Feedback zu Wendekinds Album

  • Ersteller Ersteller Bensenz
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bensenz

Registriert
05.10.05
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
122
Hi,

Ich habe mein Album fertig gestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen bei welchen Labels man sich mit so Sound bewerben kann!

INTRO


EIN FUNKEN ZEIT


REIT IM FLUSS
&feature=related

LASS UNS
&feature=related

ICH SCHEIß AUF EUCH
&feature=related

DAS LEBEN UND DER TOD
&feature=related

EIN BAUM EIN WALD
-BQ1oJ9g&feature=related

DU UND ICH
&feature=related

NICHTS VON ALLEDEM
&feature=related

AM TAG DEINER SELBST
&feature=related


Würde mich über Euer Feedback freuen.

Bensenz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej Bensenz,

ich hatte leider nicht die Zeit um mir alles durchzuhören, aber durch ca 60% dürft ich wohl durch sein.

Kritik:

Die Nummern sind alle sehr ähnlich. Natürlich soll es auf einem Album einen roten Faden geben, aber wenn die Gitarren auf jeden Track gleich sind und sich perkussive Elemente im Laufe des Albums immer wiederholen ist mir das persönlich ein zu dicker roter Faden.
Mixtechnisch ist es grundsätzlich im grünen Berreich, wobei ich den Sound manchmal schon recht schwammig find auch das Panorama nicht sonderlich gut genutzt wird.

Beim Mastern hats leider auch den einen oder anderen Ausrutscher gegeben; bei mir zerrts bei"Ein Baum ein Wald" , ganz am Ende. Ausserdem zerrts auch bei "Das Leben und der Tod".

Lob:

Ich find die Texte grösstenteils sehr ansprechend. Auch die Atmo die dein Album versprüht ist schön herbstlich meloncholisch.

Alles in Allem also ein gutes Album.

Kurzer Monolog:

Ich finde es sehr traurig zu sehen dass ambitionierte Arbeiten wie diese hier im Forum wesentlich weniger Aufmerksamkeit erhalten als solche Sachen wie "Sommerhit 2011" oder dieser Rapper der nie auf Kritik reagiert. No Offense.
 
Hi,

das ist doch eine konstruktive und gute Kritik. Danke für so etwas, ich werde auf jeden Fall versuchen die Sachen bei meinem nächsten Album zu beherzigen.
Das Mastern hat ein Freund von mir gemacht und ich bin zumindest soweit zu Frieden. Aber klar wir werden alle immer nur durch Erfahrung reicher. Ich finde es auch schade, dass ich bis jetzt nur einen Kritiker gefunden habe, aber einer der ehrlich ist, ist mehr Wert als 100 andere. In diesem Zug ein großes Dankeschön und ich freue mich auf weitere Kritik.

P.S.: Das mit den Texten höre ich öfter, aber ich glaube ich werde mich auch musiklaisch weiterentwickeln und den Texten in Zukunft auch noch mehr Erfahrung mit in die Wiege legen.

In diesem Sinne Danke und auf Wiederschreiben ;)
 
Meine Fresse, da hast du dir aber jede menge Arbeit gemacht, das nenne ich mal ein "Werk".

Die Texte sind anspruchsvoll, der Vortrag jedoch ist mir ab und an zu undeutlich (die Dopplungen schwimmen häufig), ohne Textblatt ist es somit schon einmal etwas anstrengend zuzuhören...

Musikalisch ist es spannend, jedoch ist dein "Mastering" für die Katz, da dröhnt und zerrt es mehr als einmal, schade um dein Material.


Alles in allem ist es dir gut gelungen, dein Konzept ist schlüssig und nachvollziehbar, deine Texte klug und soweit ich verstehe jenseits des alltäglichen Dünnpfiffs den uns die Medien in der Mehrzahl verabreichen, schade nur das der letzte Funke an Professionalität fehlt und somit dem Ganzen den nötigen Kick versagt.
 
zu mix und mastering wurden die dinge ja schon erwähnt.

aber rein vom hören der songs muss ich sagen: klasse! gefällt mir wirklich sehr gut. du hast ein homogenes, textlich wie auch musikalisch intelligentes und gelungenes album kreiert, das authentisch rüber kommt und abseits von radio dauerrotationens-imitationen ist.

wenn du wirklich demos an diverse labels schicken willst, würde ich vorher dafür sorgen, dass du nachweisen kannst, dass dies deine kreationen sind und wann diese entstanden sind (zumindest das obligatorische schicken der cd mit sheets an sich selbst). normalerweise sollte ja nichts passieren, aber sicher ist sicher.
 
ich habe nur mal so kurz durchzappt, kommt aber gut. klanglich wäre sicher noch luft nach oben, aber das steckt auf jeden fall viel liebe drin. leider triffts nicht so meinen geschmack, aber gut gemacht!
 
@Dingbeat

Wie meinst du das mit den sheets?
 
@Bensenz

ich meinte nur das selbst zuschicken von den aufnahmen + noten/texte/konzept
 
@ sonoro_vienna:

vielleicht liegt es auch daran, dass sich die meisten nicht die Zeit nehmen können eine halbe Stunde alles anzuhören

Viele Grüße Bensenz aka WENDEKIND
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben