Feedback zu Unplugged Songs

• Ersteller Ersteller reinhardh
  • Erstellt am Erstellt am
wäre auch toll wenn ihr mir [g=94]Feedback[/g] zu den Vocals geben könnt.

PS: Ich hab übrigens die Cajon und [g=83]Percussions[/g] eingespielt. (+ Rec,Mix,Mastering)

Bitte, DANKE!!

Hi, hast en paar coole Ideen in deinen Songs- Melodie und [g=63]Harmonie[/g] gefällt mir wirklich gut!
wie hast du die Cajon in deinem ersten Track abgenommen...? könnte grad was an tipping fills angeht mehr brillianz gebrauchen! auch der shaker- sei mutiger was das EQen angeht...!
Der ganze Mix klingt ein wenig muffig, klingt als hättest du die mikros recht weit weg von deinen gitarren gehabt.
[g=118]bass[/g] gefällt mir gut, vocals sind so wie ich das beurteilen würde sehr sehr "natural" gemixt, gerade für die kleinen einwürfe (von einem kollegen?) würde ich evtl mit [g=52]chorus[/g] oder ähnlichem mehr betonen!
deine melodien eignen sich sehr schön für einige stereo delays, einfach mal mutig ausprobieren!
aber echt cooles timing und auch wie schon gesagt, schöne melodien!

@musicmaker88: Danke, fürs [g=94]feedback[/g].

Cajon habe ich folgendermaßen mikrofoniert:
hinten am Loch AKG D112 mit Popschutz, vorne MD421 und Rode NT55.

[g=422]Gitarre[/g] habe ich mit Rode NT2A und NT55 am Steg

Vocals habe ich mit AKG C3000B und BackVocals mit Rode NT2A aufgenommen.

Wollte den Mix ziemlich "erdig" und naturell mixen, da ich es als "Session Album" aufgenommen und gemischt habe. Darum wollte ich auch keine Effekte wie Delays verwenden.

ah okay, das erklärt einiges... ich finds zwar schade- denn aus dem track könnte man wirklich sehr viel rausholen...!
Cajon hab ich bei meinen mixes ähnlich abgenommen... hatte auch en D112 (popschutz brauchste meiner meinung nach nich, dämpft zu sehr) und vorne zwei oktavas mk02... versuch dein md und das rode vorne auf der cajon stärker (oder überhaupt mal) zu komprimieren, dann bekommst du auch schön deine tippings raus und nich nur die slaps!
beim d112 würd ich mir spezifischer die resonanzfrequenz suchen, die ein wenig anheben und dann nur das d112 mit dem [g=118]bass[/g] anhörn und schaun wo du beim cajon mikro en bissl mit eq wegnehmen solltest um in bestimmten frequenzen den [g=118]bass[/g] nicht zu sehr zu "decken", dann bekommen im endeffekt beide instrumente ne höhere präzision

Nicht meine Musikrichtung, trotzdem gut !

Gruß, Sk0R.

ich finds grad gut dass mal en bissl "ehrliche" musik kritisiert werden darf (jetz reißen mir die ganzen DJ's bestimmt den A**** auf^^).
nee aber ehrlich, is absolut mein stil un auch wirklich geil geschrieben die lieder!

@musicmaker88: Danke für den Tip.
Hab zum ersten mal eine Cajon abgenommen und gemixt, daher war ich etwas unerfahren.

Bezüglich den Gitarren:
Hier ist ein anderer Link, im Myspace klingen die Gitarren wirklich etwas weiter weg und der mix klingt etwas mumpfig.

http://rapidshare.com/files/2587595...ound_Sessions_-_01_-_Innocent_Sounds.mp3.html

EDIT: Spiele normalerweise Pop/Rock Songs mit dieser Band, somit das erste Unplugged Album

wow, hätte nich gedacht dass das soviel ausmacht... okay, gefällt mir schon um einiges besser...
ich würd trotzdem den shaker mit nem stereodelay weiter nach außen ziehn und noch mehr betonen (klingt dann trotzdem nich künstlich) und dem ganzen nochn bissl mehr raum verleihen, zumindest deinem synthiesound!

@musicmaker88: danke, dir mal fürs [g=94]feedback[/g]. werde es bei meiner nächsten produktion berücksichtigen.

was haltet ihr von der Stimme, im allegemeinen und auch im Mix?

würde mich noch über weitere feedbacks freuen.

Hallo!
Zum Sound trau ich mir nichts zu sagen.
Die Songs find ich aber cool, schön erdig und so. Wär live gern mal dabei bei einem Konzert.
Die Stimme wirkt ein bissi "elvis-lastig" auf mich, tut nicht weh beim Hören (was schonmal viel wert ist!). Denk, das passt ganz gut dazu.

Für mich sind die Stücke aber beide zu lang (fast 5 Minuten pro Lied). Im Endeffekt kommt da nicht mehr wirklich was. Um auf dieser Länge zu überzeugen, müsste da noch irgendetwas rein, damit sich das Stück nicht "so in einer Tour" anhört.

Dein Papa/Onkel ist nicht zufällig Werkstättenleiter in der HTL? :)

@froschhund: danke fürs [g=94]feedback[/g], ja ich weiß, die songs sind sehr lange. wir haben eh schon versucht die songs etwas kürzer zu schreiben, ist aber nicht sehr einfach, wenn man es so gewohnt ist.

PS: Mein Papa/Onkel ist kein HTL Lehrer.

Hallo,

ich kann mich dem hier geäußerten Lob leider so nicht anschließen, aber über Geschmack kann man nicht streiten, gell?
Obwohl ich selber gerne akustische Pop-Rock Sachen mache und mag will mir Euer Material nicht gefallen. Das wirkt vom Songwriting her doch recht unbedarft (also sehr einfach) und die Songs sind wirklich zu lang.

Da Du nach dem Sänger fragst. Ich glaube der insgesamt eher laue Eindruck hängt auch sehr an Eurem Sänger. Der klingt nämlich auch ungeübt und er klingt so, als ob er sich als Sänger unwohl fühlt. Nicht authentisch, aufgesetzt.
Der Sänger ist offenbar nie wirklich "drin" im Song. Und natürlich prägt der Gesang den Auftritt und Eindruck der Band bei dieser Art Musik entscheidend.

Zum Mix kann ich nichts sagen, Myspace ist unter aller Kanone und außerdem sind meine Ohren sehr schlecht im Bassbereich momentan.

Fazit: Weitermachen!

Gruß
sf

@SoulFrontier: Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
Haben versucht die Songs etwas einfacher zu schreiben, da unsere anderen
Songs sehr kompliziert sind, meiner Meinung nach.

Da myspace qualität nicht berauschend ist, hab ich eh einen anderen Link in Post #8 hinzugefügt.

Aber danke für deine Meinung.

ja und dieser Link ist eine absolute Zumutung. Wer hat schon Lust sich durch diese Werbesch.. zu klicken, dann noch gesagt zu bekommen, dass man nur langsam downloaden darf, weil man nix bezahlt und dann noch brav 30 sec. zu warten. Dann der Download in Zeitlupe.

Was denkst Du Dir wohl dabei? Rapitshare und da gibt es noch andere sind der letzte Husten. Da bekommst Du schwerlich Leute dazu Dein Zeug anzuhören!

Gruß
sf

Danke für bisherige [g=94]Feedback[/g], würde mich aber noch über weiteres freuen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben