Feedback zum ersten Vollständigen Song gesucht (Metal)

• Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Reaktionen
0
Guuden,

nach etwas längerer Zeit und mehren Schwierigkeiten mit dem Mischen, stell ich hier mal wieder nen Song rein. Würde mich über reges [g=94]Feedback[/g] über den Sound an sich freuen. Ich hör grad irgendwie nix mehr raus, was ich noch besser machen könnte.

Ich hab das Gefühl, das sich manche Frequenzen noch etwas beissen. Komm nur nicht dahinter welche.

Hier nun erstmal der Song. Mit [g=118]BASS[/g] und Vocals

Butterfly - Devil Inside

Grüße

Butterfly

Den Livesound habt ihr gut konserviert. Klingt rough aber nicht schlecht. Das File clippt leider, Schlagzeug rumpelt arg, Hi-Hat zischelt unangenehm.

Gitarren sind gut gedoppelt, Vocals sind brauchbar, [g=118]Bass[/g] ist gut zu vernehmen.

Ich denke mit dem Ausgangsmaterial ist es schwer zu mischen. Klingt halt recht krachig und rumpelig. Für eine Banddemo ist das aber völlig okay und mit Routine wird das auch noch besser.

Wenn du magst kannst du ja auch mal bei mir reinhorchen ...der Thread ist quasi noch jungfräulich ;-)

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=68080&forum=19

Cheers
Dave

Geiler Song, geiler Sänger....*big_up* :)

Der Sound ist etwas zu blechern. Da muß man unbedingt ein paar (hässliche)Frequenzen im hohen Mittenbereich rausnehmen. Das gilt für Becken und vor allem die Gitarren.

Greeetz,

Felix

Hi,

@Dave1978 was meinst du mit das Schlagzeug rumpelt arg? Vom spielerichen her oder mixtechnisch? Mal abgesehen davon, das die Schiessbude ein komplettes Wrack ist :( .

Hör gleich mal bei dir rein.

@FelixNewman ich hab da ein wenig um die 4 khz zu gegeben, bei den Gits. Ich fand vorher waren sie etwas zu undeutlich.

Hast du vielleicht ein paar Tipps in welchen frequenzen die gits besser bzw schlechter klingen?

Grüße

Butterfly

Butterfly schrieb:
Mal abgesehen davon, das die Schiessbude ein komplettes Wrack ist :( .

Echt? Die Crahsbecken klingen aber ganz ordentlich für ein Wrack ;)

Ahoi,

am Gitarrensound kann man sich gewöhnen, nach 1 min fand ich ihn geil! :D
Das Schlagzeug hört sich ne bisschen merkwürdig an.
Sänger klingt so richtig schön kratzig, böse, passt!

Gruß,
Quer

@Yoko, du müsstes das Ding mal sehen :D . Bis auf die Becken natürlich.

Gibbets sonst nichts?

Ist auch nur ne 8 Spur Aufnahme Drums und Gits. [g=118]Bass[/g] und Gesang wurde separat eingespielt und gesungen.

In drei Wochen werden wir mit 16 Spuren recorden. Hab mir dazu noch ne zweite [g=3]dsp[/g] 2000 zugelegt. Kaskadiert und ready to run ist se schon. Jetzt fehlen nur noch en paar Mics und Ständer. Wollen dann das Set komplett einzeln abnehmen. Bin mal gespannt wie es wird. Vor allem auf das Evans BD Fell. Klingt schon bei der Probe anders.

Bisher hatten wir alles mit 8 Spuren live eingezimmert. Jetzt wollen wir mit 16 Spuren live einzimmern. BD möglicherweise mit 3 mics [g=149]Snare[/g] oben unten alle Becken und Toms einzeln. Gits und [g=118]Bass[/g] gehen per DI-Boxen Direktsignal in die Kiste und sollen später Reamped werden.

Müsste so doch irgend wie nen besser Sound zustande kommen. Oder?

Grüße

Butterfly

Unbedingt bei 2-4 khz rausnehmen und eher 1 khz dazu. Das macht die [g=422]Gitarre[/g] deutlicher und die hässlichen Frequenzen sind weg. Gitarren haben übrigens keine Abneigung gegen hohe Frequenzen..also bei 8 khz schön anheben und bei 16 khz auch a bisserl.

Beste Grüße,

Felix

Hi,

Gitarrensound ist wirklich gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack, aber da der Song gut abgeht, macht das nach wenigen Takten richtig Spass zuzuhören! Stimmte kommt super!
Ich find's so schon richtig gut und hat diesen gewissen Live Charme :)

Gruß
Obsolet

Hi Butterfly

Dreh mal bei 3,3 kHz schmalbandig ordentlich raus, bei 1kHz was dazu, bei 8,5 kHz breitbandig runter und bei 300Hz schmalbandig runter dann klingt es so.

Download

Der Bereich um 3kHz tat am meisten weh:D.
Heftiges Stück!!!

Gruß

BLUE-S-MAN

Ich bins nochmal,

hier hab ich ne überarbeitete Version bei der ich nun die besagten Frequenzen der Gits bearbeitet hab. ebenso die OH´s an denen hab ich den LowCut von 700hz auf 500hz runtergesetzt, bei 2,khz schmalbandig etwas abgesenkt und bei 18khz mit nem shelf 2 db angehoben..

Den Limiter hab ich auch etwas zurückgenommen. Seltsamerweise clippt der Song nachdem ich ihn per UV 22 Hr von 24 bit 48 khz auf 44.1 khz runterrechne. Obwohl vorher alles auf -0,2 db Limitiert war und auch in der WAV kein [g=99]Clipping[/g] erfolgt. :roll:

Neue Version

Grüße

Butterfly

Hi Blue-S-man,

ich lads mir grad mal runter.

So und jetzt geh ich erstmal in die Kiste.

Guts nächtle.

Grüße

Butterfly

Auf jeden Fall mehr doppeln beim Gesang.
Muss bei so nem Sound einfach dicker kommen so die halben
zeilen am nde und so....
Ich fand die erste Version besser als die "aktuelle".
SChon in der ersten matschte die Basedrum den Sound kaputt.
Versuch mal mit basedrum leiser drehen dafür aber vorsichtig
die hohen Anteile der Base etwas anzugeben bis du ein
Mittelmass und Wumms und Nichtmatsch hast.
An den Klampfen koennt man auch noch etwas Digge schaffen.
Weiter nach vorn und so...
Ansonsten nett!

cooler Song, schmutzige Gitarren, der Gesang dann aber auf seine Weise sauber abgemischt. Dieser räumliche Abstand zw. Gitarren und Gesang macht den Flair aus, den man "den gewissen flair" nennen kann. Für meinen Geschmack fehlt allerdings noch ein quietschiges, dreckiges hohes Gitarrensolo...

Ach ja und ist es nur mein Eindruck, oder "flattern" die Lautstärken der miteinander vermischten Spuren manchmal?

Cheerz, keep it up, Phil

Moin ich finds auch geil - echt heavy.

Alles andere ist wohl Erfahrungsache:)

Edit:

Bei 3 khz raus bei 5 rein u.s.w ist eher ne Frage des persönlichen Geschmacks,
und ey klingt echt roh....;) (ist ja kein pop)

greetz....

Thanx an alle,

Danke auch das es einigen gefällt.

@Powermetal das der Gesang so Sauber rüberkommt macht mir momentan das meiste Kopfzerbrechen. An dem ist so gut wie Nix an den Frequenzen verändert nur Comp drüber (Classic [g=322]Compressor[/g] mit dem Trick in der Anleitung)
Auf ne Gruppenspur geroutet mit [g=108]Hall[/g] versetzt und und den Classic [g=52]chorus[/g] mit der Fat Vocal Einstellung zugemischt.

Das es Flattert hab ich erst so Richtig bei Blue-S-man´s Version gehört. Da wird manches ganz schön niedergedrückt. Hab das [g=147]Pumpen[/g] gar nicht bemerkt.
Manches liegt wohl auch daran, das die Toms nur aus den OH´s rausgeschnitten sind und dann gib ihm. Was manchmal die Gits ganz schön Hochfährt.

Liegt auf alle Fälle noch ne Menge Arbeit vor uns. Wenigstens können wir ab jetzt mit 16 Spuren recorden. Auf ein neues.

Grüße

Butterfly