Fehlermeldung bei Aufnhame mit Nuendo

  • Ersteller Zivi_Bernd
  • Erstellt am
Z

Zivi_Bernd

Registriert
07.09.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

eigentlich produziere ich meine Musik ohne PC extern mit einer MPC. Jetzt muss ich aber für das Mastering die einzelnen Spuren im PC aufnehmen. Ich arbeite wie gesagt wenig mit dem PC und kenne mich nicht sonderlich aus. Ich habe eine ältere Nuendo Version (1.5.2.) und eine 2496 Delta Audiophile Audiokarte. Bis jetzt hat alles gut geklappt (einzelne Spuren aufnehmen und abspeichern) aber nun kommt manchmel (nicht immer) folgende fehlermeldung:

"Audio-engin-Aufnahmefehler: entweder ist die Festplatte zu langsam oder dei Audioblockgröße ist zu klein. Bitte überprüfen sie die Einstellungen"

Über die Hilfe von Nuendo habe ich nciht erfahren können Was "Audioblockgöße" bzw. eine "Audio-Engine" überhaupt ist :D Auch konnte ich nichts finden wo ich diesbezügliche Einstellungen ändern kann.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin nämlich kurz vor dem Ende der Produktion und dann passiert sowas...... :|
 
Hi

Was für ne HD hast du den drin?
Sollte schon eine sein mit 7200rpm und 8Mb Cach, ansonsten bekommste manchmal genau solche Probleme (ist mir auch schon passiert).
Wo man die Blockgrösse einstellt weiss ich jetzt nich ausswendig.

Viel GLück
rh
 
Dass muss ich mal überprüfen, aber ich habe 9 Tracks komplett ohne Probleme aufnehmen können den Fehler hatte ich früher nicht. Aber Danke schonmal!
 
Hi,

ansonsten findest Du die genau Erklärung der Fachbegriffe und Einrichtungstipps im gedruckten "Getting Started"-Handbuch von Nuendo.
 
Tja schon komisch, ne Software für über 1000 Euro kaufen und dann nicht über Audio-Enginge und [g=5]Latenz[/g] Bescheid wissen?
:rtfm: :respect: :sx3: :sx3:

:D
 
wow :eek: gleich 2 admins in einem thread :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben