Feedback zum mastering erwünscht

  • Ersteller Cambrige
  • Erstellt am
C

Cambrige

Registriert
13.07.12
Beiträge
142
Reaktionen
14
Punkte
213
hallo ihr liebhaber der music :D

ich habe mich hier extrem lange durchgelesen und auch ein bisschen mit eqing und frequencen beschäftigt

was ich bis heute noch nicht schaffe ist das ich nen anständingen nicht pumpenden druck aus ner kick und nem sub rausbekomm

oder vielleicht doch ?

ich möchte gerne ein ehrliches feedback zu dem mix haben in punkto mastering vielleicht auch schon mixing

was kann ich wo besser machen oder sollt ich anderst machen

ich habe im mixdown auf der masterspur keinen effect oder dergleichen verwendet ... nur in den einzelspuren reine eq's .. (t-racks classic eq)

im master hab ich dann einmal den t-racks opto als send und als master den ozone izotope 5

hier der mix

https://soundcloud.com/elcobotz-1/kj-project-real-x-megamix

also wäre echt nett wenn man mir hilfreiche tips geben kann die auch nen laie versteht :D
 
Also ich finde es klingt schon gar nicht schlecht. Ist recht Loudness-mäßig (viel Bass, viel Höhen, wenig in der Mitte), aber das passt hier ja zur Musikrichtung.
Die Höhen sind mir persönlich etwas zu viel, aber das sind sie bei 90% der Chartmusik auch.
Der Bass drückt doch ganz gut, entsprechende Lautsprecher vorausgesetzt
smil470009513826a.gif
 
also höhen etwas senken und mitten ein wenig rein ..

ok

sonst noch jemand was dran auszusetzen oder was gutes zu sagen :D
 
Nun ja, wenn Du unbedingt willst, daß noch wer was dazu schreibt ... :

Ist nicht meine Musik. Überhaupt nicht. Ich mag Musik, wo noch Menschen echte Instrumente in die Hand nehmen und spielen, und Sänger/innen, die die Tonsäule und die Resonanz in ihrem Körper beherrschen und nicht nur ihre Kehle. Zum Glück ist das angesichts der immer stärker vorherrschenden Technik noch nicht ausgestorben.

Zum Sound: Klingt für mich absolut professionell, wie aus'm Radio oder besser, oder aus einer guten Anlage in einer Diskothek oder einem Club. Ich bemerke hier auf meiner linearen Abhöre auch nicht unbedingt ein Viel-Zuviel an Höhen oder Bässen, gleichwohl fehlen tatsächlich ein bisschen die Mitten, aber nicht sehr. Dreh' mal 'n bisschen was rein, vielleicht mit flacher Flanke bei 1100. Du erreichst damit mehr Vordergrund. Aber nicht zuviel, Mitten fangen schnell an zu nöhlen.

Mehr wüßt' ich jetzt nicht zu sagen.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben