Akustik Nummer

  • Ersteller Ersteller coni100
  • Erstellt am Erstellt am
Erinnert mich an die 60ger Jahre, in denen ich nie gelebt habe :-)

Die Akustikgitarre könnte nochn bissel mehr tiefen vertragen. Klingt, "blechern" wäre der falsche Ausdruck, aber etwas zu hell.
Was meinen die anderen?

Gesang ist gut abgemischt, etwas weniger [g=108]Hall[/g] wäre vielleicht auch genug gewesen für meinen Geschmack.
Einige Stellen hätt ich den guten auch nochmal singen lassen. Da ist hinten raus bissel Unsicherheit (2:00 - 2:20 min) diese "allrigt" zum Beispiel.
 
Hi,

beim Mix haben mich die unterschiedlichen Hallräume ein bisschen gestört (akk. [g=422]Gitarre[/g] zu trocken im Vergleich zum Rest), ist aber vermutlich Geschmacksache.

Gesangsmelodie oder Intonation (ihr könnte es aussuchen :D) gefallen mir an einigen Stellen nicht so richtig.

Einen [g=118]Bass[/g] hab ich nicht gehört, hätte ich aber gerne.

Ebenfalls Geschmackssache: Drums, ich persönlich hätte mir welche gewünscht.

Grüße
VBA
 
Erinnert mich an einigen Stellen an Bob Dylan. Die Schiefen Töne machen den Song sehr sympathisch. Um das ganze wirklich authenthisch wirken zu lassen, würde ich den Mix weniger Modern und Clean machen. Das muss klingen wie ne nass abgespielte [g=66]Schallplatte[/g].
 
der Anfang zieht sich zu lang hin. Der Gesang ist extrem zu laut. Das muß nochmal ordentlich eingesungen werden. Zu viele schiefe Töne.

Für den Gesang vergiß mal den [g=108]Hall[/g]!!!Weg damit, raus aus dem Mix. Nimm statt dessen ein Delay. Dann kannst da evtl. noch ne kleine Brise [g=108]Hall[/g] drauf geben. Momentan ersäuft der Sänger im [g=108]Hall[/g], furchtbar!

Die hohen frequenzen sind viel zu stark im Vordergrund. Da fehlt jegliche Wärme im Sound. Die [g=422]Gitarre[/g] klingt offenbar sowieso schon nicht besonders, aber da braucht es mehr untere Mitten...

offensichtlich gehört noch viel Arbeit dazu daraus etwas wirklich Vorzeigbares zu machen. Aber im Ansatz ist der Song recht ordentlich.

gruß
sf
 

Zurück
Oben