Feedback zu Plugin-Test-Projekt ( natürlich 80er ;-)

• Ersteller Unik SUS
  • Erstellt am
Also wirklich nicht viel ... :rolleyes:
Jetzt muss man der Fairness halber aber auch sagen, dass dem gyn sein Master lauter ist als das Original. Ein 1:1 Vergleich wäre cool, um seine Leistungen wirklich zu würdigen. :D

Ja, ist mir dann auch aufgefallen, als ich das File hier wieder hochgeladen hatte. :eek:
Ist aber kein Ding, der Player hat ja eine Lautstärkeregelung, ist ja schnell angepasst. :)

Toll @gyn, vielen Dank für deine "Nachhilfe". Durch den Kramer habe ich es auch gejagt, allerdings war das Ergebnis bei mir nicht gut, weswegen ich es wieder verworfen habe. Ich werde es mal mit meinen Mitteln nach deiner Vorgehensweise versuchen. Dein Beitrag hat mich überzeugt.

@Kosaken-Kaffee
Die Lautstärke ist mir sofort aufgefallen. Ich hatte es ja vor ein Paar Wochen erwähnt, ich habe da so meine Baustellen...

Noch mal Danke euch beiden fürs reinhören und die Tipps und Tricks!

• Danke
Reaktionen: gyn
Toll @gyn, vielen Dank für deine "Nachhilfe". Durch den Kramer habe ich es auch gejagt, allerdings war das Ergebnis bei mir nicht gut, weswegen ich es wieder verworfen habe. Ich werde es mal mit meinen Mitteln nach deiner Vorgehensweise versuchen. Dein Beitrag hat mich überzeugt.

@Kosaken-Kaffee
Die Lautstärke ist mir sofort aufgefallen. Ich hatte es ja vor ein Paar Wochen erwähnt, ich habe da so meine Baustellen...

Noch mal Danke euch beiden fürs reinhören und die Tipps und Tricks!
Ich habe zum Warmwerden und um mir nochmal Inspiration zu holen, in einige 80er Hits reingehört und sie mit deinem File verglichen. Hast du eigentlich Referenzsongs, mit denen du vergleichen kannst während des Mixings (und Masterings)? Ich finde das sehr wichtig, habe immer eine oder mehrere Referenzen in meinen Projekten.

Durch den Kramer habe ich es auch gejagt, allerdings war das Ergebnis bei mir nicht gut, weswegen ich es wieder verworfen habe.
Ich habe das "Mastering crunchy"-Preset als Basis genommen und da noch leichte Anpassungen durchgeführt. Ich glaube, nur "Wow & Flutter" und Noise zurückgefahren, das war's. Ausschlag der Nadeln im VU-Meter bis knapp an den roten Bereich.

Ja, da gäbe es sogar jede Menge Referenzsongs. Leider vergleiche ich zu wenig. Ich sollte mir das angewöhnen. Einer wäre Doctors Cat - You Must feel the drive wenn es um 80er geht.

• Danke
Reaktionen: gyn