Information ausblenden

Feedback zu zwei verschiedenen Mixes gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von nicosp, 09.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nicosp

    nicosp Themenersteller

    Registriert seit:
    16.10.07
    Punkte:
    53
    53
    Hallo Forum

    Ich habe Kontakt zu zwei Mischern, welche mein Singer-Songwriter-Demo mischen könnten. Ich habe jetzt von beiden mal einen Mixvorschlag für einem Song bekommen.

    Beide Mixes haben meiner Meinung nach noch einige Mängel (z.B. Lautstärkenverhältnisse), welche sicher noch behoben werden können.

    Ich kann mich nun einfach nicht entscheiden, mit wem ich weiterarbeiten soll.

    Euer Feedback zu den zwei Mixes wäre also sehr willkommen!

    Mix T:


    Mix K:


    Beste Grüsse

    Nico
     
  2. HH-songwriter

    HH-songwriter

    Registriert seit:
    29.10.06
    Punkte:
    154
    154
    Den zweiten, Mix K, finde ich besser, nur da müsste am Anfang die Stimme lauter gemacht werden. Später ist sie dann wieder zu laut.
     
  3. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.252
    11252
    Hallo Nico,

    ich finde auch den 2. Mix besser. Hier kommt die Gitarre etwas breiter. Den Gesang würde ich nicht lauter machen, sondern die Gitarre in einigen Passagen etwas zurückfahren (Lautstärke, Kompressor ?). Die 2. Stimme könnte etwas Korrektur in der Intonation vertragen. Speziell bei diesen langen Tönen...

    Der 1. Mix klingt für mich im Mittenbereich etwas zu aufdringlich.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Gruß
    Thorsten
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.