] auf eine [g=32]MIDI[/g]-Spur legen und dann ansteuern ??

Prinzipiell ist das [g=77]VST[/g] ja auch nur ein Klangerzeuger welcher mittels [g=32]MIDI[/g] angesteuert werden kann. Bei einer [g=32]MIDI[/g]-Spur kann man ja Ein- und Ausgang zuweisen. Sprich wo kommen die [g=32]MIDI[/g]-Daten her welche zum Beispiel aufgezeichnet werden, bzw. wo sollen die [g=32]MIDI[/g]-Daten der Spur hin.
Wenn du nun ein [g=77]VST[/g] lädst unter "Geräte">"[g=77]VST[/g] Instrumente",wird dann für den Ausgang der [g=32]MIDI[/g]-Spur unter anderem das VST-Instrument mit angezeigt. Ist dieses angewählt,werden die Daten der [g=32]MIDI[/g]-Spur dann zu dem [g=77]VST[/g] geschickt.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Man möge mich verbessern, sollten meine Informationen nicht korrekt bzw. unvollständig sein.

Gruss

@ohnestromkeinton:

Cubase LE 4 hat leider kein VSTi-Rack (F11), so dass die von Dir beschriebene Lösung bei User "tomsound" nicht funktionieren kann!

unifaun schrieb:
@ohnestromkeinton:

[g=539]Cubase[/g] LE 4 hat leider kein [g=89]VSTi[/g]-[g=211]Rack[/g] (F11), so dass die von Dir beschriebene Lösung bei User "tomsound" nicht funktionieren kann!

heist das also im klartext ich kann diese VSts nicht benutzen oder ???

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Hab das L vor dem E "übersehen".
Das LE kein [g=89]VSTi[/g]-[g=211]Rack[/g] hat, war mir aber auch nicht bekannt.

Das man in LE4 nur Instrumentenspuren verwenden kann ist ein echtes Manko.In früheren LE-Version gab es das [g=89]VSTi[/g]-[g=211]Rack[/g] noch.
Dein beschriebenes Problem tritt meistens bei Freeware-Sachen auf.
Eine Lösung ausser über das erwähnte [g=89]VSTi[/g]-[g=211]Rack[/g] habe ich bisher auch nicht gefunden.
Solltest Du noch Schüler sein,wäre die EDU-Version für 79 Euro von [g=539]Cubase[/g] Essential 5 vielleicht interessant für dich.
Ansonsten kostet es 139 Euro.
Dort hast Du diese Einschränkungen nicht und Du bekommst noch einige Plugins dazu.

@Realist

das ist schade.gibt es denn kein [g=77]VST[/g] das andere [g=77]VST[/g] laden kann. von DiscoDSP gibt es ja den Highlife aber der kann genau dieses [g=77]VST[/g] nicht hosten.

???

Da ich normalerweise mit Cubase5 arbeite,habe ich mich um eine Lösung bez. LE4 nicht mehr bemüht.
Du kannst ja mal bei KVR-Audio die Liste durchforsten.
Da sind u.a. Chainer und Hosts welche neben FX-Plugins auch [g=89]VSTi[/g]´S laden können und die auch umsonst sind.
Ob das Problem damit umgangen werden kann,würde mich auch interessieren.
Kannst ja nochmal berichten.
Hier mal der Link:
Klick mich

@realist

danke für die Info hat aber leider auch nichts gebracht.
So wie es aussihet werde ich wohl doch wieder Geld ausgeben und mir eine größere Version von Qubase kaufen müssen.......