Feedback zum Mix

Sderio

Sderio

Registriert
16.01.09
Beiträge
233
Reaktionen
3
Punkte
292
Kleines Feed zu den sachen :)?







Danke für das anhören :)



Gruß Michi
 
ich glaub zu viel höhen in der stimme?!?!

aber andere sagen es klingt eig gut :D ?!?
 
Harcore Presswurst!
 
Harcore Presswurst!

sorry das kann ich nicht länger als 10 Sekunden hören. Klingt schrecklich!

Wieder ein schönes Rechteck im Soundcloud Player.

Nimm mal die dynmikzerstörenden Klamotten raus - dann hör ich evtl. nochmal rein.
 
Harcore Presswurst!

sorry das kann ich nicht länger als 10 Sekunden hören. Klingt schrecklich!

Wieder ein schönes Rechteck im Soundcloud Player. Man könnt denken es ist die "Wellenform" eines Sinustons.

Nimm mal die dynmikzerstörenden Klamotten raus - dann hör ich evtl. nochmal rein.
 
In dieser Form, kein Ohr und Rede wert.
Was war Intention den Track derart zu verhunzen?
Vergleichst Du Deinen Ausstoss auch mal Quer mit kommerziellen Releases?
 
Hab jetzt nur in den ersten Track reingehört.
Null Dynamik, das Arrangement ist höchstens zu erahnen. Ein Brettmix.
 
Unmöglich! So, wie die Wellenformansicht es erahnen lässt, ist es auch: Vollkommen bar jeglicher Dynamik.

Alles noch einmal auf 0. Auch bei Hip-Hop/Rap (mit dem ich, zugegebenermaßen überhaupt nichts anfangen kann) muss wenigstens ein Hauch von Dynamik erkennbar sein.

Das Problem bei der Mehrzahl der Rapper, die hier auftauchen, ist, dass sie glauben, der Kompressor und Limiter seien Lautmacher, von deren Funktionsweise jedoch keinen blassen Dunst haben. Das Ergebnis sind dann solche Mix-Unfälle wie dieser. Kompressor und Limiter sind in allererster Linie mal technische Werkzeuge, die eingesetzt werden, um Dyamikschwankungen/-spitzen in den Griff zu bekommen, damit es überhaupt erst einmal möglich wird, einen soliden Rohmix zu erstellen. Im Mix hat Lautheitswahn ABSOLUT GAR NICHTS zu suchen!

Im Mastering zwar auch nicht, aber das ist eine andere Diskussion. Jedenfalls machst Du hier - neben anderen offensichtlichen Problemen (z.B. falsches Equalizing) den Kardinalsfehler, schon im Mix alles laut pressen zu wollen. Das MUSS in die Hose gehen.

Die Aussprache ist auch eine Katastrophe. Isch, nischt, ... bei einer Darbietung, die den Text in den Vordergrund stellt, muss dieser verständlich sein. Das betrifft den Mix UND die Aussprache.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
10
Aufrufe
425
notebynote
notebynote
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
384
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
240
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben