Feedback zu Dance Track

• Ersteller RockoFreakMan
  • Erstellt am
Ist jetzt zwar nicht so die Art Musik die ich höre aber mir gefällts :)

Lg AdM

Hi, die Grundlage ist sehr gut, aber das Wichtigste fehlt: die Vocals. Texte etwas Fantasievolles und such Dir ne gute Sängerin, die ne kräftige tiefe Stimme hat :) Dann "burning down the dancefloor" bye moby P.S. Dreh mal noch an der Lautstärke

@moby ... War eigentlich als Dance Track ohne Vocals mit Strophe und Refrain gedacht , nur die Phrasen "Touchin' Son's of Angels" sowie die tiefe Robot Stimme. Aber die Idee greife ich vi nochmal auf.

Hat jemand aus Stuttgart eine kräftige Sängerin mit Ideen am Start. Dann einfach per PN melden.

Zur Lautheit: Da geht bestimmt noch was, aber ich wollte es mit der Lautheit auch nicht übertreiben und überkomprimieren. Findet sonst noch jemand das der Mix zu "leise" ist?

Hi, wechsel mal kurz zum Lied unten dran und dann wieder hoch :) hört sich total gedämpft an. Das eins unten dran hört sich dagegen luftig an. Würdest Du keine Sängerin einbinden, so wäre das ein typisches Lied für die Untermalung eines Videos oder Diashow. Mein Ziel wäre das nicht :) bye moby

Hallo RoccoFreakman

Mein Feedback:
Machart super! Das Thema Lautheit überlass ich anderen.
Was ist eigentlich das Ziel des Songs? Um es in einem Club abzuspielen, ist es mir zu wenig flüssig. D.h. es hat für meinen Geschmack (und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten) viel zu viele Breaks. Und es ist auch kein Song, den man mitsingen kann (kein Ohrwurm).
Die Idee mit der Sängerin finde ich gut. Es wird dann aber ein ganz anderer Song sein und die Frage ist, ob Du das willst.
Was mir nicht so gefällt ist der "steigende Einzelton". Immer wenn du den einsetzt, habe ich das Gefühl, dass es eine Steigerung sein soll, z.B. vor dem "Hauptteil" wenn der Bass wieder einsetzt. Doch ich finde, dass dieser Steigende Ton zu isoliert ist. Du nimmst dann diverse andere Instrumente und Sounds weg und er steht irgendwie alleine da.

So, genug an Kritik! Es ist auch keine Kritik, sondern lediglich meine Meinung. Aber wie zu Beginn erwähnt: Machart top!

@moby welches Lied? unten dran?
@Salvi70 ich habe den rizing synth etwas sparsamer eingesetzt. Gute Tipp! Thx

Wegen den Vocals, mach ich mir mal Gedanken.

@Salvi70 ich habe den rizing synth etwas sparsamer eingesetzt. Gute Tipp! Thx

Ich würde diesen Sound komplett weglassen, der nervt mehr als das er einen Nutzen bringt.
Dann doch lieber ein klaschisches Reversbecken.
Dann würde ich ein paar coole Percussions einbauen, denk mal an Disco 70 Jahre, nette Gitarrenlicks könnt man auch noch einbauen, könntest auch samplen..
Die Übergänge sind zu lasch, da brauchts auch mal ein Crasch.

Ich denk mal das man mit den Kleinigkeiten den Song dezent aufmotzen könnte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben