Feedback und Kritik erwünscht! (Experimental,Idustrial...)

• Ersteller Ersteller Dento
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dento

Reaktionen
25
Hallo,

nach langem, teuren und mühsamen einarbeiten in das Theman Mixing hab ich nun meinen erste Spielere fertig. Ich bin für alle Anregungen und Kritik offen und dankbar sofern diese konstruktiv und fachlich bleibt. Also, hört euch doch bitte mein erstes kleines Werk an und achtet bitte auf wirklich alles was euch einfällt. Von Spielweise, Panning, Arrangement, FX, Compression,Sound einfach alles...
Die meisten Elemente hab ich mit FL Studio 9 komponiert wobei ich auch ein Magix Sample benutze.
Im Interlude ab 2:36 hab ich den Toxic Biohazard von FL Studio benutzt.
Komprimiert habe ich mit verscheidenen Elementen des T-Racks und
auf dem Master Bus habe ich den Brainworks bx digital sowie den bx xl.
Eigentlich wollte ich noch die Stereosumme zusätzlich komprimieren und den NY Comp Trick anwenden um das Ganze etwas knackiger zu machen, aber da bin ich mir noch zu unsicher was die Ausführung angeht!

Neuer Link unten!!

Sorry, die Datei war dummerweise nur in Mono exportiert...
Leider spinnte BOX.NET und lässt mich die Stereo Datei nicht hochladen.
Werde es die Tage wieder versuchen...

Hi,

klingt sehr Mono, bin gerade zu bequem Kopfhörer zur Beweisaufnahme aufzusetzen :-)

OK, zum Song, da steckt viel Arbeit drin, evtl. ein bissel zu viel des Guten.

Am Anfang, wenn der Beat einsetzt fehlt der Wumms, das bleibt auch so. Die Drums müssen für meinen Geschmack die Sau rauslassen, tun sie hier aber nicht.

Das Arrangement ist ein wenig zerfahren, du musst ja auch all deine Ideen unterbringen, sicher, aber dadurch geht für meinen Geschmack der Faden flöten.

Die einzelnen Sounds/Programmierereien etc. sind wirklich schmissig, aber in der Summe dann eben völlig überproportioniert.

Die Ahh und Ohhs sind mir zu penetrant, als ständige Gäste im Song taugen die nicht.

So, das ist es was mir zuallererst auffällt, ich hoffe du kannst was damit anfangen, zum Mix selber kann ich nichts schreiben da ich, wie geschrieben, Mono höre, oder es ist alles mittig gemischt...

Servus Holgi,

danke für dein Feedback. Ich denke auch das der Chorgesang etwas zu oft kommt, ich werde versuchen den Mix noch etwas kompakter zu gestalten.
Mit den Drums bin ich völlig deiner Meinung! Um ehrlich zu sein bin ich im Moment auch etwas überfordert. Wahrscheinlich ist mein Bass nicht gut mit dem Kick abgestimmt...
Da fehlt mir einfach noch das Fachwissen und vor allem die Erfahrung!
Hast du vielleicht eine Art Rezept für fette Bässe?
Ich hab den Kick sowie den Bass einzelen komprimiert, sollte ich die Beden nun zusätzlich zusammen komprimieren?

Setze dich mal mit dem Thema Sidechain auseinander ;) Das liefert oft im Zusammenspiel mit dem Bass ein recht "pumpiges", grooviges Ergebnis.

Gruß

Mojn chrizzly,

Sidechain ist bereits dezent auf der Bassspur, aber vielleicht muss ich da noch etwas nachjustieren. Ich versuche das Ganze etwas extremer einzustellen!

Danke für den Tipp

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben