Feedbackdestroyer als VST-Effekt ?

  • Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Registriert
27.11.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
401
Gibt es sowas? Vielleicht sogar Free ???
 
Das nennt sich Equalizer :D Damit kannst du die Rückkopplungsfrequenzen minimieren.

Ich weiß nicht, was du damit als [g=77]VST[/g] bezwecken willst - hast du ein [g=94]Feedback[/g] auf der Aufnahme und willst es wegbekommen? Oder willst du sowas live einsetzen?

EDIT: Ah ja, wir sind im Livetechnik-Forum!

Wie gesagt, die Cheapo-Version wäre ein gut auflösender Analyzer zum Finden der Resonanzen und ein parametrischer EQ mit starker Absenkung über einem schmalen Frequenzbereich.
 
EDIT: @404 War nicht ganz bei der Sache... :D
Ihr glaub nicht unter was ich unter google gesucht habt... tztztz - Hutab oder auch CHEAPO :D

... hab nur eben den Gedanken gehabt das es vllt als [g=77]VST[/g]-Effekt nen "sinnvollen" destroyer geht... Es soll halt nur schnell und einfach gibt, ohne wilde Ansprüche...

Gruß
Tobi
 
Meiner Meinung nach wäre es recht unüblich und teilweise auch gefährlich, nen Live-Misch noch durch nen Rechner zu jagen - vielleicht sogar einen mit Windows :eek: :D Wenn da mal was schiefgeht, hast du keinen Ton mehr und damit "die Brille uff", wie man so schön sagt. Ich würde empfehlen, dich mal nach ner günstigen Hardware-Lösung umzuschauen
 
trotz alledem: push
 
Hallo,

zu Software kann ich Dir nix sagen-

zu Hardware: Da gibts einige, welche alle nicht ordentlich funzen (sollen), zumindest hierfür müsstes Du schon tiefer in die Tasche greifen...

Von daher würd ich sagen: Als freeware wohl eher nicht- ist wohl etwas komplizierter -> Preis...

Matthias
 
zu Hardware: Da gibts einige, welche alle nicht ordentlich funzen (sollen), zumindest hierfür müsstes Du schon tiefer in die Tasche greifen...
Der Peavey Feedback Ferret ist imho der Beste und funktioniert richtig gut. Wir haben den selbst im Einsatz. Der Klassiker ist natürlich der Sabine. Die Behringer Sharks etc. bringen nicht so viel.
 
Hallo,

stimmt, an dat Frettchen hatt ich gar nicht mehr gedacht... Hab davon aber auch vor Jahren nur gelesen.

Ich hätte auch schreiben wollen: "...Da gibts einige günstige..."

M.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben