Feedbackarme Passiv-Humbucker: Tips?

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
Hi,

So wie ich die bisherigen Posts mitbekommen habe, soll hier versucht werden,
durch PU Tausch ein Problem zu loesen, welches wahrscheinlich ganz wo anders zu suchen ist. ( Vielleicht noch nicht mal am Instrument selbst )
Das ist wie Exorzismus oder den Duueeffel mit Beelzebub austreiben wollen...

Wenn das Instrument als solches bereits sehr empfindlich auf Schwingungen reagiert - und das entnehme ich einem der Beitraege - dann nutzen andere PUs wahrscheinlich recht wenig dagegen, oder????

Wie Strati schon schrieb: Wenn sogar Duncans Pfeiffen...

Und schon gar keine solchen, die der Higain Fraktion angehoeren.
Nur mal so als Denkanstoss.


Ob die Klampfe selbst vom Holz / Konstruktion her empfindlich ist wie ne Halbakustik, oder ob irgendein Teil daran/darin scheppert oder obs sonstwas ist, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.

( Sogar Potis oder Loetstellen koennen mitunter Mikrofonisch werden ...)

Wenn ich ne Klampfe hab, die schon von sich aus recht schwingungsfreudig ist - dann nehm ich die sicher nicht fuer die "harten und lauten" Sachen her, wo ich es nimmer unter Kontrolle bringen kann - sondern setzte sie in dem Bereich ein, wo sie glaenzen kann... Alles klaro?
Aber nixdestotrotz hat ja auch schon mal jemand mit Namen Ted Nugent auf ner Byrdland richtig lautes Zeugs gemacht.

Gruss, Pete.
 
DJAxeman schrieb:

Aber nixdestotrotz hat ja auch schon mal jemand mit Namen Ted Nugent auf ner Byrdland richtig lautes Zeugs gemacht.

Gruss, Pete.

yeeep, und deswegen pfeift´s bei ihm ja auch gehörig! :)

Gruß
Tom
 
hi DJAxeman
ja ich weiss was du meinst, und das stimmt vielleicht auch irgendwie. aber herausfinden kann ichs halt nur, wenn ich es mal mit einem anderen pu ausprobiere. weil lötstellen auf ihre "mikrofonie" :D testen und isolieren - ich hab keine ahnung von solchen sachen und lass deshalb lieber die finger davon. ich bin eigentlich recht zuversichtlich dass es mit dem neuen pu besser wird - selbstverständlich bin ich das bei 135sfr.- :D ;)

phantom
 
Phantom,
Lötstellen auf Mikrophonie testen bringts auch nicht, aber ich habe Dir ja schon geschrieben, dass Du mal versuchen sollst die Hohlräume um den PU auszustopfen. Der Test ist allemal billiger wie ein neuer PU auszuprobieren.

Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:
Phantom,
Lötstellen auf Mikrophonie testen bringts auch nicht, aber ich habe Dir ja schon geschrieben, dass Du mal versuchen sollst die Hohlräume um den PU auszustopfen. Der Test ist allemal billiger wie ein neuer PU auszuprobieren.

Gruß
Tom

ja natürlich :D ich hab das gestern bereits versucht (hab ich vergessen zu erwähnen) habs mit watte und danach noch mit so einem isolationsschaumstoff das man für heizungsrohre verwendet probiert :D hat aber leider nichts genützt.. :x jetzt hoff ich stark dass der pu was nützt.

phantom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben