Feedback zu Mix gesucht (Rock/Pop/Electro)

• Ersteller Ersteller froschhund
  • Erstellt am Erstellt am
F

froschhund

Reaktionen
8
Hallo Gemeinde!

Mein Kumpel und ich arbeiten schon längere Zeit an folgendem Song, zu welchem ich gerne euer Feedback hätte:

http://soundcloud.com/alleyesoncassandra/90bars-roughmix-v2

Ich habe leider eine schlechte Abhörsituation, deshalb insbesondere folgende Fragen:

- Ist es generell zu dumpf?
- Dröhnt der Bass zu stark bzw. gehört er besser separiert (in seinen Frequenzen beschnitten)?
- Stimmen die Lautstärkenverhältnisse so in etwa?
- Ist die Stimme laut, hell, klar genug?

Ansonsten bin ich über jedwedes Feedback jeglicher Art dankbar. Ich hör schon langsam nix mehr :)

MfG und danke für's Reinhören,

Michael

würd die klaviermelodie am anfang ne oktave höher machen.

Song find ich ganz cool. Gute Stimme

Konzentrier Dich mal mehr auf die Backings,die müssen mehr kommen an den richtigen Stellen im Auftakt und im Chorus richtig schön breit rausstechen.

Was den Songablauf angeht würde ich noch einiges an den Übergängen feilen.
Die Bridge,oder scratchsolo was das sein soll,ist mir zu lang,dem Song fehlt aber noch etwas Dramaturgie,wenn der Spannungsbogen stimmen würde könnte die Bridge vielleicht passen?

Das Ending finde ich nicht so dolle,nach der Bridge sollte schon noch mal die Post abgehn.

Also Songablauf griffiger gestallten,Spannung aufbaun,mal über die Bankings versuchen es umzusetzen.
Ein paar nette Fills einbaun usw.

Die Mischung ist nicht sonderlich,es geht vieles unter bzw,wurde arg venachlässigt zb,Vocalarrangement.

Edit: Mal einen anderen Pianosound nutzen,der in den Tiefen schöner klingt.

Herzlichen Dank für das Feedback.

Möchte vielleicht noch jemand eine Meinung dazu abgeben?

ich würde dir empfehlen die spuren upzuloaden, oder nochmal im detail bezüglich des mixings drübergehen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben