ChillTrance mit Vocals sucht Kritiker

• Ersteller Fruehbel
  • Erstellt am
Fruehbel

Fruehbel

Reaktionen
0
so da ich auch andere tracks mit geklauten vocals hier gefunden habe, und ja kein geld damit verdienen will, dachte ich mir auch mal einen von mir zu uppen.

Fruehbel - Remember Me

ist ein bissel chilliger als sonst

have fun und kräftig kritiken schreiben plz

grüße aus dem sonnigen köln

Fruehbel

Wo hast du denn die Vocals geklaut?

Zum Track:
Erinnert bissl an ATB, aber der Bass Sound ist irgendwie ziemlich furchtbar um ehrlich zu sein...
Hast du die Vocals frequenzmäßig bearbeitet? Klingt so, die hohen Frequenzen sind unangenehm stark betont.

Alles in allem klingt der Track recht gut, allerdings wenn die Vocals (worauf ja das ganze Lied aufgebaut ist) und somit auch die Gesangsmelodie nicht von dir ist dann muß man wohl eher der Sängerin und dem Urheber der Melodie gratulieren als dir...

Ist nicht böse gemeint, aber isja so...

das lied ist jetzt schon etwas älter.

die vocals sind geklaut von "bt - remember"

habe keinen equalizer oder ähnliches auf den vocals, und mir wurde damals schon gesagt dass die nen de-esser vertragen könnten. wozu ich bis jetzt aber noch keine lust hatte *g*

kannte das original des liedes als ich das machte noch gar nicht, und habs mir danach irgendwann mal angehört.
natürlich ist bt um einiges geiler (wer sie kennt weiß was ich meine) :)

ist schon klar dass die eigenleistung hier stark eingeschränkt ist, ist aber einfach aus der not heraus entstanden mal einen track mit hübscher stimme zu machen ohne eine sängerin zu haben.

werde dies aber wohl nächste woche auch ändern können, hab endlich 2 singwillige mädels aufgetrieben die hoffentlich auch mal nen ton treffen können *g*

Wer ist bt?
ist schon klar dass die eigenleistung hier stark eingeschränkt ist, ist aber einfach aus der not heraus entstanden mal einen track mit hübscher stimme zu machen ohne eine sängerin zu haben.
Tja, sowas kenn ich leider nur allzu gut....
Nimmt man allzu lange Samples muß man sich wohl oder übel an die Melodie halten und kann daher kaum viel eigenes beisteuern und nimmt man kurze Gesangsschnipsel kann fehlt es oft sehr schwer die melodisch zurechtzubiegen da Pitchshifting ja doch etwas beschränkt ist.

jau bt ist nicht so wirkich bekannt hier.
die machen so hübschen chillhouse, aber auch andere elektronische musik und sind echt nett anzuhören wie ich finde.
trotzdem :
bt - dreaming kennt glaub ich so fast jeder..

no words
no talk
we'll go dreamin'

no pain
no hurt
we'll go dreamin'

und so weiter *hust*

oder godspeed ist auch ziemlich bekannt...
kann die eigentlich nur empfehlen...
natürlich nicht so doll wie der meister himself,
nick bracegirdle alias "chicane" aber die sind auch cool...

Hi Fruehbel!

Mir gefällt dein Song schon ganz gut.

Allerdings finde ich, dass der Bass etwas dünn vertreten ist. Die Basedrum könnte mehr Bassanteil vertragen und der Basslead ebenfalls.
Desweiteren finde ich die Hihat teilweise etwas zu laut (z.B. bei 2:00).

Also ein bisschen EQing für den Bass und ein bisschen was am Mix verändern und es wäre perfekt denke ich.

mfg functionizer

Hallo all
bt ist keinesfalls jedem bekannt. Mir jedenfalls nicht. Bitte nicht einfach immer so Annahmen treffen.

Rest zu Bass und BD wurde schon gesagt.

Ueli

uelimichel schrieb:
bt ist keinesfalls jedem bekannt. Mir jedenfalls nicht.
Ueli

habe ich nicht geschrieben :
bt sind hier nicht so bekannt ?

aber egal...
wird jedenfalls zeit *g*

lol das ist ja lustig dachte mir ich hör mir mal sein lied an und was sehe ich es heißt genauso wie meins *g* hab auch die vocals von bt und mein lied heisst auch remember me *g*
hört doch mal meine version an musst die vocals allerdings timestrechen und an manchen stellen etwas pitchen
RememberMe (Dance-Production)

also Fruehbel ich glaub wir sind so ziemlich auf dem gleichen Level wenn wir schon beide die gleichen vocals verwenden *g*

Moin Moin ,

Ist nicht unbedingt meine Musik und das Original kenne ich auch nicht aber alles in allem finde ich es (bis auf die schon genannten Kritikpunkte) recht stimmig .

Gruss feidner

auch viele dank schonmal !

find ich ja lustig dass magicmusicmaker die gleichen vocals in einem song verwendet hat.
allerdings finde ich dass die meldoie des liedes nicht so ganz zu den vocals passt.

womit haste das lied gemacht ?
wollte auch immer mal was houseigeres machen, krieg das aber irgendwie nicht so ganz auf die reihe, weil die gesampelten instrumente die ich hab alle so schäbbig klingen :)

grüße aus köln

fruehbel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben