feedback!? poprock sucht kritiker!

• Ersteller sbahneinz
  • Erstellt am
sbahneinz

sbahneinz

Reaktionen
0
hallo!

momentan misch ich grad ne für uns sehr ungewöhnlich rockige nummer und da fangen meinen sorgen an! bin mir über die mischverhältnisse und das "pseudomastering"-resultat von mir nich ganz sicher, deshalb würd ich mich riesig über ein paar statements von den damen und herren hier freuen!

gerne auch verbesserungsvorschläge!

hier der link:

kratzeis - die gleiche angst

die becken leiden übrigens ziemlich unter der mp3-kompression - als .wav klingen die schön klar! kann aber hier schlecht nen 30mb file zum download anbieten!

grüsse, holger

wäre es möglich, die stimme etwas nach vorne zu holen und ihr mehr höhen zu geben? würde dem song gut tun, finde ich. ich nehme darüber hinaus die [g=118]bass[/g] drum und auch den [g=118]bass[/g] kaum wahr - vor allem im refrain. irgendwie klingt vor allem der refrain sehr mittig (sowohl von frequenzen als auch von der stereo-aufteilung her) und hat wenig tiefen oder höhen.
der refrain klingt auch zu stark komprimiert. der song an sich hat potential und könnte auf viva laufen. aber der mix is so einfach untauglich.

vers klingt besser von den instrumenten her, der refrain klingt dann wie ein großer matsch. grade im vers sollte die stimme deutlich nach vorne kommen, mit nem passenden raum und schön komprimiert nach vorne holen. im refrain kann sie ruhig n stück nach hinten, im vers muss sie aber viel mehr "ins face".

ok! danke, schon mal sehr hilfreich!

ich notier mir das alles und stell dann später noch mal ne überarbeitete version hoch ...

noch nen paar statements, vielleicht? bitte?!

hey digger,
Glückwunsch erstmal, schöner Song.
Glocken etwas leiser, [g=118]Bass[/g] aus den Glocken raus....
Das gerede vor dem Song weg, klingt wie PUNK ist es aber nicht ! !
Im gesamten einen EQ einschalten einschalten um dem ganzen ein wenig mehr Höhen zu geben ! ein klitze klitze kleines mehr mitten auch, aber nur klitze klitze klein.
Höhen ja....

Vocals ganz klar : LAUTER ! ! wenn geht ne 2.Spur einsingen oder aber doppeln und effekte zur stereo-bearbeitung machen..

viel Potenzial vorhanden.
Melodien fehlen mir ein wenig ! ! ! ! (nich Glocken sondern Gitarren)

Strreicher zum Schluß´machen mich schwach, geil, klingen wie "everything will flow" von Suede ! ! !schick schick

Beste Grüße
Stereolli

vielen dank auch hierfür ...

WOW!

DAS gefällt mir supergut! GENIAL!

Ich frage mich immer: Würd ich mir das kaufen??? ...... Und hier wär' ich sicher dicht davor ..... Ganz klasse.

Glocken find ich auch deutlich zu laut!

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon die bearbeitete Version ist, die ich da gehört habe, aber ICH kann den [g=118]Bass[/g] eigentlich gut ausmachen ....

Geang ist cool und muss in der Tat weiter nach vorn!

:bigup:

edit:
oh, jetzt hab ich ja gerade erst gesehen, dass du gar nicht sbahn"heinz" heißt (das hab ich immer auf die Schnelle so gelesen....) ... iss nur die sbahn1 naja .... heinz fänd ich fast besser ;)

edit2:
Die Pausen find ich seeehr cool! Gut gemacht!

Das ist nicht so ganz meine Richtung, aber als Laie würde ich sagen: Klingt gut! Verbesserungspotenzial hat das Stück m.E. nur - wenn überhaupt - noch in kleinen Detailbereichen. Ich würd's vermutlich so lassen.

Ciao,
Steffen

ich finde es schon ziemlich gut abgemischt und aufgenommen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben