@schnuffke: Vom Sound her ähnelt es eher Zedd (Stay the Night) oder Porter Robinson (Lionhearted). Calvin Harris meinte ich in Bezug auf den Aufbau des Songs. In modernen Danceproduktionen von Harris und Co. setzt nämlich nicht, wie im 90er-Dance, im Chorus alles ein wie Kickdrum etc. Stattdessen ist im 1. Chorus meist keine Kick zu hören, sondern nur Vocals und Nicht-Drums.
Bsp Outside von Calvin Harris: Erst ab 1:09 Min., also erst NACH dem Chorus von 0:39-1:09Min., ist erstmals die Basssdrum zu hören! Früher im 90er-Dance musste es im Chorus voll auf die 12 gehen, heute ist es genau umgekehrt: Drums erst im Instrumentalteil, auch "Drop" genannt, wie hier ab 1:09 Min.
Oder "Summer" von Calvin Harris: Hier setzt die Bassdrum ebenfalls erst im Drop ab 0:49 Min. ein, nach dem Chorus.
..oder Porter Robinson - Lionhearted: Im Chorus von 0:40 bis 1:10 Min. keine Bassdrum/Drums, sondern Konzentration auf die Vocals.
Sebastian Ingrosso - Calling: Keine Drums in der gesamten 1. Strophe und im Chorus nur etwas Snare, erst ab 1:18 Min. im Drop gehts voll ab mit BD und Co.
Sebastian Ingrosso - Reload: genau wie in Calling. Die Bassdrum kommt erst im Drop nach dem 1. Chorus ab 1:00 Min.
...und das führt eben dazu, dass manche sich gedanklich am klassischen Danceaufbau orientieren und dann verwundert sind, warum es nicht früher "abgeht", z.B. euphoricfeel, der meinte, er erwartet, dass es ab 0:30 Min. losgeht. Das ist halt heute irgendwie nicht mehr so üblich im modernen Dancesound... also wenn Du meinst, dass der Aufbau von heutigen Hits von Harris und Co. "billig" ist, ok, dann soll mein Aufbau ruhig auch "billig" sein