Feedback zu meinem Song

• Ersteller SirSmileX
  • Erstellt am
Ich kenn mich ja nicht al zu gut aus, für mich klingt das sicher gut.. Aber ich bin sicher so manch einer Würde oder wird sogar sagen, hättest dir mehr zeit gelassen als ein tag wäre es sicher noch besser geworden :)

Ich mein wenn ich ein tag an einem Song sitz ergibt das im Inspirativsten Kopf gerade mal ne Skizze.

Aber wenn es an einem tag klappt RESPEKT !

Hab halt Ferien und wollte es hier mal Posten, um zu wissen, ob ich es weiter führen sollte

Klingt wie ein soundtrack von einen Supernintendospiel.
smil451c7211b9e19.gif

Du hast Ferien ?

Warum gehst nicht ein wenig Schwimmen, Radfahren oder ein wenig Zocken am PC ...

3. Hast du mir in keiner Weise damit weitergeholfen in Sachen Bewertung
Hab ich doch versucht zu bewerten in sehr netter Weise ;-)
Ob es dir weiterhilft kann ich jetzt nicht beurteilen ...

Ja und einen Tipp hab ich noch !
Du fragst ja: "Feedback zu meinem Song"

Ähm, "Song" kommt von Singen !
Da in deinem Track nicht gesungen wird ist es auch kein Song, sondern ein "Track" oder ein "Instrumental"

Ich hoffe, da konnte ich wenigstens ein wenig helfen :)

.

@DonPedro

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du damit andeuten willst, dass er seine Zeit vergeudet?

Erinnert mich an kompositorisch an Begleitmusik alter Amiga 500 Demos, was nicht negativ gemeint ist. Für Einen Tag Arbeit klingt das jedenfalls recht anständig. Was hast Du mit dem Stück denn noch vor?

sehr funky das ganze. erinnert mich auch relativ oft an ein buntes computer spiel. sonic zum beispiel. die drums klingen mir manchmal noch etwas zu dumpf. mach ansonsten weiter :) und lass dich nicht von donpedros aussagen verunsichern

Die Melodie finde ich gut, der Leadsynth ist o.k.; es ist auch ok, dass er mal vor und mal hinter dem Begleitarrangement angelegt ist.

Insgesamt wiederholt sich aber das Thema meiner unmaßgeblichen Meinung nach dann doch zu oft und nudelt einen ein wenig mürbe, weil der Lead Synth ja nicht ein unagressiver ist
smil47eddb11b3f3e.gif
(auch wenn schöne Variationen etc. drin sind). Sehr wohltuend ist da z.B. die Stelle ab ca. 1:00 Minute, wo das Thema mal ein wenig unterbrochen wird. Insgesamt bleibt das sicher hängen, ich find's nicht schlecht gemacht für die kurze Zeit. (P. S.: beim Don musst Du im Idealfall singen und mit 'nem Instrument selbst was einspielen, vorzugsweise Gitarre, sonst ist das für ihn keine Musik
smil469d111fd173d.gif
).

der sound ist schon gut, aber ich kann mir nicht helfen, ein bischen hört es sich an wie band-in-a-box oder ein auto-arranger...

irgendwie fehlt dem stück ein wenig innovation und individualität...

(in der hinsicht passt mein kommentar vielleicht auch dazu, daß das stück namenlos geblieben ist, wobei ich den traurigen smiley dazu gar nicht verstehen kann...)

3. Hast du mir in keiner Weise damit weitergeholfen in Sachen Bewertung
Hab ich doch versucht zu bewerten in sehr netter Weise ;-)
Ob es dir weiterhilft kann ich jetzt nicht beurteilen ...

Ja und einen Tipp hab ich noch !
Du fragst ja: "Feedback zu meinem Song"

Ähm, "Song" kommt von Singen !
Da in deinem Track nicht gesungen wird ist es auch kein Song, sondern ein "Track" oder ein "Instrumental"

Ich hoffe, da konnte ich wenigstens ein wenig helfen :)

.
Ja ok danke :D wusste nie ein Wort dafür

Erinnert mich an kompositorisch an Begleitmusik alter Amiga 500 Demos, was nicht negativ gemeint ist. Für Einen Tag Arbeit klingt das jedenfalls recht anständig. Was hast Du mit dem Stück denn noch vor?
Ich weiß nicht genau, was ich damit vorhabe. Ich wollte mich einfach mal in diesem Genre ausprobieren.

Die Melodie finde ich gut, der Leadsynth ist o.k.; es ist auch ok, dass er mal vor und mal hinter dem Begleitarrangement angelegt ist.

Insgesamt wiederholt sich aber das Thema meiner unmaßgeblichen Meinung nach dann doch zu oft und nudelt einen ein wenig mürbe, weil der Lead Synth ja nicht ein unagressiver ist :kratzamkinn: (auch wenn schöne Variationen etc. drin sind). Sehr wohltuend ist da z.B. die Stelle ab ca. 1:00 Minute, wo das Thema mal ein wenig unterbrochen wird. Insgesamt bleibt das sicher hängen, ich find's nicht schlecht gemacht für die kurze Zeit. (P. S.: beim Don musst Du im Idealfall singen und mit 'nem Instrument selbst was einspielen, vorzugsweise Gitarre, sonst ist das für ihn keine Musik:erschreck:).
Ok danke :)

der sound ist schon gut, aber ich kann mir nicht helfen, ein bischen hört es sich an wie band-in-a-box oder ein auto-arranger...

irgendwie fehlt dem stück ein wenig innovation und individualität...

(in der hinsicht passt mein kommentar vielleicht auch dazu, daß das stück namenlos geblieben ist, wobei ich den traurigen smiley dazu gar nicht verstehen kann...)
Ich hab halt noch nie einen Track mit Vocals gemacht. Deswegen wollte ich den Track schlicht halten. Das mit der Innovation kann ich auch total nachvollziehen. Ich werde wahrscheinlich den Track auch noch etwas länger machen und noch Variation im Gesamtbild vornehmen :)

ein bischen hört es sich an wie band-in-a-box oder ein auto-arranger...

Wie willst Du das raushören, das es Band in a Box sein könnte ?

Ein Midifile mit Band in a Box erstellt, anschließend mit guten VST versehen, und garantiert hörst Du da nix mehr von Band in a Box. Und wenn, wäre es ja auch egal.

LG Hedelund

und lass dich nicht von donpedros aussagen verunsichern
Der Don wollte ja gar nicht böse sein und verunsichern !

beim Don musst Du im Idealfall singen und mit 'nem Instrument selbst was einspielen, vorzugsweise Gitarre, sonst ist das für ihn keine Musik
Singen ist cool, beim Instrument geht ein Klavier auch noch durch ;-)
:rock:

@SirSmileX
Hab grad gesehen du wirst im Oktober 15, da gebührt dir natürlich der volle Welpenschutz.
Finde ich toll, dass du Musik machst, unbedingt dranbleiben :)

.

Die Sounds klingen schon irgendwie billig. Wenn ich du wäre würde ich die komplett austauschen mit Synths die etwas mehr Charakter haben. Wenns so gewollt ist, dann passt es ja :D Kennst du dich mit programming von Synths aus? Da könntest du sicherlich etwas mit mehr Persönlichkeit machen, anstatt Preset Sounds auszuwählen und gut is.

Und was DonPedro sagt ist totaler Quatsch. Komplett unnötige Beiträge die nichts zur Sache tun. Sorry, aber das ist wirklich bisschen daneben :D

Die Sounds klingen schon irgendwie billig. Wenn ich du wäre würde ich die komplett austauschen mit Synths die etwas mehr Charakter haben. Wenns so gewollt ist, dann passt es ja :D Kennst du dich mit programming von Synths aus? Da könntest du sicherlich etwas mit mehr Persönlichkeit machen, anstatt Preset Sounds auszuwählen und gut is.

Und was DonPedro sagt ist totaler Quatsch. Komplett unnötige Beiträge die nichts zur Sache tun. Sorry, aber das ist wirklich bisschen daneben :D
Ich wollte halt ein bisschen diesen Funk/Pop Sound haben