Information ausblenden

Feedback Singer/songwriter :)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Marcel88, 07.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Marcel88

    Marcel88 Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    28.02.12
    Punkte:
    281
    281
    Hey liebe recording community,
    Ich hatte mich schon einmal unter einem anderen namen vorgestellt und ein recht postitves feedback bekommen, danke dafür :) meine Aufnahmen waren damals allerdings unterirrdisch
    schlecht. Jetzt hatte ich ein paar stunden im studio und hab ein paar klarere (leider ungemischte) Aufnahmen vorzuweisen :) vielleicht gefällt es euch & kostruktive kritik is immer willkommen!
     
    Marcel88, 07.02.13
    #1
  2. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Hi Marcel,

    ich find's immer noch geil, was du machst. Ich glaube, das wäre definitv ein Fall für die Mischmaschine hier. Da findet sich bestimmt jemand, der das gerne macht. Du musst, wenn möglich, einfach nur die Einzelspuren zur Verfügung stellen.
    Fazit: Songs sind super, Stimme top, Mix naja und ein kleiner Wermutstropfen: Bei Fragile Heart ist die Gitarre leider verstimmt...

    VG
     
    Fabfabian, 07.02.13
    #2
    Marcel88 bedankt sich.
  3. Marcel88

    Marcel88 Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    28.02.12
    Punkte:
    281
    281
    hey, und wieder ein danke an dich :)
    Ja leider hat sich da eine verstimmte saite eingeschlichen...
    allerdings bin ich diesen Monat nocheinmal im studio und werde ein paar neue Spuren tracken
    und auch "fragile heart" überarbeiten. (mir schwebte da geigen/chello untermalung vor)
    poste das ergebnis hier :)
    tut mir sehr leid das ich mich zwischendurch nicht nocheinmal gemeldet hatte.
    hier ging alles drunter und drüber!
    Lg
     
    Marcel88, 07.02.13
    #3
  4. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.988
    20988
    Also, Stimme is unglaublich geil.
    Wie Philipp Poisel in Erwachsen. :D
    Deswegen hat mir das Cover am besten gefallen.

    ABER: Was ist das für ein Studio, wo du hingehst? Ich persönlich finde die Aufnahmequalität überhaupt nicht gut. Das mach ich hier bei mir zu Hause besser. Und dafür muss ich kein Geld bezahlen. [​IMG]

    Deshalb mein Tipp: Such dir n anderes Studio. Schon schlimm genug, wenn dir keiner sagt, dass deine Gitarre verstimmt ist. Aber na ja, Meine Meinung.

    Ansonsten: Die Gitarre wirkt teilweise noch n bisschen unsicher. Vor allem bei Eiserner Steg.

    Aber wie gesagt, supergeile Stimme (und das sag ich nicht oft).

    Ach so, zum Mischen, ich mach selber genau solche Musik. Ich würd mich da gern mal ganz unverbindlich dran probieren, wenn du nichts dagegen hast.

    Beste Grüße,

    altessockenfach
     
    altessockenfach, 07.02.13
    #4
    Marcel88 bedankt sich.
  5. muckefuzzi

    muckefuzzi

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    Hi.

    Starke, markante Stimme, wow.

    Gitarren insgesamt sehr gut gespielt, mit dem ein oder andern kleinen Timing Problem.

    Aber Studioaufnahme ?

    Also die Stimme (vor allem im 2. Stück) ist viel zu dominant abgemischt, und meines Erachtens auch zu sehr in den Halltopf gefallen. Weniger wäre hier sicher mehr.

    Sowie ein ausgewogeneres Verhältnis Gesang/Gitarre.

    Sonst wirklich sehr fein !!!! Weiter machen !!!!!! :-D
     
    muckefuzzi, 07.02.13
    #5
    Marcel88 bedankt sich.
  6. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Würde sich lohnen, die Einzelspuren mal hochzuladen. Da geht was. :)

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 07.02.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.