Feedback zu akustischem Stück gesucht

• Ersteller Ersteller crafter
  • Erstellt am Erstellt am
C

crafter

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

würde gerne wissen, was ihr von dem folgenden Stück haltet.
Idee, Arrangement... und natürlich der Umsetzung...

Bin auf Eure Meinungen gespannt - Vielen Dank!

http://www.supload.com/listen?s=Lr39Hv

Hi Crafter,

die Songidee finde ich sehr gut. Aber ich hatte den Eindruck, dass da zwischendurch jemand aus dem Takt gekommen ist. Weiterhin war der Gesamtklangeindruck etwas mulmig. Woran das gelegen hat? Kann ich momentan nicht sagen. Erzähle doch mal etwas, wie Du den Song recorded hast und wie Du ihn weiter bearbeitet hast.

Insgesamt gefiel mir der Song und da lohnt es sich auch, das Ganze noch mal zu überarbeiten.

viele Grüße
David

Hallo David,

danke für Dein Feedback !

Alsooo, zum Recording:

2 Gitarrenspuren, links/ rechts (40% gepant), direkt über ein Interface (also ohne Effekte) eingespielt, etwas Kompressor und EQ drauf, dann gemeinsam auf den Gitarren etwas Hall.
Das Intro- Geplänkel kommt von einem Freeware Saxophon VST (bin da selbst noch am Zweifeln, ob ich den Sound mag...)

Bass, auch direkt und mit Ampeg etwas verfeinert.

Für die Percussion hab ich mir einzelne Samples aus dem Groove Agent geschnipselt und sie auf nen Drum Editor gelegt... mag sein, dass es dann hier nicht immer ganz so sauber zu geht mit dem Timing...

Gesang:
Kompressor, etw EQ, Hall und Delay

Im Mastering dann: Kompressor, Hall, EQ und... dieses VST, dass die Lautsärke anhebt...

So mal im Groben - hilft Dir das weiter?

Grüße.

Moin ,
ich kann nur bestätigen daß das Ganze aus dem Takt ist , sofern das nicht geregelt ist braucht man sich über den Sound keine Gedanken zu machen.....also noch mal neu einspielen...hilft ja alles nix..
MfG
Chris

Hallo Crafter,

aus der Ferne ist es natürlich nicht ganz einfach zu beurteilen, was passiert wenn man dies und das ändert.

Ich denke mal, dass Du versucht hast, den Sound mit Effekten aufzuwerten. Das funktioniert aber leider nicht immer. Gerade der Hall könnte etwas von den Details im Sound verschlimmbessern. Ich finde es auch kritisch, beim Mastering nochmals Hall und Kompressor anzuwenden. Versuche einfach mal, das wegzulassen.

Bei den Percussions würde ich noch ein Instrument ergänzen, dass einen sehr hellen Klang hat. Einfach mal ausprobieren.

Der Gesang läßt sich noch verbessern, da gehört noch etwas mehr Selbstbewusstsein in die Stimme.

Also: Bleib dran und mach was draus. Das könnte richtig gut werden.

viele Grüße
David

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben