Information ausblenden

Feedback zu Groove-Metal/Neo-Thrash-Metal

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von aCardi, 08.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. aCardi

    aCardi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    785
    785
    Guten Morgen,

    ich wüsste gerne, was ihr vom Sound dieses Songs haltet:

    http://dl.dropbox.com/u/27002969/A Hypocrites Manifest Reverb.wav

    Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge??

    Vielen Dank und viele Grüße,

    P.S.: Kommentare wie Gesang ist scheiße, programmierte Drums etc. etc. könnt ihr euch sparen. Gibt ja immer ein paar Leute, denen die Musik nicht zusagt und die dann unkonstruktiv und beleidigend werden ;-)
     
    aCardi, 08.06.12
    #1
  2. aCardi

    aCardi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    785
    785
    Nichts dazu zu sagen?! :-(
     
    aCardi, 09.06.12
    #2
  3. Track

    Track

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Geiler Song ! Hör grad über Handykopfhörer, deswegen kann ich dir zum Mix nicht viel sagen, ausser :

    - Bass könnte evtl obenrum mehr vertragen, dass er aggressiver klingt
    - die Kick gefällt mir vom Groundsound her nicht so arg, aber das is Geschmackssache, hat auch in den schnellen Doublebassparts etwas zu viel untenrum
    - Gitarren find ich cool, vielleicht etwas dumpf, aber egal. Sauber gespielt !

    Weitermachen !!

    Viele Grüße,
    Track
     
    Track, 09.06.12
    #3
  4. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Na ich schon,

    Also ich finde es schon geil, finde es für die Richtung von Musik schon suppi gemacht,

    was mich etwas stört, also das ist nicht der Grohwler, mal sich fragt wie man die Doub.. Basse jemals live spielen kann????

    Na mir gefällt es, aber ich mag auch Old mans Child so what... ich würde Media Records nennen,


    einfach mal ein Demo hin, die sind Mega entspannt, und antworten so wie ich es kenne in jedem Fall.

    Nur mein Rat, Ihr habt Songs, und jetze musst Ihr einzigartig werden, das ist bei dieser Art von Musik schwer ,Gwar Masken gibt es schon,

    Na ich mache ja keine Promo mehr, aber es währe coll wenn Ihr als Take That Zombies Eure Mukke
    verkauft ;-)

    Sorry ich habe keine genaue Ahnung wie ich es machen würde....

    aber ich wünsche Euch viel Glück, Ihr macht Euren Weg. :)
    Gruss Todd..
     
    MelvinWish, 09.06.12
    #4
  5. aCardi

    aCardi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    785
    785
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    aCardi, 09.06.12
    #5
  6. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Ja Okay,
    da ziehe ich meinen Hut, und der Track beim 1 zu 0 gegen Portugal...
    ei
    Alles geplant :)

    Na ich hätte nicht gedacht das es so geht, aber ja ein Point mehr bei Media.. cool.. ;-)
    Todd..
     
    MelvinWish, 09.06.12
    #6
  7. aCardi

    aCardi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    785
    785
    Das macht uns natürlich stolz! :) Haben aber auch noch schnellere Tracks ... siehe "Butt Spanker".

    Findet ihr auch, dass die Toms irgendwie clippen?! (Oder kommt das durch die Becken. Die Toms sind nicht getriggert, nur geschnitten).
     
    aCardi, 09.06.12
    #7
  8. aCardi

    aCardi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    785
    785
    Heyho! Also wir werden bei den schnellen Double Bass Parts etwas leiser ziehen, das Problem sehen wir auch :) Vielen Dank.
     
    aCardi, 09.06.12
    #8
  9. Track

    Track

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Automatisier doch einfach nen EQ ;)


    Ja, man hörts sehr gut am Anfang !

    Viele Grüße,
    Track
     
    Track, 09.06.12
    #9
  10. aCardi

    aCardi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    785
    785
    Wir haben nun nochmal ein wenig dranrumschrauben lassen und die genannten Kritikpunkte nach unseren und sonstigen Meinungen verbessert, daher würde ich gerne nochmal eine neue Fast-Final Version kritisieren lassen.
    Ich poste mal zwei andere Songs:

    Ein sehr groove-lastiger:


    Ein sehr schneller, harter:


    Bin gespannt auf Tipps, ansonsten ist das Ding demnächst fertig :)
     
    aCardi, 14.07.12
    #10
  11. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    404
     
    stefangeidel, 14.07.12
    #11
  12. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    405
     
    Wennto, 15.07.12
    #12
  13. aCardi

    aCardi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    785
    785
    Ach Mist! Waren keine öffentlichen Links.

    Ein sehr groove-lastiger:


    Ein sehr schneller, harter:
     
    aCardi, 15.07.12
    #13
  14. aCardi

    aCardi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    785
    785
    Keine Meldung nun wo die Links funktionieren?! :)
     
    aCardi, 16.07.12
    #14
  15. Databeatz

    Databeatz

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Ich finde die Gitarren haben einen unschönen metallischen Klang, die könnten an sich fetter sein. Ansonsten finde ich den Sound gut.
     
    Databeatz, 16.07.12
    #15
  16. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Gesang ist scheiße, programmierte Drums...


    ..spaß bei Seite:
    also drums klingen gut. die snare geht aber etwas unter ab und zu, die könnte mehr knallen für diese musikrichtung. beim Gesang versteh ich 0 und ich finde das der sich auch soundmäßig mit den Gitarren beißt. Den bass höre ich gar nicht!

    ansonsten kompositorisch wirkt es stilsicher!
     
    Florian_W, 16.07.12
    #16
  17. aCardi

    aCardi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    785
    785
    Darf ich fragen, mit was für einer Anlage du hörst? :)

    Ich habe Monitore + Hifi-Standboxen + Auto + Kopfhörer und auf allen Wiedergabemedien finde ich persönlich den Bass sogar eher noch minimal zu laut.
    Kann das deswegen nicht ganz nachvollziehen und würde gerne analysieren, womit das zusammenhängen könnte :)
     
    aCardi, 16.07.12
    #17
  18. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    KRK Rokit 5.. der Bass als Frequenzbereich kommt gut. Aber ich vermisse den Bass-Klang als Instrument...
     
    Florian_W, 16.07.12
    #18
  19. aCardi

    aCardi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    785
    785
    Hmm, verstehe. Kann mir nicht erklären, woran das liegt ... der Anschlag des Bass ist eigentlich sehr deutlich da, der Bass auch. Muss ich nochmal gucken. Danke für den Hinweis.
     
    aCardi, 16.07.12
    #19
  20. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Mich würde jetzt aber auch interessieren ob nur mir das so geht?
     
    Florian_W, 16.07.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.