Feedback Singer/songwriter :)

  • Ersteller Marcel88
  • Erstellt am
Marcel88

Marcel88

Registriert
28.02.12
Beiträge
27
Reaktionen
81
Punkte
405
Hey liebe recording community,
Ich hatte mich schon einmal unter einem anderen namen vorgestellt und ein recht postitves feedback bekommen, danke dafür :) meine Aufnahmen waren damals allerdings unterirrdisch
schlecht. Jetzt hatte ich ein paar stunden im studio und hab ein paar klarere (leider ungemischte) Aufnahmen vorzuweisen :) vielleicht gefällt es euch & kostruktive kritik is immer willkommen!
 
Hi Marcel,

ich find's immer noch geil, was du machst. Ich glaube, das wäre definitv ein Fall für die Mischmaschine hier. Da findet sich bestimmt jemand, der das gerne macht. Du musst, wenn möglich, einfach nur die Einzelspuren zur Verfügung stellen.
Fazit: Songs sind super, Stimme top, Mix naja und ein kleiner Wermutstropfen: Bei Fragile Heart ist die Gitarre leider verstimmt...

VG
 
hey, und wieder ein danke an dich :)
Ja leider hat sich da eine verstimmte saite eingeschlichen...
allerdings bin ich diesen Monat nocheinmal im studio und werde ein paar neue Spuren tracken
und auch "fragile heart" überarbeiten. (mir schwebte da geigen/chello untermalung vor)
poste das ergebnis hier :)
tut mir sehr leid das ich mich zwischendurch nicht nocheinmal gemeldet hatte.
hier ging alles drunter und drüber!
Lg
 
Also, Stimme is unglaublich geil.
Wie Philipp Poisel in Erwachsen. :D
Deswegen hat mir das Cover am besten gefallen.

ABER: Was ist das für ein Studio, wo du hingehst? Ich persönlich finde die Aufnahmequalität überhaupt nicht gut. Das mach ich hier bei mir zu Hause besser. Und dafür muss ich kein Geld bezahlen.
smil46ff897d46763.gif


Deshalb mein Tipp: Such dir n anderes Studio. Schon schlimm genug, wenn dir keiner sagt, dass deine Gitarre verstimmt ist. Aber na ja, Meine Meinung.

Ansonsten: Die Gitarre wirkt teilweise noch n bisschen unsicher. Vor allem bei Eiserner Steg.

Aber wie gesagt, supergeile Stimme (und das sag ich nicht oft).

Ach so, zum Mischen, ich mach selber genau solche Musik. Ich würd mich da gern mal ganz unverbindlich dran probieren, wenn du nichts dagegen hast.

Beste Grüße,

altessockenfach
 
Hi.

Starke, markante Stimme, wow.

Gitarren insgesamt sehr gut gespielt, mit dem ein oder andern kleinen Timing Problem.

Aber Studioaufnahme ?

Also die Stimme (vor allem im 2. Stück) ist viel zu dominant abgemischt, und meines Erachtens auch zu sehr in den Halltopf gefallen. Weniger wäre hier sicher mehr.

Sowie ein ausgewogeneres Verhältnis Gesang/Gitarre.

Sonst wirklich sehr fein !!!! Weiter machen !!!!!! :-D
 
Würde sich lohnen, die Einzelspuren mal hochzuladen. Da geht was. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
GreatCthulhu
Antworten
9
Aufrufe
789
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
913
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben