Feedback und Tips (Instrumente Mastering)

• Ersteller Ersteller Amorphe
  • Erstellt am Erstellt am
A

Amorphe

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Brauche Feedback für meine Tracks. Es hört sich irgendwie billig an. Liegt es an FL Studio und deren VSTi oder am Mastering usw.? Wer kann mir Tips gehen wie ich es besser hinbekomme? Würde der Kauf einer hochwertigen Soundkarte etwas bringen? Ich überlege mir eine andere DAW zu nutzen oder Komplete 8 von NI zu kaufen um bessere VSTi zu haben für Techno Goa Trance und Hardstyle. Würde sich das lohnen um die Qualität zu verbessern und was mache ich dass es professioneller wird? Ich würde mich auch für Vsti interessieren bis zu 300 Euro max. Oder liegt alles am mastering?

Hier einer meiner Tracks, andere Tracks sind auf dem Kanal:

&list=UUGJgFqp-gJHXH90eUSbeGWg&index=2

Vielen Dank für ein Feedback und Tips

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt für mich eher nach Mischfehler. Da klingt einfach alles wie zu stark frequenzmäßig beschnitten. Nach Lowcut, HiCut und Bandpassfilterorgie.

ich kenne mich in diesem Genre leider überhaupt nicht aus, kann dir daher keine VSTi Empfehlungen geben. Wobei "Massive" von Native Instruments für jedes Elektro-Genre funktioniert. Bei Reaktor 5 sind auch coole Synths dabei.

Aber ansonsten fällt am sound auf, das es irgendwie kaputt gemischt ist. Viel zu dumpf... Außerdem hat youtube wohl auch die qualität insgesamt runtergeschraubt. lad es lieber bei dropbox oder soundcloud hoch.

An FL liegts nicht. Mit FL kann man noch was ganz anderes machen als diese sequenz-basierten-elektro beats ;-)

Komplete brauchst du nicht für Goa!

Massive, Absynth, Fm 8 und Reactor ja, aber nicht den ganzen Samplerkram Kontakt etc. , das geld würde ich mir sparen.

z3ta+ und Discovery pro sind noch Psytrance geheimtipps! Gibt noch ein paar mehr denke ich.

Ich würde an deiner Stelle als nächstes Monitorboxen kaufen, damit du hörst was du machst beim Mixen und nicht im Trüben stocherst.

Finde vom Kompositrischen das jetzt auch schon ganz ugt, aber es klingt halt schlecht gemixt.

An FL liegt es ganz sicher nicht, hör dir mal die Demosongs an, dann wirst du deine Zweifel an FL verwerfen.

Es liegt an dir und deiner Mischfähigkeit.
In FL sind Boardeigene Synths drin die du auch nutzen kannst bzw, nutzen könntest.

Eine gute Soundauswahl und Schichtung (Arrangement) wird dir das Mischen erleichtern.

Edit: das zusammenfügen von Einzelspuren und deren Bearbeitung, nennt sich Mischen und nicht Mastern.
Summenbearbeitung ist wieder was anderes.

Vielen Dank für eure Beträge ich hab nochmals 8 Stunden dran rumgeschraubt und hier ist die aktuelle Version vom Track: &feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt fast so, als würdest du auf Mittelwelle nen Sender suchen.
Da war in deiner ersten Mischung mehr Saft drin, jetzt hast du alles zu sehr ausgedünnt, so gesehn, nicht verbessert.

Oder hast du Summenquatsch betrieben und im Masterkanal alles verbogen?

Vielleicht lässt du die B-Drum mal unbearbeitet, kein eq und nix drauf, danach richte deinen Bass oder Bassläufe aus, so hast du zumindest ein ganz brauchbares Bassfundament.
Die meissten fertigen Drumsamples klingen an sich schon vollkommen ausreichend um darauf aufzubauen.

Zurück
Oben