Feedback zu deutschsprachiger Rock Nummer

Registriert
01.01.08
Beiträge
555
Reaktionen
11
Punkte
665
Hab seit 3 Monaten eine neue Band. Gestern ist die Myspace-Seite soweit Fertig geworden - sieht halt noch ein bisschen "wenig" aus........

Die 3 Tracks sind mit einem externen Player eingebunden. Die Qualität ist damit besser als der übliche Myspace-Müll. (128 kbit MP3, 44.1 khz)

Es ist noch nicht die endgültige Fassung, daher brauche ich hilfe beim Mix und anschließender "Summen Bearbeitung". (Ich wollte nicht mastern sagen :-p )

http://www.myspace.com/ponyslaystationac

Danke.
 
...also mir gefällt es...kann da gerade zwar nur über meine laptopboxen hören...aber es scheint vom mix her schon sehr sauber und aufgeräumt zu sein...worin würde denn die hilfe beim mix noch bestehen?was willst du noch machen oder was fehlt deiner meinung nach?...
 
ENERGIE.......

Denke im Bassbereich geht da noch so einiges. Hab mit den Hs80 gearbeitet. Da kann man unten rum nicht viel sagen. Hab gehofft hier hören das noch ein paar leute mit gescheiten Speakern ab ;-)
 
Moin.
Also ich finds gut. Schön straighter punkrock.Den sound find ich auch ziemlich amtlich.
Ich würde allerdings die Gitarren und den Main-Gesang etwas leiser mischen.
Sind ja teilweise ganz schöne "Gitarrenwände" und da geht glaub ich die Bassdrum+[g=118]Bass[/g] ein bißchen unter: evtl. etwas mehr Kick auf die BD geben?!Immer wenn die Gitarren etwas in den Hintergrund treten kommt die BD schön durch z.B.: solo für 2 ab ca. 0:40
Das Crash becken lässt sich auch nur erahnen...ich gebs zu ich bin Schlagzeuger!! (und leider auch kein Profimischer)
Is Geschmackssache aber ich mag es wenn bei solcher Musik der Gesang nicht so sehr im Vordergrund ist (klingt dann etwas punkiger).
Naja aber insgesamt find ichs gut.
Gruß jörg
" Was hat mich bloss so ruiniert"...kenn ich doch irgendwoher
 
...so...ich hörte mal ordentlich gegen...mal sehen was meine meinung taucht...;-)
also...ich würde den [g=118]bass[/g] untenrum etwas ausdünnen denn meiner meinung nach klingt er etwas mumpfig...(für mein hörempfinden...;-)...)
das heißt schmalbandig anheben...irgendwo zwischen 55hz und 100hz...und dabei die bd laufen lassen damit sich der krams nichts wegnimmt...ob das nun der weißheit letzter schluss ist kann ich nicht sagen...aber zumindest ein anfang...
meine "grundeinstellung" für bd untenrum ist 55hz +6db 110hz +4db
[g=118]bass[/g] 75hz +4db 150hz +4db
das alles schmalbandig anheben...hatte ich vergessen zu erwähnen;-)sonst gibt es wieder brei

wie gesagt...von diesen "grundeinstellungen" sweepe ich immer ein wenig hin und her....


was die energie angeht würde ich vielleicht mit ein bißchen mehr [g=4]dynamik[/g] im songwriting arbeiten...das heißt bei den strophen etwas reduzieren denn manchmal reicht auch eine gitarre und akzente von einer zweiten bridge ein wenig mehr dazu oder je nach song wegnehmen...im [g=52]chorus[/g] natürlich das volle brett und zur untermalung ausklingende akkorde druntermischen...und mit dem panning arbeiten..also die dicke hosen nummer hart links hart rechts und in der strophe wieder etwas zusammenführen...vielleicht ist das auch alles müll was ich erzähle...aber ich glaube das könnte den 3 songs ganz gut tun...

das ist das erste mal das ich meinen senf zu etwas dazu gebe...und ich will dir nicht zu nahe treten...;-)
 
Ich mag Kritik. Dadurch kann man sich nur verbessern.
Also immer her damit!!!!

Die Myspace Seite ist übrigens noch ganz frisch. Soll heißen wir brauchen noch Freunde. Also wer bock hat...... :rock:
 
Moinsen Guybrush,

gefällt gefällt. leider muss ich sehr konzentriert hinhören um den text zu verstehen, soll heißen ---- Textverständlichkeit ist an einigen stellen nicht so gut. jetzt weiß ich noch nicht wirklich ob das nur an der aussprache des sängers liegt. vielleicht könnte die stimme ja auch etwas weiter nach vorn gemischt werden, mit dem eq auch noch mal ran...habs eben nochma mit kopfhörern gehört...vor allem bei "besser wäre gut" ist es schwer was vom text zu verstehn....
bis denne und nice männertag
lg
 
GuybrushThreepwood schrieb:
Ich mag Kritik. Dadurch kann man sich nur verbessern.
Also immer her damit!!!!

OK.

Ich weiß zwar nicht, um welche der drei Nummern es gehen soll, aber was ich am Sound zu bemängeln hätte, ist bei allen drei Stücken gleich:

- Das ganze Schlagzeug klingt "pappig" und "flach". Etwas konkreter: BD ist zu leise und bietet keinerlei Fundament, Crash-Blech ist zu leise, Toms klingen recht klein und außerdem ein wenig so, als wären sie unnötigerweise abgedämpft worden (Pelzmützen reingestopft?), Drums sind insgesamt recht weit hinten und haben wenig räumliche Verteilung (beim Ride-Becken kann ich aber eine Spur davon erkennen).

- Gitarren sind zu präsent (geht schon in Richtung "nervig"). Der Gitarrensound hat beim jetzigen Mix zu wenig im Tiefmittenbereich. Aber: Das könnte sich ändern, wenn der eigentliche Bassbereich (BD und [g=118]Bass[/g]) nochmal überarbeitet würde, dann kann man sie vielleicht so lassen. Deshalb würde ich eher dort ansetzen.

Fazit: Ich finde, da müsste man noch mal ran. Und ich bin mir übrigens relativ sicher, daß das nichts mit Deinen Monitoren zu tun hat. Das Equipment ist seltener Schuld, als man meint (es kann sich bloß nicht wehren).

P.S.: Woher kommt Dein lustiger Nickname? Erstklassiger Zungenbrecher.
 
@sts

Es geht um alle 3 Lieder :-)

Soll keine Endschuldigung sein, aber mein Abhörplatz steht auf €Patetten mit Teppich beklebt. Daher Ist der [g=118]Bass[/g] immer recht laut und man hört mit dem ganzen Körker mit. Haben den Proberaum noch nicht lange, und bin nicht dazu gekommen das zu ändern.

Aber so , wie du es beschreibst, war auch mein Eindruck als ich es hier zuhause gegengehört hab.
Für meinen Geschmack klingen die Toms eigentlich ganz gut. Gedämpft sind die nicht. Liegt vielleicht an den doppellagigen und ölgefüllten Fellen. Weiter positionieren kann ich sie jedoch nicht. 12" hart links 13"mitte 16" hart rechts.

Was die Gitarristen angeht:
Hast Du schon mal gehört: "Ey, ich bin zu laut. Ich mach mich mal was leiser" ? :rockguitar:

Mein Nick stammt vom einem Computerhelden. Damals auf dem C64. Das Spiel hieß MONKEY ISLAND.



@Fabz

Es ist auch schwer Worte wie Apartheitsnostalgik schnell und sauber zu singen :-) .
Aber im allgemeinen hast du schon recht. Muss ja eh nochmal ran. Ich versuche es beim 2.Mal besser zu machen.

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GuybrushThreepwood schrieb:
Was die Gitarristen angeht:
Hast Du schon mal gehört: "Ey, ich bin zu laut. Ich mach mich mal was leiser" ?

Nee, ich aber ich habe von Gitarristen gehört, die es am Ende dann doch wichtiger finden, daß das Gesamtbild stimmt (bin selbst Gitarrist und kann mich da ein bißchen reindenken). Ich meine auch nicht so sehr "zu laut", sondern "zu präsent" (hier im Sinne von "aufdringlich"), da mache ich einen Unterschied.

Beim Schlagzeug meinte ich auch nicht allein das Panning einzelner Trommeln. Ich würde z.B. mal mit den Overhead-Mikros oder auch mit kurzen "Ambience"-Reverbs experimentieren. Beides könnte für eine bessere Gesamt-Räumlichkeit der Drums sorgen. Davon würde ich aber die BD ausnehmen, sonst verliert sie sich noch mehr.

Wenn aber Deine Aufstellung der Boxen (vorhin waren es übrigens noch die Boxen selbst:-)) wirklich soooo problematisch ist, wie Du sagst, dann sind doch ohnehin alle Verbesserungsversuche nur Versuch und Irrtum. Wenn es dann nach langem Rumschrauben in Deiner Umgebung gut klingt, klingt es woanders wahrscheinlich komisch.

Danke für die Aufklärung über den Nickname, das schaue ich mir nachher mal an :-).
 
Alao auf meinen Monitoren hört sich das super an.
Wenn meine [g=422]Gitarre[/g] mal so präsent währe

Ich höre schon wieder seit Stunden meinen eigenen Mix.
Da kommt etwas Abwechslung für die Ohren gerade recht.

:2up:
 

Zurück
Oben