Feedback zu Produktion (Trouble so hard)

• Ersteller DamianR
  • Erstellt am
DamianR

DamianR

Reaktionen
3
Hallo Freunde,

ich Produziere gerade einen neuen Track und hätte gerne ein Feedback von Euch.
Hier einmal eine Vorschau:

Was meint Ihr im Allgemeinen dazu?

Lg,
Damian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier einmal das "fertige" Projekt:

Keiner was zu sagen? :-(

Erstmal, ich suche dieses vocal schon lange weist du wo man es kaufen kann?:)

Dein Track, die idee ist nicht schlecht, aber dein vocal ist irgendwie verschwunden bzw. sehr leise im hintergrund.mach es mal komplett fertig. Spiele mit dem vocal, nutze es für einen mega break , und dann setzt eine neue strophe ein beim drop oder sowas ..

viel spaß ;)

Ich würde mich der Meinung von retroschlabbe anschließen: die vocals passen irgendwie nicht richtig in den Track - sie stehen irgendwo im Hintergrund, haben aber eigentlich keine wirkliche Funktion (sind auch viel zu leise). Ich hatte eher den Eindruck Du hast Dich nicht wirklich getraut die Teile als tragendes Element in den Track einzubauen - dann vielleicht eher ganz weglassen.

Die Bassdrum macht mächtig Druck - das hat mir gefallen, nur der Synth, der das OHihat pattern spielt, ist für meine Begriffe zu laut (der dominiert ab 1:07 irgendwie alles).

Ansonsten ist der Track für meine Begriffe ein wenig old school mäßig angehaucht - keine Ahnung, ob das gewollt war oder ob es dafür inzwischen wieder ein revival gibt, aber aktuelle Tracks klingen heute einfach anders. Ich bin aber kein Experte dieser Musik - höre so etwas heute nur noch beim Pumpen (Mitte der 90´er war das mal anders) - und vielleicht muss das alles auch so.

Erstmal, ich suche dieses vocal schon lange weist du wo man es kaufen kann?:)

Ich habe mir das von Skrillex abgeschaut und selbst aufgenommen und weiterverarbeitet. Leider gibt es diese Vocals nirgendwo zu kaufen, saß selbst schon Tage/Wochen am suchen!

Dein Track, die idee ist nicht schlecht, aber dein vocal ist irgendwie verschwunden bzw. sehr leise im hintergrund.mach es mal komplett fertig. Spiele mit dem vocal, nutze es für einen mega break , und dann setzt eine neue strophe ein beim drop oder sowas ..

Danke, der Boom-Effekt fehlt noch ich weis.. Ich bin in der Produktion noch recht frisch daher fehlt mir die nötige Erfahrung dazu. Muss mir überlegen wie ich das Umsetzen könnte, bin aber auf deiner Wellenlänge und weis was du meinst! :)
Hast du einen Vorschlag?

Die Bassdrum macht mächtig Druck - das hat mir gefallen, nur der Synth, der das OHihat pattern spielt, ist für meine Begriffe zu laut (der dominiert ab 1:07 irgendwie alles).

Danke auch Dir! Gemastert wurde noch nichts, aber aufgefallen wäre es mir jetzt auch nicht wirklich.
Werde ich ggf. ändern!

Ansonsten ist der Track für meine Begriffe ein wenig old school mäßig angehaucht - keine Ahnung, ob das gewollt war oder ob es dafür inzwischen wieder ein revival gibt, aber aktuelle Tracks klingen heute einfach anders. Ich bin aber kein Experte dieser Musik - höre so etwas heute nur noch beim Pumpen (Mitte der 90´er war das mal anders) - und vielleicht muss das alles auch so.

Auch hier muss ich wieder auf meine Erfahrung zurück greifen. Ich setze mich nicht hin weil ich weis was ich vorhabe, sondern weil ich herum probiere und das bearbeite was mir gefällt :)
(Aber bei diesem Track...... eigentlich wollte ich etwas in Richtung Martin Garrix - Tsunami, oder Showtek - Slow Down ansetzen, hörst ja was dabei raus kam ;-D )

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben