Feedback zur Mischung: Final Aphorism - Wir zogen einst

Ich versteh nicht, warum so geile Mucke kein [g=94]Feedback[/g] bekommt. :?

Geiler Track! Schön gespielte Leadgitarre. Die Melodien, Arrangement gefallen mir ausgezeichnet.
Musikalisch finde ich es TOP!
Nur….oh backe…am Sound müsst ihr unbedingt noch was ändern. Es sollte sich viel differenzierter, transparenter anhören. Viel druckvoller! Und die Gesamtlautstärke verdient auch einen ordentlichen Schub.
Leider verstehe ich den Text so gut wie überhaupt nicht. Könnt ihr den bitte mal posten?

Bin schon gespannt auf euren nächsten Song.

Gruß
Quer

@Querspieler,

vieleicht liegt es daran, das nicht alle gleich motiviert "Feedbacks" geben können.
Die Anfragen sind ja nicht gerade wenige, bedenke mal, [g=94]Feedback[/g] braucht seine Zeit, beinahe soviel wie die Ersteller zur Mucke brauchten...also keine Panik...eher lass die Geduld siegen ;)

Im Übrigen, denke ich, geben dann nehmen.
Wer [g=94]Feedback[/g] wünscht, mit einem einzigem primären Beitrag bei HR erscheint, wird beäugt bis jemand "toll" schreibt.
Ich frage mich warum die [g=94]Feedback[/g]-Sucher nicht zuerst die vorhandene Musik begutachten, vielleicht sogar mal "ältere" Songs (älter als eine Woche!, ja das gibt es..lach) anhorchen um sich mit ihrer Art [g=94]Feedback[/g] ein eigenes Bild des Treibens auf HR erstellen.

Ich mag alle, aber diejenigen "sauger" nicht, egal ob gut oder schlecht, die als Tagesfliegen herbeisausen um ihre eigene Werke flüchtig zu reflektieren. Ich wünsche mir minimalen Respekt der Freiwilligkweit bei HR.

Ups, klingt beinahe aggresiv, will aber nicht so wirken und bin persönlich ziemlich engagiert was [g=94]Feedback[/g] betrifft. Es stöhrt mich nicht, zu meiner Musik weniger Feedbacks zu bekommen als ich selber Kritik zur Musik bei HR beisteuere. Ich freue mich um diese Community, das ist was mich treibt und weiterhin motiviert.

Punkt und Basta ;)

Hallo, Rold,

einen schönen song hast du da gemacht, auch wenn man nur "wenig" diskret raushören kann.
Die Melodien haben einen "irischen" touch, der durch den sound sehr erfrischend klingt.
Den Gesang kann ich hier kaum identifizieren. Das kann evtl. aber auch an meinen Abhörmöglichkeiten liegen. Gelungen finde ich den Part, an dem die sauber gespielten Gitarren an Geschwindigkeit abnehmen. Als "älteres Semester" tue ich mich allerdings zunehmend schwer, an den schnellen Basedrums Gefallen zu finden (aber das gehört wohl zum Stil).
Zu Aufnahme und Mischung: Insgesamt klimgt es etwas verwaschen. Den Gesang kann man weder verstehen, noch "melodisch" erfassen. Das Schlagzeug ist sauber zu hören, aber die Basedrum überlagert in ihren schnellen parts .... Gibt es einen [g=118]Bass[/g]? Das Mixing erscheint insgesamt gut (bis auf den Gesang/[g=118]Bass[/g]). Das Mastervolume könnte wahrscheinlich noch etwas angehoben werden.

@antares
Ich gebe dir in jedem Punkt deiner Kritik Recht.
Aber du bekommst doch an deinen songs zu Recht viel (positive) Kritik.

Gruß, GF

stimmt schon Antares.....geben und nehmen
doch, wenn keiner einen Anfang macht, wird daraus nie was.... ;)

beste Grüße
Quer

Also der Song ist nicht von mir, sondern wurde nur bei mir aufgenommen.
Was die Kritikpunkte an der Mischung anbelangt, kann ich dir nur zustimmen. Leider war da aber nichts zu machen, weil die Musiker es eben anders haben wollten. Ich hab insgesamt drei Mischungen gemacht wobei diese die schlechteste war, meiner Meinung nach. Sie wollten es halt so....
Ich würde mal sagen, daß das verwaschene einerseits von den Gitarren ausgeht, da die wie ich finde ein viel zu großes Frequenzspektrum bedienen und andererseits vom [g=108]Hall[/g] des Schlagzeugs, der aber nicht wegzubekommen ist, weil es im Bandproberaum aufgenommen wurde. Die Leadgitarre sollte mehr Höhen haben, die Rhy-Gitarre nicht ganz so weit runter gehen finde ich. Dann taucht auch plötzlich der [g=118]Bass[/g] aus der Versenkung auf. Die Kick steht für mich zu weit vorn, sie bricht für mich sogar vollkommen aus dem Kontext heraus. Einerseits das doch weit hinten stehende Drumset und plötzlich die Kick in erster Reihe. Für mich geht das nicht zusammen.
Den Gesang hatte ich weiter heraußen, er war dadurch verständlicher und vor allem vor der Musik anstatt irgendwo mittendrin. Grundsätzlich finde ich die Tonlage des Sängers nicht sehr gelungen, wenn man bedenkt, was da sonst noch alles in der Gegend herumtüdelt.

Übrigens hab ich meinen Mix auch online gestellt, falls sich das wer anhören / beurteilen will:

Zur Gesamtlautstärke muß ich noch loswerden, daß der Multibandkompressor noch nicht drübergelaufen ist, der kommt erst beim Mastering dran. Wir bewegen uns aber auch so durchwegs über -6db, also recht viel wird da nicht mehr rauszuholen sein.

Dann mal Danke fürs erste [g=94]Feedback[/g]

@antares: Nachdem du dir hier Luft gemacht hast, möchte ich dir sagen, daß diese Diskussion wohl besser in einem allgemeineren Rahmen paßt als genau in dieses kleine Forumseckerl und nachdem ich relativ fleißig schreibe und helfe, fühl ich mich nicht angesprochen.

Hi Zusammen,

ups ich wollte nichts über den Zaun brechen. Mir kam zur später Stunde diese Gedanke in den Sinn. Den Song durfte ich im gestern Abend (Di 29.03.2005) im Chat bereits anhören und hab mich spontan für Bemerkungen begeistert. Tja, nun ist dieser Text im Chat-Nirwana entfleucht und nicht hier im diesem Thread.

Es scheint als müsste ich micht rechtfertigen für selbst erhaltene Kommentare, nein das werd ich nicht, warum auch. Der Beitrag, der hoffenlich nicht zu einem Disput führend wird, war als kleiner Fingerzeig gedacht. Diesen Lapsus meinerseits will ich wieder gut machen indem nun endlich der Beitrag folgt ;) (hätt ich bloss mein Spitzmaul gehalten...mea culpa...mea culpa)

Was mir gefällt ist der Irish-Folk-Touch sowie der Power des Songs.
Saubere Gitarren-Arbeit und knallvolles Drumming mit Tempo-Einlagen.
Schade das ich den Text nicht verstehen kann, liegt an meinem mangelnden Englisch.
Die Art des Gesanges ist Genre üblich hm und naja, ich bin noch nicht soweit um dies so verstehen zu können. Ich denke man/frau sollte wohl dies "live" erleben, als Darbietung von einer Bühne wirkt dies bestimmt anders als aus der Dose ;)
Der Mix drückt mir etwas auf die Ohren, das Drumm wirkt etwas "spitz" und sehr mittig. Im Intro wird kurz "mono" gefahren, das sich schliesslich zum "stereo" weitet, dies sicherlich mit Absicht. Die Bassdrum knallt ganz schön weg (Kick) wie auch manchmal die Becken sich im Frequenzgang mit den Gitarren streiten ;)

Ha ich bin noch nicht wach...es scheint so...brauch Kaffee ;)

So, hoffe nun das sich eventuell erhitzte Gemüter wieder beruhigt haben und meine zum Schluss: Song ist gut gemacht, jepp weiter so!

Hi,
über die Abmischung wurde eigentlich alles gesagt.
Allerdings finde ich nicht, dass der Song sich irisch anhört.
Mich erinnert er stattdessen stark an das, was oft auf Mittelalterlichen Festivals
zu hören ist:
Kraftvolle Musik mit mittelalterlichen (leider aufgrund der Aufnahme nicht genau erkennbaren) Melodien, starken Rhytmen und tiefen Männerstimmen - gerne mehr davon!!!

BlueHarmony

Übrigens.... der Text ist Deutsch :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben