Feedback: Verrückt wegen eines Käfers?!

  • Ersteller tom-netz3
  • Erstellt am
tom-netz3

tom-netz3

Registriert
23.03.04
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo,

seid langer Zeit bin ich mal wieder dazugekommen, was aufzunehmen.
Mr.Jones - The beetle (3,9mb)

Der [g=118]Bass[/g] ist zum ersten Mal selbst von Hand eingespielt, kein [g=32]Midi[/g] mehr. Und außerdem hab ich zum ersten Mal über das SP [g=332]B1[/g] gesungen.

Viel Spaß!

P.S. Bevor jemand umsonst hört... der Stil läßt sich wohl am besten mit Pop/Rock/Britpop beschreiben, oder?
 
Hallo!
Also der Song gefällt mir sehr gut!Eventuell hätte ich die Drums mehr nach vorne geholt,aber ansonsten 1a!
Den [g=118]Bass[/g] selber eingespielt? Hört man natürlich gerne als Basser! ;-)
Stilrichtung würde ich sagen Britpop.

Schönen Sonntag noch!
 
Jo, Brit-Pop, ganz klar. Und zwar guter! Schick' das mal dem nächsten Radiosender. Tät mich nicht wundern, wenn die es akzeptieren würden.

Also, ich hab nix zu beanstanden

Pfüati,
Steffen
 
Hallo tom-netz3,

Eigentlich nicht die Art von Musik, die ich normalerweise höre, aber sehr originell!
Liegt’s am Titel oder erinnert mich Musik/Gesang etwas an diese englische Gruppe – wie hieß sie gleich noch mal – auch mit B…. – ja genau Beatles!

„Viel Spaß“ – ja den hatte ich :D
Stefan
 
Hi

schöne Anspielung auf Mercy-Beat und Britpop ... der gesang ist vielleicht etwas harmlos
aber wer kann schon kreischen wie lennon oder gallagher

die ruf-antwort konstruktion des gesangs find ich super

schöner song, macht mir gute laune

gruss, kasimiruslav
 
Danke für das Lob!

Die Chöre sind schon sehr britpop-mäßig, aber bei meinen Gesangskünsten halt fast schon als Parodie zu sehen...

Was meint ihr denn zum Mix? Und was sagen denn die echten Schlagzeuger, sind die Drums halbwegs realistisch arrangiert?

gruß
ToM
 
gaaaaar keiner will was zum Mix sagen? ;)
 
Hi,
na dann will ich mal mal:
[g=118]Bass[/g] und Gitarren kommen mir ok vor, die Stimme find ein wenig zu laut. Das könntest Du bestimmt auch noch ein wenig kräftiger singen, Du solltest noch wenig mehr Gas geben.
Ein Problem finde ist imho das Schlagzeug, das ist viel zu leise, v.a. die [g=149]Snare[/g], und hat nicht genug Druck. Kommt nicht richtig durch.
Wie mans besser macht, weiss ich allerdings auch nicht, bin immer noch traumatisiert von meinem letzten [g=149]Snare[/g]-Sound ;)

schöne Anspielung auf Mercy-Beat und Britpop
@Kasi: Das heißt Mersey-Beat ;) Die Titelseite des "Mersey Beat" vom 4. Januar 1964: "Beatles top poll" hab ich als Poster hier vor mir hängen :)
 
Hallo!

Bevor du's ans Radio schickst, schneid bitte den Klick vorn raus :)

Drums zu leise/zurückhaltend
Gitarren vielleicht etwas mehr komprimieren.
Gesamtmix auch mehr komprimieren...

Ach ja, und stimmen :D

Mentally disordered... schöne Melodie ! :D

Ciao, -eric-
 
Dankeschön!

Ähja, den Klick hab ich auch bemerkt irgendwann... ungeschickt. Bei Gesangs- und Drum-Lautstärke habt ihr Recht. Das werde ich mal noch ändern. Kompression auch.

Stimmen... *hüstel* wäre etwas spät jetzt, ich weiß :D

Das mit dem engagierter Singen ist immer so ein Problem in Mietwohnungen. Damit's gut klingt, muss man ja erst noch einsingen. Und wenn man dann noch ewig viele Takes für die Chor-Spuren braucht und die Nachbarn nicht komplett vergraulen, dann is es einfach schwierig, mal entspannt und ganz befreit aufzusingen...

gruß
ToM
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1K
die_potense
D
ElectricSheep
Antworten
0
Aufrufe
2K
ElectricSheep
ElectricSheep
SaskiaVS
Antworten
45
Aufrufe
7K
stilldontknow
S
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
19K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben