Feedback zu meinem Mix (Melodik/Rock/Metal)

• Ersteller Ersteller rePete
  • Erstellt am Erstellt am
R

rePete

Reaktionen
9
Hi,

nun wollte ich hier auch mal mein derzeitiges Projekt vorstellen, und euch um eure Meinung fragen. Ich sollte für die Band 2 Demosongs aufnehmen.

Also wenn ihr Tipps, Anregungen oder Verbesserungen habt bin ich ganz Ohr! ;)

---xxx---

---xxx---

..natürlich dürfen diese Songs in keiner Weise weiter verwendet werden.

Grüße

Song Nr. 1.
Stimme klingt ein wenig nach Grönemeyer :-) irgendwie...

OK, zum Mix: Gitarren sind linkslastig? Da fehlt Breite. Darüber hinaus haben sie mir zu wenig Presence.

Snare könnte etwas Raum vertragen.

Männergesang (Herbert) ist zu laut, Damengesang dann auch.

Im Refrain fehlt irgendwie Fläche, ein Synthi zB käme da ganz prächtig, ist auch einer dabei, richtig? Ja, gerade höre ich ihn, aber im Refrain dann nicht mehr?

Die OHs der Drums könnten etwas heraus gearbeitet werden.

Song Nr.2

Sag mal, ist das ein echter Bass? ne, oder? Klingt leidenschaftlos.

Der Sound ist analog zum ersten Titel, Die Gitarren klingen etwas besser hier, Einbildung?

Song Nr. 1.
Stimme klingt ein wenig nach Grönemeyer Lächeln irgendwie...

OK, zum Mix: Gitarren sind linkslastig? Da fehlt Breite. Darüber hinaus haben sie mir zu wenig Presence.

Snare könnte etwas Raum vertragen.

Männergesang (Herbert) ist zu laut, Damengesang dann auch.

Im Refrain fehlt irgendwie Fläche, ein Synthi zB käme da ganz prächtig, ist auch einer dabei, richtig? Ja, gerade höre ich ihn, aber im Refrain dann nicht mehr?

Die OHs der Drums könnten etwas heraus gearbeitet werden.

Song Nr.2

Sag mal, ist das ein echter Bass? ne, oder? Klingt leidenschaftlos.

Der Sound ist analog zum ersten Titel, Die Gitarren klingen etwas besser hier, Einbildung?

Danke Holgi,

gut, Grönemeier hatte ich noch nicht im Sinn ... ;)

Die Band hat 2 Gitarren, so habe ich die etwas links und rechts verteilt, vielleicht kommt das nicht so gut, wenn dann im Verse nur eine spielt.

Gesang ist wirklich etwas laut, meinst, da soll auch noch etwas mehr Hall auf die Stimme?

Was meinst bei den OHs? zu leise, oder was?

Der zweite Song ist analog zum ersten, glaube da ist das Arangement einfach besser und der Bass ist eingespielt, das Riff ist etwas monoton, oder findest den Klang auch nicht "lebhaft?

Aber schon mal Danke, wenn man lange an den selben Stucken arbeitet, hört man irgendwann nix mehr.
Sonst noch irgendwer Ideen?

Grüße

hahaha an grönemeyer hab ich auch sofort gedacht :D

also den song find ich geil, aber ich finder der könnte ruhig moderner/fetter klingen. stells doch mal in die mischmaschine ! Gitarrensound gefällt mir gar nicht, kann nicht so richtig beschreiben warum, aber es klingt etwas danach als wär sie ausm verzerrer direkt ins pult gespielt worden.

Trotzdem Daumen hoch für den Song !

Gruß,
Track

@ Track

ja, mir fehlt da irgendwie die "Wärme" bei den Gitarren, sowohl auch beim gesammten Mix!
Das Schlagzeug drückt schön, aber die Gitarren kommen da nicht ganz mit....

Wer ne idee, wie ich noch etwas mehr Druck aus den Gitarren zaubern kann?

Wer ne idee, wie ich noch etwas mehr Druck aus den Gitarren zaubern kann?

Ich empfehle mehr Gitarrenspuren, gerade wenn, wie du schreibst, nur eine den Rhythmus gibt ist es sinnig, diese gedoppelt/dreimal/viermal..einzuspielen, je nach Wunsch was die Wucht anbelangt, und diese Spuren dann breit und symmetrisch anzuordnen im Panorama.

Na wie kommt Ihr auf Grönemeyer??
Also ich finde das klingt ehr wie Hans Hartz...

Aber Okay, also ich finde den Song ansich geil, hat etwas von Gothic..
der weibliche Part sehr genehm, und im Ref beide Stimmen sehr stimmig.
Aber ich persönlich würde es Geangstechnisch mal Tanzwutartig versuchen und nicht ganz so, Naja wie erwähnt
Hans Hartz mäsig.
Ansonsten ein schönes Ding..
Gruss der Todd...

Leider kann ich die Gitarren nicht neu einspielen, und die Takes die ich habe reichen nicht für Doppeln oder mehr, dazu sind die zu unsauber.
In zukunft werde ich wohl auch das nackte Gitarrensignal mit aufzeichnen, dann hat man mit dem "Reamping" nicht so probleme! ;)

Es soll ja in erster Linie "nur" eine Demo werden, eventulle Neuaufnahmen für ein Album sind im Gespräch.

Werden mich nun nochmal ransetzen!

also den song find ich geil, aber ich finder der könnte ruhig moderner/fetter klingen.

was meinst du mit "moderner" @ Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben