Feedback zu Rocktitel gesucht

  • Ersteller Claypool
  • Erstellt am
Claypool

Claypool

Registriert
29.04.07
Beiträge
153
Reaktionen
1
Punkte
161
Hallo,
Bin relativ neu im "Homerecording-Geschäft" und gerade ganz frisch in diese Community eingestiegen. Erstmal ein dickes Lob an alle, die Seite ist super gegliedert, hier sind fähige Leute unterwegs und man kann sich offenbar super informieren und austauschen.

Aber genug der Schleimerei. Nach langem Sparen habe ich ein bescheidenes Grundequipment zusammen und einen Song aufgenommen und gemixt, zu dem ich im Moment [g=94]Feedback[/g] suche.
Vom Songwriting her nicht besonders kreativ, Vocals fehlen noch - insgesamt soll die Nummer ganz grob in Richtung Muse gehen. Aber hört einfach mal selbst:

>>LINK<<

Das Schlagzeug ist "aus der Dose", E-[g=118]Bass[/g] und E-Gitarren sind über Modeling-Software (Line6/Gearbox) eingespielt.

Bin schon sehr gespannt auf eure Tipps und Ratschläge, was ich beim Mixen etc. besser machen könnte. Bin eben noch etwas grün hinter den Ohren. ;)
Vielen Dank im voraus!

MfG
Moritz
 
Hey, gefällt mir sehr gut das Stück. Erinnert tatsächlich an Muse.

Hm, hätte da auch gar keine riesigen Verbesserungsvorschläge. Spontan nur ein paar ganz kleine Dinge:
-Hi-Hat lieber nicht nach ganz links schieben. Ich finde es angenehmer (speziell mit Kopfhören auf beiden Seiten davon etwas mitzubekommen.
-[g=118]Bass[/g] einen Tick präsenter. Ich musste mich doch ein wenig anstrengen um ihn herauszuhören.
-Eine Drittte Sache habe ich schon wieder vergessen, wird dann wohl nicht so wichtig gewesen sein.

Ansonsten unbedingt Gesang dazu, dann wirds richtig gut.

Viele Grüße
 
Hallo vermona,
Vielen Dank erstmal!

Jo, das mit der Basspräsenz ist so ein Ding - schwer, den Punkt zu finden, an dem der [g=118]Bass[/g] gut zu hören ist und doch noch nicht mit seinem Gezerre nervt. War auch eher Zufall, dass ich ihn verzerrt eingespielt habe. Hatte von der "Bratzgitarre" vom [g=52]Chorus[/g] noch das Rectifier-Modeling aktiv, als ich den [g=118]Bass[/g] eingestöpselt habe und fühlte mich plötzlich an die verzerrten Bassriffs von Muse erinnert und dass das doch ganz gut passen könnte.

HiHats kommen beim nächsten Mix in die Mitte, war ein Versehen.

Gesang ist so eine Sache, habe leider nur Bühnenmikros da (Sennheiser evolution-Serie), werd ich mal checken, ob ich da nen passablen Sound drüber fahren kann. Text steht schon, fehlt nur noch eine anständige Hookline...

Sonst irgendwer Ideen? Freue mich über jeden Kommentar!
 
Hi,
willkommen im Forum, Namensvetter!
Zum Song:
da stecken viele gute Ideen drin und erinnert auch wirklich an Muse.
Wo du dran arbeiten müsstest wäre halt das Mixen :)
Am Anfang des Songs dachte ich: aha, dünnes Intro, dann gibt's bestimmt gleich voll auf die Nuss.
Leider bleibt der Song aber so dünn. Verstehe ich eigentlich nicht, da gerade das Rectifier-Modell in der Gearbox extrem basslastig ausgeführt ist. Vielleicht hast du ja noch diverse [g=118]Bass[/g]-Frequenzen auf den Spuren rausgedreht (überall: Git, [g=118]Bass[/g], Drum). Falls das so ist: dreh sie wieder rein!
Ciao,
Mo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben