Feedback zum Mix

  • Ersteller MichaGitarre
  • Erstellt am
M

MichaGitarre

Registriert
01.11.09
Beiträge
73
Reaktionen
15
Punkte
172
Hallo Leute,

ich habe heute mal wieder einen Beat rausgekramt den ich vor ca. 1 1/2 Jahren mit einem Kollegen zusammen geschrieben habe. Das letztendliche Arrangement und der Vorab-Mix sind von mir. Der Song war damals für ein Projekt gedacht, welches sich kurze Zeit später aufgelöst hat. Daher ist der Beat jetzt erstmal liegen geblieben.

Wie ist euer Eindruck zum Mix? Wie wirkt der Song generell auf euch?

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Micha

http://soundcloud.com/michagitarre/tetrismix5/s-4DDGz
 
Keine Meinungen?
 
Ich mag daß der Beat so nen erfrischenden Swing/Latin-Groove hat. Gefällt mir. Kommen da noch Vocals drauf ?
Mixtechnisch ist mir jetzt nichts negativ aufgefallen.
Einzig den Rimshot finde ich vielleicht etwas schwach auf der Brust, aber Geschmackssache.
 
Hallo,
als Idee finde ich das ziemlich cool. Gute Melodien, rhythmisch kommt es auf den Punkt ohne dabei statisch zu wirken.
Zwei Dinge, die mir nicht gefallen: Das Drumpattern würde ich so nicht alleine stehen lassen. Es taugt meiner Meinung nach Basis, die variiert oder mit anderen Sounds ergänzt werden müsste. Außerdem finde ich den Melodiesound ab 1:07 weder interessant noch positiv trashig. Da müsste eine andere Farbe hineinkommen.
Grüße,
Polyteq
 
Danke erstmal für eure Einschätzungen.

Die Drums im Stück bestehen nur aus einem Stereo-Loop, welchen ich immer wieder zerschnitten habe. Vielleicht kann ich mit dem Eq den Rimclick noch ein wenig hervorheben. Viele Variationen stehen hier leider nicht zu Verfügung.

Der Gitarren-Synth ab 1:07 hat mir eigentlich eine Menge Freude bereitet, würde sich aber mit dem Gesang womöglich zu sehr überlagern. Mal sehen was sich da noch entwickelt. Die Band gibt es, wie schon erwähnt, nicht mehr. Aber da sind ein paar Sachen in Planung.

Sonst noch Meinungen?
 
Auf mich wirkt das Stück als sei es über 30 Jahre alt, als Jazzrocker anfingen mit elektronischer Musik neue Wege zu gehen. Als Übung ganz nett. Mich würde so etwas nicht reizen, daran weiter zu arbeiten. Mit anderen Worten: ich finde es ziemlich langweilig.
 
Ich finds sehr geil, aber ...

- da MUSS noch GESANG drauf !!!!
- ein Epiano-solo würde sich auch gut einfügen.
- Marimba's würden vielleicht auch passen.
- machs ehr nen ticken langsamer, wirkt auf mich so zu hektisch, wobei das doch eigentlich ehr so gechillt ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben