Feedback zu Filmmusik

N

NULL

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab hier nen Anfang zu einer Art Filmmusik(ich hab mir da so einen Anfang von einem Abenteuerfilm z.B. Conan vorgestellt). Ich hätte gern eure Meinung dazu, und was ihr anders machen würdet. Danke!

Gruß
Marzelinio

Conan: Conan

Hört sich gut an. Würde sehr gut zu so einer "Conan-zieht-in-die-Schlacht-unterstützt-durch-seine-treuen-Freunde-um-im-letzten-Moment-die-Schwachen-zu-retten-Szene" passen. Erinnert mich nebenbei an diesen "Kampf-Song" eines Boxers (ich glaub Henry Maske war das). Was ich persönlich anders machen würde:

- das Schlagzeug ab 1:18 (ich fands total unpassend). Versteh zwar selbst nichts von Drumprogrammierung, aber hier müsste was ganz anderes gespielt werden. Da es ein Soundtrack sein soll, würden wahrscheinlich sogar die klassischen Orchester-Hau-Drauf-Instrumente besser passen (keine Ahnung wie die alle heisen).

- die Steigerung des Haupt-Themas durch die Bläser bei 0:53 ist sehr gut. Danach könnt ich mir nochmal eine Steigerung vorstellen, in dem man das Thema nochmal in einer höheren Tonart spielt

- der Wechsel bei 2:04 kam viel zu abrupt (vielleicht liegt's ja auch am Schlagzeug), hier fehlt noch ein Übergang

- die Streicher-Melodie zwischen 2:13 und 2:17 klingt irgendwie nicht so gut wie davor und danach

Grüße
VBA

Link geht nicht:

Sorry - Deep Linking to our songs and images is not allowed!

Mit rechter Maustaste über dem Link: "Ziel speichern unter...", dann klappts.

Hi VBA!

Stimmt ich geb dir recht. Eigentlich wollte ich wie du auch meinst, statt der plärrigen [g=149]Snare[/g] etwas das richtig "bumst" (große Pauken oder ä.), doch ich hab keine geeigenten samples! Vielleicht weißt du ja wo ich gute herkriege?
Ja beim Übergang muss ich noch ein bisschen basteln, liegt wahrscheinlich auch am Schlagzeug wie du sagst, denn ein Übergang ist eigentlich schon in den Streichern vorhanden.
Ich denke die zwei Streicher-Meldien kann man schlecht vergleichen, weil die zweite nur ein großer Übergang zum nächsten Thema darstellen soll, das ich bis jetzt noch nicht ganz fertig habe. Das wird aber im Stil der Überleitung ("Liebes-Thema").
Danke für deine Kritik!

Gruß
Marzelinio

ich hätte ne idee:
www.NaturalStudio.co.uk

die ns instruments "NS Concert Timps" sind ganz typische orchester-timps mit "druck".
probies ma aus.

link zu ner [g=114]mp3[/g]: http://www.naturalstudio.co.uk/demos/timpdemo_1.[g=114]mp3[/g]

also für umsonst..da kann man nix falsch machen.

brauchst nur noch nen sf-player-[g=8]plugin[/g] für deinen seq. da gibts ja auch massig freeware ("sfz" zum bleistift)

Hi Seba!

Danke! Ich werd's mir gleich mal anschauen!

Gruß
Marzelinio

np. lass uns dann ma dein ergebnis hier hören.

Jau Seba!

Natürlich lass ich's euch hören, wenn ich's geändert habe! Könnt aber ein bisschen dauern.

Gruß
Marzelinio

Hi, hatte jetzt endlich die Zeit es an zu hören.

Ja der anfang wäre prima für Conan oder als Intro für ne schöne Nordish Black Metal Scheibe. Die [g=149]Snare[/g] empfinde ich als sehr störend. Versuch die mal schneller spielen zu lassen. Wie bei einem Army-Marsch. Vor allem könnte da noch mehr wumms rein. Sprich Timpani oder dunkle bassdrum.
Nachdem die [g=149]Snare[/g] dann aufhört klingts sehr klassisch. Völlig weg vom anfangsthema.
-Warum auch nicht.
Am Anfang wäre noch ein schöner Ohhhh-Männerchor interessant zu hören.

Bin auf dein Update gespannt.

Greetz

Icon

Hi icon!

Genau das mit der [g=149]Snare[/g] muss ich unbedingt noch ändern. Das zweite Thema soll auch "klassisch" sein, sprich großer Siphonieorchester-Klang, also ein voller Kontrast zum Anfang. Am Ende möcht ich dann wieder zum Anfangs-Thema zurückkehren. Ich stell das Update rein soboald ich damit fertig bin.

Gruß
Marzelinio