Feedback zu Rocksong bitte !

• Ersteller DanielManda
  • Erstellt am
D

DanielManda

Reaktionen
1
hi
hätte gern mal eure meinungen zu folgendem song gehört. sowohl über den sound als auch über den song.

dankeSiofor-Dying in the storm

Hi ExtremCoxer,

also hier meine unmaßgebliche Meinung ;-)

Mix gefällt mir sehr gut. Klingt professionell. Intonation passt. Sänger kann singen! Das ist leider nicht die Regel.

Musikalisch finde ich es zwar ganz schön und ansprechend, aber von meiner Warte aus hebt es sich nicht so recht ab. Es fehlt mir persönlich ein bisschen an der Individualität. Mag sein, dass das andere ganz anders sehen! Ich muss dazu sagen, dass Rock nicht mein favorisiertes Genre ist. Hm. Hab ich sowas überhaupt? :-| Nö.

Insgesamt sehr professionell, möchte ich wirklich nochmal betonen!

Gruß, Soundchecker

Hi

Hmm, also das ist toll produziert. Wenn man ganz pedantisch ist könnte man sagen am Ende beim "finalen Break" wackelt´s etwas (weiß nicht genau, Drums und Gitarre sind nicht tight - aber nur da ) sonst hör ich da nix, Kompliment.
Ja, und was soundchecker schon sagte, muß ich auch bestätigen - klingt wie schon zigmal gehört.

Gruß Mattes

Die cleane, bzw. leicht angezerrte Gitarre kratz etwas unangenehm, fällt besonders am Anfang und in den Parts, wo sie solo zu hören ist, auf.

Die Stimme in der Strophe find ich eine Spur zu leise (oder die cleane Gitarre zu laut, kannst du halten wie du willst...).
Die Gitarren im Refrain klingen fett, wirklich gut gelungen.
Insgsamt finde ich den Sound und den Mix sehr stark.

Ok, was den Musikstil des Songs angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an: Sowas in der Art macht zzt. jede zweite Alternative-Combo.
Wenn ihr jetzt noch einen eigenen Stil findet, ist das Ganze perfekt ;-)

Grüße
Cos

Saugeil und absolut professionell! Zuhause aufgenommen? Kaum zu glauben!!!! Dann kannste mir sicherlich auch sagen, wie ihr das mit dem Gitarrensound gemacht habt: da is dochn Rectifier am Werk, oder? Bitte um Erklärung!!!

:-D

Der Sänger singt auch sehr gut. Für ne professionelle Produktion (also so zum auf den Markt bringen und Geld verdienen, sprich: es dreht sich um das wirklich ALLERLETZTE QUENTCHEN Weltklassegesang) sollte der Vokalist nochn büschn tonsicherer sein (2.30- 2.36 is "suboptimal") undn halbes Pfund mehr "Spirit" in den Text legen. Man hat zwar insgesamt einen guten Gesamteindruck, doch glaube ich, daß der Sänger zu noch mehr in der Lage ist. Dafür sollte er auch einzelne Stellen des Textes noch besonders betonen. Hmmm.....

Das ist für mich jetzt schwer zu beschreiben, ich probiers: Der Sänger singt mit einer "Attitude" bezüglich der Gesamtaussage des Songs.

Der Weltklassesänger singt jedes Wort mit der speziellen "Attitude", die das Wort erfordert. So ist er sicher, auch bei fremdsprachlichen Interpretationen nicht am Text "vorbei" zu singen. Das geht auch weniger ums Singen als um den Ausdruck: eher einem Schauspieler ähnlich..... kann man kapieren, was ich meine?

:-?

Sachwas....... :-(

Erstmal nochmal: Dickes Lob, ganz fetter Sound v.a. Gitarre :)

DaObi

P.S.: Ich schließe mich hinsichtlich des Stils NICHT meinen Vorrednern an und sage: Der Stil ist cool, wirkt bei euch authentisch, u.a. weil er euch wahrscheinlich Spaß macht ;-) :-D . Zu Zeiten von ACDC gabs auch ne Menge anderer Bands, die mit nem sehr ähnlichen Sound Geld verdient haben. Also: nich kirre machen lassen wg. "eigenem Stil" und so nem Quatsch hihi - der Stil is wurscht, wenn die gebotene Qualität stimmt - siehe oben.....

;-) :)

hoi
@daobi

vielen dank für deine kritik! und an alle anderen natürlich auch.
das ganze wurde mit cubase aufgenommen. drums mit fruity loops und die gitarren mit Amplitube. gibts glaub hier auf der page zum saugen.

sehr nettes teil

@daobi: hast recht bei ca. 2:30 geht viel mehr (zum. bei studioaufnahmen ...)
@rest: schließe mich an, individualität fehlt ... schade

sonst :bigup:

echt hammer sound!

mir fällt kein kratzen bei der stimme oder sonstiges auf .. gesang in der strophe ist echt etwas leise. Mir gefällt das Lied ... auch wenn ich auch das Gefühl hab sowas in der Art schon mal irgendwo gehört zu haben.

Hallo,

finde den Song absolut top! Gut gemixt, fette sounds. Wie schon erwähnt Stimme in der Strophe ein bisschen lauter, wär gut.

Kannst du mir verraten, was für drumssounds du verwendet hast? Klingt in meinen Ohren ziemlich überzeugend für ein programmiertes drum ...

so long ...
bachmaenn

ich habe mir mal von einem kumpel eine ganze cd nur mit drumsounds ausgeliehen. weiß aber nich mehr wie die hieß, sry

Das ist mal wieder was, genau nach meinem Geschmack. :-D Die Drums kommen schön authentisch rüber, die Stimme ist für den Stil prima geeignet und die Gitarren kommen schön satt.

Der Refrain kommt, eigentlich nur vom Gesang her, tatsächlich nicht so fett rüber wie man es vielleicht erwartet. (Vielleicht nochmal eine Stimme drüberlegen?) Vom Refrain muß man was in die Fresse kriegen.
;-)

Not bad man. Not bad. :-D Genau mein Ding.

Wäre schön hier noch öfter von Dir zu hören/lesen.

hi.....soviel zeit muss sein :-D ,
was mit der [g=149]snare[/g] bei 1:50 los?klingt ein wenig undefiniert der roll.
zum sound an sich....hab mich auch mal mit amplitude befasst , aber , ich krieg nicht einen halb so geilen sound raus wie du.
also..... fette produktion , macht spass sich den sound reinzuziehen.
also...viel spass weiterhin.
MfG profhoell

hi
also hier erstmal der screenshot von meinen einstellungen bei amplitube
amplitube
die gitarre wurde eben 2 mal eingespielt und jeweils komplett rechts und links verteilt, wie man das halt so macht.

hier noch eine ältere production von mir und meiner band

Siofor-Suicide

mfg
Daniel

Danke Dir: SUUUUUUPERNETT!!!!!!! ich probier das gleich aus hihi -> [g=94]Feedback[/g] zu Song später (.....ich muß weg..) :) *disconnect*

ExtremCoxer schrieb:
also hier erstmal der screenshot von meinen einstellungen bei amplitubel

hm, klingt echt sowas von ... YES :rockguitar:

sag mal, wie bist du mit der git. in die soundkarte? direkt? mit mikro abgenommen? preamp? sach mal pls

gruß gerf

direkt in den line in