Feedback zu Dirty House Track

Y

yaneca

Registriert
22.08.20
Beiträge
40
Reaktionen
11
Ort
Hermannsburg
Punkte
81


Wie findet Ihr den ?
Was würdet ihr lassen und was ändern?
 
Yo, ist halt Driy-House mäßig passend, was die üblichen Quitsch und Minimal Sounds angeht.
Nix spannend Neues, tut sich (dem Genre geschuldet) auch nicht die etwas mehr als 3 Minuten lang, ist aber auch nicht schlecht.

Ich würde - da man ja bei D-House relativ eingeschränkt ist - etwas mehr mit den Sounds anstellen, auf jeden Fall auffälligere nehmen, denn sonst hat man den Tragg schon nach dem Feedback vergessen.

Vielleicht würde ich auch einen Quietsch-Sound mit nem anderen "spielen" lassen, sodass die Quasi nen Wettbewerb gegeneinander ausfechten, verstehste?

So mal als schüchterne Idee.
 
Ahja Dirty House, noch nie gehört irgendwie. Aber das Wort "Dirty" hat eine gewisse Erwartungshaltung an die Sounds erzeugt, die nicht ganz erfüllt worden ist. Etwas mehr Rost und Knarz hätte ich erwartet und etwas mehr Druck von unten.

Die Melodieführung gefällt mir (einfach und düster), aber die Sounds sollten mehr machen. Da ist dieser Leadsound der wie die Pumpe einer vollautomatischen Kaffeemaschine klingt - dem fehlt Modulation (per LFO). Der müsste zB schwingen und Knarzen oder sonst irgendwie rhythmisch sein (zB auch Gate). Und Distortion! Vielleicht auch spielereien mit einem krassen Stereoeffekt, irgendwas!

Der Quietsch Sound könnte mitunter einen schönen Hall gebrauchen, damit man ihn überhaupt richtig wahrnehmen kann, aber den Vorschlag mit dem zweiten Quietschsound finde ich auch sehr gut.

Im Stereofeld wäre auch noch ordentlich Platz für Pads, FX usw. Da geht noch was!
 
Yeeei - der KOLLE! :kuss:

2 alta Opas - back in da Haus, ALTA ! :jhappy:
 
Der Track kommt mir eher wie eine Skizze oder ein Entwurf vor. Also noch unfertig. Kick würde ich austauschen, gegen etwas voluminöseres und im Fundament volleres. Bass, wenn das ein Bass sein soll, hat leider gar kein Low-End. Auch ist der Track an weiten Stellen sehr leer. Da würde ich vielleicht noch einen Synth, wie etwa ein Arpeggio einsetzen, die Percussions abwechslungsreicher gestalten und mit Effekten für gelungenere Übergänge sorgen.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
781
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
642
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
3
Aufrufe
229
euphoric-feel
euphoric-feel
F
Antworten
1
Aufrufe
180
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben