Fehler beim Berechnen der Wellenform

Reaktionen
832
Ahoi

Habe in einem Nuendo Projekt folgendes Problem, das mich in einem aktuellen Projekt behindert:
  • Bei einigen wenigner meiner Audio-Spuren im Projekt werden die Wellenformen nicht dargestellt. ( *.chk Dateien löschen hilft nicht) "Fehler beim Berechnen der Wellenform".
  • Die Spuren, die nicht dargestellt werden, basieren auf importierten Audios, deren Pfad mir im Importfenster (SRTG-P) als "Catalogue" gefolgt vom korrekten Pfad angezeigt werden (auf meiner zweiten Festplatte); auch im Importfenster funktioniert die Darstellung dieser Spuren nicht.
  • Alle anderen Dateien werden mir im Importfenster als "Festplatte"gefolgt vom Pfad dargestellt -> hier funktioniert die Darstellung im Projekt und Importfenster korrekt.
  • Die Dateien sind alle vorhanden - also Festplatten- und Cataloguepfade verweisen auf existente Dateien. Zugriffsrechte sind kein Thema
Habe keine Ahnung, was ich da beim Import anders gemacht habe, als WAVs in das Importfenster fallen lassen.
Das Projekt ist schon fortgeschritten und ich muss an den Wellenformen der betroffenen Spuren arbeiten - kann aber nix sehn....

Wie löse ich diesen Catalogue Blödsinn sinnvlollerweise und projektschonend auf?