Feedback zu Punkrock-Song gesucht

dm-24

dm-24

Registriert
30.12.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
245
Hi Heimbastler,

hab hier mal einen Track hochgeladen, den sowohl in meinem Studio aufgenommen als auch gemixt wurde. Handelt sich um hier um den Mix, kein Master.

Paar Infos (wen´s interessiert):

Drums - D112
Sn - SM57(T) und MXL Grosskondenser (B) Pre: TL Audio 5052
Tom hi- Shure Dyn
Tom Lo- MD421
OV - T.Bone SC100 (ORTF)

[g=118]Bass[/g] - Sansamp [g=118]Bass[/g] Driver

Git - Fender Strat, Epiphone Les Paul, Hughes & Kettner Transistor, Marshall 1960A

Voc - SE Z3300A, Tegeler TRC-1

Etliche [g=560]UAD[/g]-Plug-ins


Lasst mal hören was ihr dazu sagt!

http://www.box.net/shared/ha97jx8gir

ede
 
Keiner eine Meinung oder keiner Bock mal was dazu zu sagen?
 
Hi,

so, jetzt aber :D ..

..der Anfang gefällt mir nicht, die Drums klingen hierbei doof, der Gesang kann da auch sicherer kommen, die Cleangitarren nun wieder klingen hierbei schön transparent.

Was mir gefällt ist der Part der dann folgt, schön kraftvoll, da stimmt auch der Gesang. Die Bratgitarren tönen auch dabei. Der mehrstimmige Gesang ist Klasse.

Mir hat der Song jedoch eindeutig zu viele Brüche, da geht der rote Faden flöten, wenn das Arrangement konsequent drücken würde wie der Part nach dem "Intro" verspricht wäre es grossartig, so jedoch wirkt alles sehr unausgegoren..

Gruss Holgi
 
Mir fehlt irgendwie die Power dadrin.
 
also Stimme find ich klingt in ordnung
mir fehlt aber auch power in dem lied muss ich sagen
klingt nicht kraftvoll sondern irgendwie wie ein kuschelpunkrocklied :)^^

die cleanen gitarren am anfang gefallen mir sehr aber das schlagzeug am anfang im hintergrund klingt mir zu elektronisch

aber alles in allem würd ich dir 7 von 10 punkten geben :)
 
Sehr kompetent, aber bieder.
 
Danke für die schnelle Reaktion und den Hinweisen.

@Unrockstar: Intro sollte so klingen am Anfang. Wollten wir so haben.

@Brocken: Was meinst du mit bieder?

@ Alle: Wenn ihr den Sound seziert - wie gefallen Euch die einzelnen Instrumente unabhängig von Arrangement, roter Faden, etc..?

e.d.e.
 
Naja, weder Mix noch Song noch Performance reißen einem in irgendeiner Art und Weise vom Hocker. Ist halt unauffällig arrangierter Poprock mit einer Nuance mehr Biss. Brav. Schon wieder vergessen.

Aber: kompetent.
 
OK. Was fehlt denn deiner Meinung nach? Mehr Wucht im Mix, mehr "Spielereien" bzw. Überraschungsmomente?

Vielleicht hast du ja mal paar Anregungen...
 
Das ist aber kein Punkrock. Punk Pop trifft es vielleicht.

Also:

Schlagzeug:

Beim Punk bestimmt die [g=149]Snare[/g] immer die 2 & 4 und sollte das Lauteste im Song sein!!

Die Kick Drum finde ich ein wenig zu ausgedünnt um die 300Hz. Ist aber geschmacksache. Insgesamt ein wenig zu laut. Ihr macht ja kein metal. Die Mischung muss immer der Stilart angepasst sein. Sonst wirkt es nicht authentisch.

[g=118]Bass[/g]:

Crunch-Sound beim [g=118]Bass[/g] find ich super. Aber nicht so! Du vermisst den Druck im Song? Jetzt überleg mal an welchem Instrument das liegen könnte! :p

Gitarren:

Finde ich noch das Beste in der Mischung. Mir persönlich fallen die Gitarren immer am schwersten. Sind aber schön breit. Halt R/L gepant. Aber wenig Abwechslung. Hier würde ich noch was am Song selber arbeiten.

Gesang:

Da hilft nur Gesangsunterricht oder ersetzen! So schwer mir das jetzt auch fällt dies zu sagen. Aber das geht so nicht. Sorry. Der Klang ist aber OK.

Harte Kritik. Aber so ist das nunmal. Es bringt dir ja nichts, würde ich jetzt sagen "Das Rockt".
 
Klingt wie ein aneinadergereihe von tausend ideen oder jeder durfe einen part schreiben
 
Also ich kann mir nicht helfen, der Anfang trägt die Handschrift eines
bekannten Songs aus dem gleichen Genre.

Mir fällt der Song nur im Moment nicht ein.
 
@guybrush: immerzu. ich hab´s lieber ehrlich als um dem brei herumgeredet.

@synth & rotten: Was sagt ihr rein zum Sound? Seht ihr das ähnlich wie guy, was stört/gefällt Euch klanglich?

Man steckt halt immer im seinen eigenen Saft und kreatives und kritisches von aussen höre ich gern.
 
So, jetzt habe ich es.

Der Anfang ist sehr stark an das Stück R-Evolve von 30Seconds To Mars
aus dem Album -A Beautiful Lie" angelehnt.

Ich unterstelle Euch mal das dies unbeabsichtigt war.
Geht mir aber oft genauso.
Wenn sich etwas einfach zu geil anhört hat es meistens schon jemand vor Dir gemacht.
Und genau diesen offen [g=250]Akkord[/g] über die einzelnen Saiten habe ich auch schon mal geklampft.

Desshalb kam mir das gleich irgendwie vertraut vor.


Zu dem Stück:
Vom Style klingt das wie die Band "PlanB", die ich mal in der Batchkapp Live gehört habe. Danach hatte ich sofort 2 Alben im Schrank. Die Band war in den 90'ern aktiv. Markenzeichen: Anfangs keinen Drummer, also nur Maschine. Keine Ahnung wo die heute abgeblieben sind.

Sound und Arrangement gefällt mir soweit gut.
[g=149]Snare[/g] kommt an einigen Stellen nicht richtig durch.
Cleangitarren klingen sehr schön.
Zu viele "Szenenwechsel" - Fühle mich da irgendwie verloren.

Die Power:
Warum hält der Sänger hinterm Berg, und zieht die
Sätze so quälend in die Länge ?
Gibt es da irgendwie Probleme aus sich rauszugehen, hat er Schmerzen ? :roll:
Bei "Tell me" muss die Hütte einfach mehr krachen !


Also ran ans Werk und Weitermachen :)
 
@ Synth: Arrangement usw. stammt alles von der Band, die bei mir aufgenommen hat. Da gibts sicherlich einiges was besser/anders aufgebaut werden müsste. Was hälst du vom Vocalsound. Wie gefallen die Voc-Dopplungen? Klingt es schon zu überladen oder als Stilmittel gut ins Konzept?
 
Ich habe nicht gesagt, das plötzlich PlanB bei Dir aufgetaucht ist.

Von Vocalsounds habe ich überhaupt keinen Plan.
Bevor ich hier etwas falsches vom Stapel lasse sollen das hier lieber User
beurteilen, die sich damit besser auskennen.
Das liegt daran das ich weder singen kann, noch einen Text zustande bringe. Mache desshalb reine Instrumentalgeschichten.

Irgendwie hast Du nicht mitbekommen, das einfach der Sänger das Problem ist.
Du versuchst das so geschickt zu umschiffen, oder täucht es ?
 
Wenn da in irgendeinen Zusammenhang das Wort Punk fällt...dann ist einiges auffällig an den Song...er ist KEIN Stück agressiv.

Die Kick klingt ein wenig zu sehr nach Pappe für meinen Geschmack...
Klampfen?
Naja, Amerikanisch geschmacksache...ich finds zu "poppig", zu "angepasst"

Kirtikpunkt Sänger...was soll sowat?

Entweder der is Frontmann oder er geht Blümchen [g=273]pfl[/g]ücken, was er ja sowieso schon macht...dazu auch oft noch flat.

Meiner Meinung nach fehlt´s überall KOMPLETT an Eiern....

Zum Arrangement sage ich mal nix...

Den Sänger nächstes mal weit zu leise auf seinen Headphones machen, dann muss er bölken, der hat es sich meiner Meinung nach einfach nur bequem gemacht.

Ansonsten habe ich schon beschisseneres von Platten gehört, mit anderen Worten, so mies finde ich die Mische nun nicht....

Alles nur meine völlig unwichtige Meinung, kein Runterziehen, kein Anfeinden!
 

Ähnliche Themen

dm-24
Antworten
1
Aufrufe
620
MoeSurface
MoeSurface

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben