Feedback zu Song

• Ersteller Ersteller transporta
  • Erstellt am Erstellt am
transporta

transporta

Reaktionen
1
Hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe, mich Eurem Urteil zu stellen
smil451e7746efcd9.gif

Würd' mich über Euer Feedback freuen.

http://soundcloud.com/transporta/weightless

Cooler Song!
Sehr schöne Sounds und gelungener Gesang. Klingt auch relativ eigenständig, wobei ich meine, ein paar Anleihen von DM oder Camouflage zu hören.

Das Arrangement könnte man etwas komprimierter gestalten. Es wirkt auf mich gelegentlich, als woltest du zu viele Ideen in einem einzigen Song umsetzen. Ein paar Parts könnten meiner Meinung nach gestrichen werden, um den Song mehr auf den Punkt zu bringen.

Grüße
Cos

Danke Cos,

You make my day. Ist doch so ne Sache, wenn man sich hier erstmals einem fachkundigen Publikum stellt...

Ja, ich neige ein bisschen zur Umschweife. Diesen hier hab ich auch schon deutlich gekürzt. Mal sehen, vielleicht muss ich mal so ne Art Radioedition zusammenschneiden.

Wie sieht's handwerklich aus? Mix und Kompression ok?

LG

Ich hab da auch nix groß zu mäkeln. Elektropop im DM & Camouflagestil. Allerdings noch ein Rohdiamant. Da fehlt noch was, damit er eingängig wird.So wirkt er (noch)leicht orientierungslos auf mich.
Wie Cos schon sagte, einige Passagen straffen. Beim Mix fällt mir jetzt nix Böses auf. Sounds passen soweit, Drums sind nicht 100%ig mein Dingen. Ist aber wieder 'ne subjektive Geschichte.

Danke Cloudbuster,

nicht eingängig und ein bisschen orientierungslos - klingt als würdest du mich beschreiben wollen.
smil451c7211b9e19.gif
Insofern eher ein Kompliment. Freut mich, dass es vom Mix her offenbar ganz ok ist.

Merci

ich hör sowas zwar nicht... klingt aber ganz ok.... das du ein bisschen zuviel einbringst is eh schon erwähnt worden.
mir fehllt da irgendwo noch das gewisse xttra... wäre mir zu lanngatmig... aber wie gesagt ich hör sowas normal nicht.... aber ja daumen mal hoch!

beste grüße
lukas

Ein Musikstück ist für mich dann gut wenn es Emotionen verstärkt.
Das tut dein Track bei mir nicht. Die Sounds find ich durchaus fresh,
der Gesang ist aber zu old school, jedenfalls für meine ohren.

Vielen Dank an alle!

Wie gesagt, ich mach vlt noch mal eine abgespeckte Version von dem Song. Aber er ist Teil eines Albums mit insgesamt neun Songs und hat da in dieser Länge und durch die gewisse Monotonie durchaus seine Funktion. Ich bin eben noch aus einer Zeit, in der man Musik in Alben und nicht in Playlists gedacht hat. Für sich betrachtet hat wahrscheinlich keiner meiner Songs Hitcharakter, aber ich versuche, gute Alben und abwechslungsreiche zu machen (selbst wenn's nur auf Soundcloud und gar nicht als CD erscheint...).

Bin auf jeden Fall dankbar für die konstruktive Kritik.