Feedback zu Minimal-Spielerei

• Ersteller Ersteller suil
  • Erstellt am Erstellt am
S

suil

Reaktionen
0
Hallo,

denke das sich hier einige Kompetente Leute herumtreiben die konstruktive Kritiken äußern können deshalb hier meine 2te Bastelei, bzw. der erste bei dem ich etwas in Richtung Arrangement getan habe.
Ein kleines [g=94]Feedback[/g], was gut gelöst ist, was garnicht geht, was man besser machen sollte usw. würde mich freuen.
Das Tonstück ist natürlich in keiner Weise fertig, arbeite daran, möchte nur gerne mal ein [g=94]Feedback[/g] zum momentanen Stand haben!
Der Schluss wird auch nicht so bleiben.

Arbeite mit Ableton 7 und habe bis jetzt alles mal grob über meinen Denon AH-D1001 "abgehört".

Habe die Datei mal bei Speedyshare hochgeladen, falls ihr mir einen besseren Hoster ans Herz legen könnt dann nur her damit!

http://www.speedyshare.com/642639171.html

-edit-
Nach Empfehlung hier bei Supload zum direkt anhören :>

http://www.supload.com/listen?s=Yhdcpi

Gruß
suil

Kick: finde ich zu weit vorne, echt geiler Minimalsound, aber Kick geht auf dauer auf die Nerven, ich vermute es liegt daran, dass der Rest recht viel Raumklang hat.

Meine Empfehlung Kick ein Stück weiter nach hinten, Rest ein Stück weiter nach vorne.

Kann aber auch falsch sein, aber das einzige was mich gestört hat war Kick

ansonsten schöner Stampfsound ;)

wie schon gesagt. die kick isz ein bißchen zu laut im verhältnis zu den anderen sounds. kick/[g=118]bass[/g] leiser, oder alles andere lauter. hihat passt zur kick/[g=118]bass[/g]-lautstärke.
insgesamt fehlt aber irgendetwas. das steckt noch im anfangsstadium. irgendwas hookline-mässiges fehlt. schön aber, wie du die kick zum break hin filterst.

myspace

Gut dann werd ich die Kick etwas anpassen, hab Gestern keine Zeit gefunden zu basteln!
Wenn man das die ganze Zeit hört und immer auf das "Instrument" achtet an dem man gerade bastelt dann merkt man oft solche Sachen nicht, deshalb ja auch hier der Thread :)also danke schonmal!

Würde mich über noch mehr [g=94]Feedback[/g] freuen!

(evtl. kann mir auch jemand ein gutes, spezielles Forum für diese Musikrichtung nennen in dem ich gut nach [g=94]Feedback[/g] fragen könnte, ich denke hier gibt es viele die sich enthalten da ihnen die Musikrichtung erst garnicht zusagt! (natürlich mit Recht!) )

Vielen Dank,
Gruß

Würde gerne wissen wie sich sowas (nachdem der Kick etwas nach hinten gerückt ist) in einem Club anhört... Wohl geil!!

würde den whitenoise FX noch weiter aushallen lassen mit nem sidechaining, das gibt dem ganzen mehr pfeffer.
die bassdrum hat keinen wumms .. sie klickt fast nur, dafür ist der [g=118]bass[/g] im verhältnis zu laut.
teils scheinbar etwas wilkürlich wenn die shaker einfach so trocken aufhören.
könnte man durchaus noch etwas interessanter gestalten! :)

Servus,

vielen Dank für das konstruktive [g=94]Feedback[/g]!
Kam es also doch nicht nur mir so vor als hätte ich der Kick ihren "druck" zu sehr genommen ;-)
Habe also versucht die Kick etwas nach hinten zu holen (evtl. zu weit?), ihr das geraubte Bassfundament wieder zu bescheren und den vorhandenen Sidechain auf dem Whitenoise etwas besser zur Geltung zu bringen.
Bassline find ich glaub ich noch n Tick zu laut?

Zum abrupten absetzten der Shaker, hab ich garnich bemerkt gehabt, aber wie gesagt, ist ja noch in der entwicklungsphase :>

Wie wirkt das Gesamtpaket?

http://www.supload.com/listen?s=QBFxyz

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben