Feedback zu Akustik Nummer :)

• Ersteller ManuelL
  • Erstellt am
M

ManuelL

Reaktionen
0
Hallo!
Erstmal das Lied:
HierHierHier

Aufgenommen hab ich mit einer Kirkland TX-70 direkt aus dem Piezo in die Soundkarte (ESI ESP 1010) Hab das ganze 2 mal eingespielt, 1 mal rechts, 1 mal links! Auf der Aufnahme ist Kompressor, [g=108]Hall[/g] und kurz [g=36]Phaser[/g].
Vorallem intressiert mich eure Meinung zur Aufnahme, da ich da relativer Anfänger und noch nicht lange dabei bin! Also was sagt ihr? ;)
Natürlich mag ich auch eure Meinung zum Lied hören :)
Dabei ist mir klar, dass da noch Gesang fehlt sowie ein bisschen mehr im Hintergrund!
Danke für die Antworten!
Grüße Manuel!!!

Hi, hört sich kuhl an mit der gedoppelten Gitarre (mal rein von der räumlichen Breite her)... aber irgendwie noch nicht soooo perfekt. Da wo sich die Stimmen trennen ist alles ziemlich hallig, dadurch wirkt das ganze sehr unsauber, wie wenn es halt nicht schön im [g=253]Takt[/g] ist. Das fade out und fade in am schluss verstehe ich nicht ganz? :)
Ich frage mich, ob es nicht kuhler wäre, am anfang wo die Gitarren deselbe Stimme spielen z.b. einfach nur eine Gitarre aber dafür Stereoaufzunehmen. Musst du halt bisschen ausprobieren.
Naja der Klang... halt ein Piezzo :D

Gruss
Solex

Hi Manuel,
ja, da kann man schön relaxt zuhören… :)

Stimme aber Solex zu: deutlich zu viel [g=108]Hall[/g]!
Ich denke, beim Doppeln sollte man mit den Effekten sowieso eher sparsam umgehen (sonst wird es schnell „undefiniert“).

ciao,
Stefan

tag
jo hört sich eigentlich recht nett an.. so meditier-mucke! :D würd vllt noch n meeresrauschen reinpassen!!
aber:
- ist vllt geschmacksache, aber ich würd nicht unbedingt total l-r pannen... hört sich nur manchmal richtig geil an.. weiß nicht worans liegt
- eindeutig zu viel [g=108]hall[/g] (wie schon die vor mir es sagten!)
- und wishbone stimme ich auch zu, weniger ist oft mehr... (effekte)

irgendwie stimmt da nachher was mit dem timing nicht oder??
und ich hör grad, nach dem "wilden" ;) teil hast du die akkorde von vorher wieder benutzt, oder? da hört man noch son knacken.. da solltest du faden

freu mich aber auf eine version mit gesang!

mehr davon!

gruß, cito

Okeh... also wenn die ganzen Prüfungen (10. Klasse Zentrale Klassenarbeiten *kotz*) endlich vorbei sind, dann werd ich der ganzen Sache mal den [g=108]Hall[/g] nehmen und mir was schönes zum Singen überlegen *g* Bis dann und mit hoffentlich mehr Kommentaren als jetzt ;)
Grüße Manuel!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben