Feedback zu Groove-Metal/Neo-Thrash-Metal

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Guten Morgen,

ich wüsste gerne, was ihr vom Sound dieses Songs haltet:

http://dl.dropbox.com/u/27002969/A Hypocrites Manifest Reverb.wav

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge??

Vielen Dank und viele Grüße,

P.S.: Kommentare wie Gesang ist scheiße, programmierte Drums etc. etc. könnt ihr euch sparen. Gibt ja immer ein paar Leute, denen die Musik nicht zusagt und die dann unkonstruktiv und beleidigend werden ;-)
 
Nichts dazu zu sagen?! :-(
 
Geiler Song ! Hör grad über Handykopfhörer, deswegen kann ich dir zum Mix nicht viel sagen, ausser :

- Bass könnte evtl obenrum mehr vertragen, dass er aggressiver klingt
- die Kick gefällt mir vom Groundsound her nicht so arg, aber das is Geschmackssache, hat auch in den schnellen Doublebassparts etwas zu viel untenrum
- Gitarren find ich cool, vielleicht etwas dumpf, aber egal. Sauber gespielt !

Weitermachen !!

Viele Grüße,
Track
 
Na ich schon,

Also ich finde es schon geil, finde es für die Richtung von Musik schon suppi gemacht,

was mich etwas stört, also das ist nicht der Grohwler, mal sich fragt wie man die Doub.. Basse jemals live spielen kann????

Na mir gefällt es, aber ich mag auch Old mans Child so what... ich würde Media Records nennen,


einfach mal ein Demo hin, die sind Mega entspannt, und antworten so wie ich es kenne in jedem Fall.

Nur mein Rat, Ihr habt Songs, und jetze musst Ihr einzigartig werden, das ist bei dieser Art von Musik schwer ,Gwar Masken gibt es schon,

Na ich mache ja keine Promo mehr, aber es währe coll wenn Ihr als Take That Zombies Eure Mukke
verkauft ;-)

Sorry ich habe keine genaue Ahnung wie ich es machen würde....

aber ich wünsche Euch viel Glück, Ihr macht Euren Weg. :)
Gruss Todd..
 
Ja Okay,
da ziehe ich meinen Hut, und der Track beim 1 zu 0 gegen Portugal...
ei
Alles geplant :)

Na ich hätte nicht gedacht das es so geht, aber ja ein Point mehr bei Media.. cool.. ;-)
Todd..
 
Das macht uns natürlich stolz! :) Haben aber auch noch schnellere Tracks ... siehe "Butt Spanker".

Findet ihr auch, dass die Toms irgendwie clippen?! (Oder kommt das durch die Becken. Die Toms sind nicht getriggert, nur geschnitten).
 
- die Kick gefällt mir vom Groundsound her nicht so arg, aber das is Geschmackssache, hat auch in den schnellen Doublebassparts etwas zu viel untenrum


Viele Grüße,
Track

Heyho! Also wir werden bei den schnellen Double Bass Parts etwas leiser ziehen, das Problem sehen wir auch :) Vielen Dank.
 
Wir haben nun nochmal ein wenig dranrumschrauben lassen und die genannten Kritikpunkte nach unseren und sonstigen Meinungen verbessert, daher würde ich gerne nochmal eine neue Fast-Final Version kritisieren lassen.
Ich poste mal zwei andere Songs:

Ein sehr groove-lastiger:


Ein sehr schneller, harter:


Bin gespannt auf Tipps, ansonsten ist das Ding demnächst fertig :)
 
Ach Mist! Waren keine öffentlichen Links.

Ein sehr groove-lastiger:


Ein sehr schneller, harter:
 
Keine Meldung nun wo die Links funktionieren?! :)
 
Ich finde die Gitarren haben einen unschönen metallischen Klang, die könnten an sich fetter sein. Ansonsten finde ich den Sound gut.
 
Gesang ist scheiße, programmierte Drums...


..spaß bei Seite:
also drums klingen gut. die snare geht aber etwas unter ab und zu, die könnte mehr knallen für diese musikrichtung. beim Gesang versteh ich 0 und ich finde das der sich auch soundmäßig mit den Gitarren beißt. Den bass höre ich gar nicht!

ansonsten kompositorisch wirkt es stilsicher!
 
also drums klingen gut. die snare geht aber etwas unter ab und zu, die könnte mehr knallen für diese musikrichtung. beim Gesang versteh ich 0 und ich finde das der sich auch soundmäßig mit den Gitarren beißt. Den bass höre ich gar nicht!

ansonsten kompositorisch wirkt es stilsicher!

Darf ich fragen, mit was für einer Anlage du hörst? :)

Ich habe Monitore + Hifi-Standboxen + Auto + Kopfhörer und auf allen Wiedergabemedien finde ich persönlich den Bass sogar eher noch minimal zu laut.
Kann das deswegen nicht ganz nachvollziehen und würde gerne analysieren, womit das zusammenhängen könnte :)
 
KRK Rokit 5.. der Bass als Frequenzbereich kommt gut. Aber ich vermisse den Bass-Klang als Instrument...
 
Hmm, verstehe. Kann mir nicht erklären, woran das liegt ... der Anschlag des Bass ist eigentlich sehr deutlich da, der Bass auch. Muss ich nochmal gucken. Danke für den Hinweis.
 
Mich würde jetzt aber auch interessieren ob nur mir das so geht?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben