Also der Song ist nicht von mir, sondern wurde nur bei mir aufgenommen.
Was die Kritikpunkte an der Mischung anbelangt, kann ich dir nur zustimmen. Leider war da aber nichts zu machen, weil die Musiker es eben anders haben wollten. Ich hab insgesamt drei Mischungen gemacht wobei diese die schlechteste war, meiner Meinung nach. Sie wollten es halt so....
Ich würde mal sagen, daß das verwaschene einerseits von den Gitarren ausgeht, da die wie ich finde ein viel zu großes Frequenzspektrum bedienen und andererseits vom [g=108]Hall[/g] des Schlagzeugs, der aber nicht wegzubekommen ist, weil es im Bandproberaum aufgenommen wurde. Die Leadgitarre sollte mehr Höhen haben, die Rhy-Gitarre nicht ganz so weit runter gehen finde ich. Dann taucht auch plötzlich der [g=118]Bass[/g] aus der Versenkung auf. Die Kick steht für mich zu weit vorn, sie bricht für mich sogar vollkommen aus dem Kontext heraus. Einerseits das doch weit hinten stehende Drumset und plötzlich die Kick in erster Reihe. Für mich geht das nicht zusammen.
Den Gesang hatte ich weiter heraußen, er war dadurch verständlicher und vor allem vor der Musik anstatt irgendwo mittendrin. Grundsätzlich finde ich die Tonlage des Sängers nicht sehr gelungen, wenn man bedenkt, was da sonst noch alles in der Gegend herumtüdelt.
Übrigens hab ich meinen Mix auch online gestellt, falls sich das wer anhören / beurteilen will:
Zur Gesamtlautstärke muß ich noch loswerden, daß der Multibandkompressor noch nicht drübergelaufen ist, der kommt erst beim Mastering dran. Wir bewegen uns aber auch so durchwegs über -6db, also recht viel wird da nicht mehr rauszuholen sein.
Dann mal Danke fürs erste [g=94]Feedback[/g]
@antares: Nachdem du dir hier Luft gemacht hast, möchte ich dir sagen, daß diese Diskussion wohl besser in einem allgemeineren Rahmen paßt als genau in dieses kleine Forumseckerl und nachdem ich relativ fleißig schreibe und helfe, fühl ich mich nicht angesprochen.