Feedback zum Mix

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Sderio, 28.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sderio

    Sderio Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.09
    Punkte:
    292
    292
    Kleines Feed zu den sachen :)?







    Danke für das anhören :)



    Gruß Michi
     
  2. Sderio

    Sderio Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.09
    Punkte:
    292
    292
    ich glaub zu viel höhen in der stimme?!?!

    aber andere sagen es klingt eig gut :D ?!?
     
  3. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.170
    5170
    Harcore Presswurst!
     
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.100
    105100
    sorry das kann ich nicht länger als 10 Sekunden hören. Klingt schrecklich!

    Wieder ein schönes Rechteck im Soundcloud Player.

    Nimm mal die dynmikzerstörenden Klamotten raus - dann hör ich evtl. nochmal rein.
     
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.100
    105100
    sorry das kann ich nicht länger als 10 Sekunden hören. Klingt schrecklich!

    Wieder ein schönes Rechteck im Soundcloud Player. Man könnt denken es ist die "Wellenform" eines Sinustons.

    Nimm mal die dynmikzerstörenden Klamotten raus - dann hör ich evtl. nochmal rein.
     
  6. Manoloco

    Manoloco Tonträger

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    17.734
    17734
    In dieser Form, kein Ohr und Rede wert.
    Was war Intention den Track derart zu verhunzen?
    Vergleichst Du Deinen Ausstoss auch mal Quer mit kommerziellen Releases?
     
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Na dann.... :moved:
     
  8. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hab jetzt nur in den ersten Track reingehört.
    Null Dynamik, das Arrangement ist höchstens zu erahnen. Ein Brettmix.
     
  9. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.163
    19163
    Unmöglich! So, wie die Wellenformansicht es erahnen lässt, ist es auch: Vollkommen bar jeglicher Dynamik.

    Alles noch einmal auf 0. Auch bei Hip-Hop/Rap (mit dem ich, zugegebenermaßen überhaupt nichts anfangen kann) muss wenigstens ein Hauch von Dynamik erkennbar sein.

    Das Problem bei der Mehrzahl der Rapper, die hier auftauchen, ist, dass sie glauben, der Kompressor und Limiter seien Lautmacher, von deren Funktionsweise jedoch keinen blassen Dunst haben. Das Ergebnis sind dann solche Mix-Unfälle wie dieser. Kompressor und Limiter sind in allererster Linie mal technische Werkzeuge, die eingesetzt werden, um Dyamikschwankungen/-spitzen in den Griff zu bekommen, damit es überhaupt erst einmal möglich wird, einen soliden Rohmix zu erstellen. Im Mix hat Lautheitswahn ABSOLUT GAR NICHTS zu suchen!

    Im Mastering zwar auch nicht, aber das ist eine andere Diskussion. Jedenfalls machst Du hier - neben anderen offensichtlichen Problemen (z.B. falsches Equalizing) den Kardinalsfehler, schon im Mix alles laut pressen zu wollen. Das MUSS in die Hose gehen.

    Die Aussprache ist auch eine Katastrophe. Isch, nischt, ... bei einer Darbietung, die den Text in den Vordergrund stellt, muss dieser verständlich sein. Das betrifft den Mix UND die Aussprache.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  10. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    dito, klingt gruselig.

    Grüße
    Cos
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.