Feedback zum Beat Waldi gesucht..

  • Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am Erstellt am
1. Was für eine DAW hast du? Kannst mir auch ne PM senden.

2. Kaufe dir dieses Buch und lese es und probiere die Sachen einfach mal aus. Du wirst sehen, dass du alles mit einer guten DAW umsetzen kannst und das alle großen Tonmeister auch nur mit Wasser kochen. Du wirst lernen dass es jeder von denen anders macht und du wirst ein völlig neues Verständnis bekommen zum Beispiel in Sachen Tiefenstaffelung die in deinem Mix durch den Kompressor total tot gemacht wurde.


http://www.amazon.de/gp/product/391...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
 
ich kann das buch nicht empfehlen
habs selber und irgendwie ist da nichts faktisches drin was einen weiterbringt
teilweise sachen ausm nähkästchen geplaudert die nicht mehr state of the art sind - also früher mal wichtig waren aber heute keinen hinter seiner digitalen DAW hervorlockt
ich will nicht wissen, daß der bruce 30 mixe von einem jacko track gemacht hat und nacher nur einer genommen wurde..
 
Ich habe das Buch eher als Anregung genommen und als Bestätigung, dass nicht alles stimmt was alle brüllen. Beispiel: Kompressoren. Ich bin immer noch der Meinung das gerade in der elektronische Musikszene diesem Ding viel zu viel Beifall gegeben wird.

Ich sehe Komopressoren als nicht sooooo wichtig an. Ich benutze auch mal 1 in irgendeiner Gruppe und einem zum Schluß, aber das war es dann auch. Ich kenne Leute die schalten mehr davon in Reihe, was ich als absurd betrachte und der Meinung bin das kann man subtil eingesetzt nicht mehr wahrnehmen. Vielleicht hat man dies als Transient Designer Ersatz genommen.

Will sagen, ich habe durch lesen des Buches gemerkt, dass es alle anders machen und dass alle nur mit Wasser kochen. Nur das bei den großen im Geschäft, dass Wasser schon so heiß ist, wo ich es erst kochen muss. Will sagen die haben extrem gute und präzise Gerätschaften und super Ohren für jede Frequenz.

Das Buch muss man auch nicht wie ein Buch lesen und Fakten suchen, sondern eben als Anregung mal das auszuprobieren, was da drin steht. Es gibt da so viele tolle und auch blöde Tipps, das ist witzig.

Beispiel für Blöd: DIe Sache mit Mono. Die schalten dann Boxen ab usw. Ich nutze dafür ein VST, womit ich das mache. Manches ist halt total übertrieben, aber das macht den Reiz von dem Buch aus.
 
jo das stimmt
es ist im prinzip die geballte bildzeitung für tontechniker
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
2
Aufrufe
27K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
6
Aufrufe
21K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
6
Aufrufe
26K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben