Feedback Progressive Trance !! Welcome to the Jungle !!

Das ganze hat leider auf ganzer Linie 0 Druck, vielleicht solltest du dir aneignen, immer einen guten Referenztrack in einer Audiospur zu halten, um eine Vorlage zu kriegen, sonst verlierst du dich nur in den Sounds, das machen so ziemlich alle so, die Ohren müssen, glaube ich, auch ab und zu wieder Gesäubert werden, und immer schön regelmässig Pausen einführen, denn das Ohr gewöhnt sich auch an schlechte Sounds und kann das dann nicht mehr objektiv Bewerten.

Wenn du jetzt diesen Track hörst und dann deinen... merkste ja selber :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke jaaa das stimmt voll und ganz ohh man !! wie schaffe ich es jetzt mit einfachen mitteln den druck zu steigern ?? vllt nen kleiner tipp ?

wie schaffe ich es jetzt mit einfachen mitteln den druck zu steigern ??

bin seit knapp 4 monaten dabei !!

Üben, Erfahrungen sammeln, dranbleiben!
In 4 Jahren schaut´s dann schon anders aus.

...und lass dich net von der Industrie veräppeln, die will dir nur erzählen was du alles kaufen musst daß dein Sound gut wird. DAW-Bordmittel reichen am Anfang.

danke jaaa das stimmt voll und ganz ohh man !! wie schaffe ich es jetzt mit einfachen mitteln den druck zu steigern ?? vllt nen kleiner tipp ?

Vor allem bessere Sampels benutzen, dann ist es heutzutage in diesem Genre schon fast Pflicht, die Drums übereinander zu layern. Für ein geiles Snare kannst z.B. du ruhig ein Tiefes bauchiges nehmen, dann ein bisschen ein helles "noisiges" darüber legen und dann noch ein Clap mit ordendlich Lowcut, die Hihats kann man auch super layern, und wenns dann richtig abgeht, noch ein geiles 808 rüber oder was auch immer :) Erlaubt ist alles, was gut klingt, layern ist auch keine Pflicht. Der Bass geht gar nicht, am besten kaufst du dir irgendwann mal ein paar richtig gute Trance Synths, an erster Stelle meiner Wahl wäre da der Sylenth und der Vanguard oder rob papens Predator und Albino ist angeblich ein sehr guter Softsynt. Das A und O ist auch gutes Equalizeing und eine ordentliche Panoramaverteilung. Und dann brauchst du sicher noch ein paar richtig gute Effektgeräte, Flanger, Phaser, Delay, ein gutes Reverb (beim Reverb Effektkanal, falls du sowas hast, immer ein Lowcut machen), Cymbals eignen sich in diesem Genre hervorragend auf dem Shaker bzw, Hihat. Dann noch einen guten Kompressor. Falls du willst kannst du mich gerne anschreiben, wenn du was wissen willst, aber ich bin ehrlich gesagt auch Amateurin, einige lachen wohl, wenn sie lesen, wie ich das hier so erkläre :D

Aber vom feeling her, kommt das ganze schon recht gut rüber, bleibt zu hoffen, das du dran bleibst :)

hehe danke ich hab mich gerade nochmal ran gemacht !! ich glaube jetzt
hab ich es etwas besser :) ich werde das gleich noch mal hochladen u den link schicken zum vergleich

Ummm... Wo kommt deine Bassdrum her? Da bin ich nämlich weg von Samples & Drummschinen... So gut wie...

Insgesamt ist alles zu sehr links und rechts verteilt, vieles zu laut. Ich hätt sone Platte früher echt aufgelegt, aber es klingt momentan wirklich nach Skizze für mich.

Auch die anderen Samples klingen nicht ausgesucht, eher nach dem Motto: Ich nehm' was auf der wave fx Seite so rumschwirrt.

ich habe definitiv beim eq und beim abmischen sehr krasse fehler macht !!
ich bin noch viel am ausprobieren und herrausfinden wie gesagt noch nicht lange dabei :)

bin aber froh über jede kretik !!!

habe mir mit 2 ,3 filtern ne menge kaputt gemacht gehabt!!
die breaks bestehen aus fx aber alle andere ist selbst programiert !!

ich habe definitiv beim eq und beim abmischen sehr krasse fehler macht !!
ich bin noch viel am ausprobieren und herrausfinden wie gesagt noch nicht lange dabei :)

bin aber froh über jede kretik !!!

habe mir mit 2 ,3 filtern ne menge kaputt gemacht gehabt!!
die breaks bestehen aus fx aber alle andere ist selbst programiert !!

2 Eq`s brauchst du meiner Meinung nach eh fast nie, ich hab dir mal ein Loop von mir auf Soundcloud gestellt, mit und ohne Eq, es klingt auch nicht wirklich gut aber es geht ja nur darum, zu zeigen, was ein EQ so alles ausmacht:
Das Ideale wäre sicher, den Bass schon von Anfang an besser klingen zu lassen :D

http://soundcloud.com/user214570127/bass-eq

Der Bass ist bisschen Hoch, finde ich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben