Feedback: Rockband Mainstream genre

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Habe eine Rockband eingeladen, um Recording-Erfahrungen zu sammeln.
Die haben dann in meinem "projekt-studio" folgende Nummer aufgenommen:

Bionicbabies - never let you go

Habe selbst an der Gitarre ausgeholfen.

Danke für dir rege Kritik!

lg, englabooza

Cooler Song...der gefällt mir richtig gut, nur um richtiger RRRRRock (mit 5 "R", wie es sich gehört) zu sein müsste das Lied noch besser produziert sein. Ich finde zum Beispiel die Drums viel zu lasch, die Stimme hingegen ist viel zu hell und hört sich ein bisschen kratzig an. Insgesamt hat der Sound kaum [g=118]Bass[/g]...das stört mich ein kleines wenig.

Aber das Lied an sich finde ich echt gut. Zuerst hat mich die Stimme ein bisschen an Cat Power erinnert, in den Refrains habe ich dann aber an Kim Gordon gedacht...was jetzt ein Lob sein soll. Würde mich über eine richtig gut ausproduzierte Version freuen. Die würde dann auf jeden Fall einen Platz auf meiner Festplatte finden. Und wo ich schon gerad von Sonic Youth geredet habe: Nicht zu sparsam mit den [g=94]Feedback[/g]-Gitarren sein! Ich Refrain kann ich mir sehr gut einen ordentlichen Noise-Teppich vorstellen.

mfG
Daniel

halli.........
der refrain hat gut power (musikalisch gesehen) nur leider hält die stimme dem nich stand außerdem kann ich nich nich so ganz nachvollziehen , so ...toll....jetzt ist die verbindung zum server weg , was die gitarre da genau spielt.
hätte noch gerne was zu den drums gesagt und zum [g=118]bass[/g] und zum mix im allgemeinen , aber wie gesagt , die verbindung zu eurem server kann ich nich mehr herstellen (bzw. mein mediaplayer) , kann also nich mehr weiterhöhren.
schade , der song selbst is nich schlecht.
mfg profhoell
edit:habs eben nochmal versucht aber es geht nich , online bin ich aber noch , also liegts nich an mir , vielleicht später nochmal

hmm, habs nochmal geprüft.

habe kein problem mit dem hören

danke und lg, horst

Gibts vielleicht noch andere Kritik bitte?

Möchte das nämlich bald übergeben

dank, horst

Hi, und hmmm, weiss jetzt nicht, was dazu auszusetzten wäre! Riffs und Art des Gesangs ist Geschmackssache und auch der Mix passt zum Musikstil! Den angezerrten [g=118]Bass[/g] kann man hören!
Mein kleiner Kritikpunkt wäre, dass im Ref der Gesang etwas untergeht!

Gruß
Tom

nochmal halli.....
hab ihn mir jetzt downgeloaded(hätt ich auch gleich drauf kommen können :D )
also , die drums haben gut druck die base bräuchte ein wenig mehr kick , die [g=149]snare[/g] weniger [g=118]bass[/g] dafür ein par mitten mehr(man höhrt den bauch zu sehr).
der angezerrte [g=118]bass[/g] gefällt mir sehr gut.nur zu viel mitten , mehr [g=118]bass[/g] (wegen dem fundament) is aber auch geschmackssache.
der song gefällt mir wie gesagt , aber die stimme is mir `n bißchen zu sehr out of tune.
mfg profhoell

hi profhöll!

Out of tune ist gut :D
Hatte sehr zu kämpfen, und oft den pitch shifter anwenden müssen!

Nur mehr als... 20 cents sollte man ja nicht detunen.

Bezüglich den Drums möchte ich Euch auch meine Aufnahme schildern:

Base: Behringer B2 - 1 1/2 Meter vor base (weil mir ein grossmembran dynamisches fehlte..)
Ansonsten noch 3 SM58 und 1 SM57

Also: Seeeehr dürftig, bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden :)

hehe!

Das Problem ist halt nur, dass man sich sehr schnell an falsche sounds (stimme) gewöhnt, ich hab mir den song auch schon schöngehört.

lg, engl-abooza