Feedback zu Hip Hop Track

• Ersteller Ersteller SchemaF
  • Erstellt am Erstellt am
S

SchemaF

Reaktionen
1
Hi,
ich hab vor ein paar Tagen mit einem Kumpel unseren ersten Tack aufgenommen und wir hätten gerne ein wenig Feedback dazu bzw. Tipps zum Mix. Das Ding ist weit weg von Perfektion, aber das lässt umso mehr Spielraum nach oben ;)

PS:
Kann man hier auch irgendwie Dateien hochladen, die größer als 1 MB sind?

du kannst es bei soundcloud etc. hochladen.

lad es erstmal dort hoch, dann können wir über FB reden.
Die quali auf diesem file ist grausam.da hast du aber kräftig komprimiert.

Was ist denn da passiert?

Guten Morgen.

Oh je, ich denke, dass die Qualität so nicht gewollt ist.
Das liegt doch bestimmt noch anders vor, oder?

Gruß
Christoph

So, habs nochmal hochgeladen ^^
- Link entfernt -

warum machst du es nicht auf soundcloud. du willst ernsthaft, dass wir eine 40mb datei downloaden :s

www.box.net

ist mir zB am liebsten.. is gratis, man kann direkt runterstreamen und die soundqualität leidet auch nich so wie auf soundcloud

Ok, also hier nochmal :)
- Link entfernt -

Und falls das nicht funktioniert (wie bei mir im Moment :S), dann klickt auf den Link in meiner Signatur ;)

ich weiß nicht, ob es an meinen pc speaker liegt, aber die quali hat sich nicht verbessert auf myspace.
es hört sich seehr stark komprimiert an.

mit was wurde es aufgenommen?

Equipment ist:
Rode NT-1A
Behringer Xenyx X1204 USB
Cubase 5

Wir haben ein bisschen mit dem Compressor von Cubase gespielt. Anscheinend übertrieben?

kannst du die rohaufnahme schicken? also wenn es nicht an meinen pcBoxen liegt, dann habt ihr richtig mist gebaut mit dem "mastering".
ohne es bös zu meinen, es hört sich so an, als würde man eine CD auf 48kbs runter schrauben.

der link geht nicht :s

endlich geht der link.irgendwas hast du mit deiner aufnahme falsch gemacht. rein technisch gesehen.
entweder ist dein mic kaputt oder dein mischpult ist kacke.

ich hoffe, hier kann dir irgendwie jmd weiter helfen, so kannst du aufjedenfall nicht aufnehmen.

Mic und Mischpult sind zu 100% in Ordnung. Ich glaube, dass was du meinst kommt durch die Position des Mics im Raum zustande. Wir haben echte Probleme damit, so wenig Raumklang wie möglich in die Aufnahme zu bekommen, ohne dass die Stimme zu dumpf klingt. (Diese Aufnahme ist in meinem Kleiderschrank entstanden :D)
Meinst du denn, die schlechte Qualität des Endergebnisses liegt in diesem Fall nur an der Aufnahme, oder kann man auch noch andere Faktoren raushören? (Ist vielleicht utopisch, aber als absoluter Laie weiß ich ja nicht was möglich ist ;))

also doch nicht in einem Kleiderschrank aufnehmen. das ist noch schlimmer als in der toilette ;)
also außer das die aufnahme voll dumpf ist, ist sie auch noch zu leise. an stellen mit "pf" wird es total übersteuert. versuch mal den abstand zu erhöhen und nicht 1cm vor dem micro zu stehen.

kannst du vllt noch die instrumental aufnahme hochladen?
ehrlich.. allein die vocal spur zieht den mix so weit runter, dass selbst die perfekteste instrumentalspur da nichts retten kann.

ich bin kein rapper, aber ich denke was den rap angeht, musst du da noch ein bisschen üben, zumindest im bereich tempo/takt.

warum gibst du die arbeit von jemand anderem als deine eigene aus?
beatworks also? okay, cool!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben