Feedback zum Pop-Song Complicated

• Ersteller Biotune
  • Erstellt am
Biotune

Biotune

Reaktionen
20
Abend Zusammen,

ich habe mich mal etwas an einem klassischen Popsong ausprobiert.
Die Vocals sind ein sample alles andere wurde von mir erstellt.
Über Eure ehrliche Meinung auch über das Abmischen würde ich mich freuen.
Ich für mich, habe den Eindruck das er mir ganz gut gelungen ist.

Also schon stimmig irgendwie.
Direkt beim Einsatz des Sängers bei 0:14 will ich ihn direkt mehr rausheben, das Instrumental ist zu laut / Sänger zu leise. Klingt etwas dünn untenrum im Gesamten, die Stimme würde ich im Kontext auf jedenfall wärmer machen, ist eine Stimme die kalt gemischt irgendwie unangenehm ist - kann man schon so machen, aber dann muss das drum herum fetter klingen. Vocals und Instrumental können auch noch etwas glue vertragen.
Die Kick finde ich stellenweise zu punchy und sticht unangenehm raus. Die Drums sind irgendwie statisch und es fehlt Raum.
Das Gedudel gegen Ende klingt so nach quantisiertem Gedudel...als würde man mit dem Kopf einmal über das gescaled-te Keyboard rollen ;) Würd ich rausnehmen, da ist weniger mehr. Oder etwas rein das musikalischer auflöst.

Aber kann man sich schon anhören, nur etwas unspektakulär

Das Arrangement der einzelnen Elemente ist schon ganz gut gelungen. Klingt halt alles recht 0815 und belebt die Vocals meines Erachtens nicht.
Am Mix must du noch arbeiten. Klingt alles relativ flach. Vor allem die Vocals haben kaum Bauch und wirken dadurch sehr blechern. Liegt zum Teil auch an den verwendeten Instrumenten, die ziemlich MIDI klingen.
Ist zwar viel Luft nach oben, aber dennoch gute Arbeit!

Kleinen Raum auf die Kick? Oder andere Kick? Mit etwas Wumms. :mad:

Klingt so als würde mir jemand mit ner Rigpsplatte auf den Kopf hauen.

Überspitzt gesagt. :)

Hey Danke alle Zusammen für das Feedback ich schau mir den Song nochmal die nächsten Tage an. Hatte in den letzten Tagen mal etwas Zeit um mir mal ein bisschen Kompressor und SideChain genau anzuschauen und zu verstehen. Ich werde mir mal die ein oder andere Sache von eurem Feedback anschauen die Drums sehe ich ähnlich und werden Komplett überarbeitet, Bass wird vermutlich ausgetauscht werden. Vox werde ich probieren mehr Wärme zu verleihen. UND dann hoffe ich das es nicht mehr ganz so 0815 klingt. :D:cool:;):)

Vielen Dank Euch allen für das Feedback ich melde mich hier sobald sich etwas getan hat.

LG Sebastian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben