Feedback Piano Balladen

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure frischen Ohren für zwei kleine Auschnitte aus zwei Coversongs.

Wie finded ihr den Mix was sollte verbessert werden? Passen die Lautsärkeverhältnisse, der Hall?

Aufgenommen wurde das Klavier via Midi mit Addictive Keys modern upright. Da könnte ich noch was drehen, wenn ich wüsste was ;-)

Hier: die Links:



Vielen lieben Dank

Gruß

Andy
 
Hi Andy, Lautstärkenverhältnisse und auch Hall passen finde ich. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Piano und Stimme ein wenig battlen um die ~520hz herum, die Stimme ist in dem Bereich sehr ausgeprägt vielleicht auch durch den Raumklang während der Aufnahme. Ansonsten empfinde ich sowohl Stimme als auch Piano zu verzerrt und das Piano zu komprimiert(vielleicht wirkt es deswegen so verzerrt).
 
Ich habe auch den Eindruck, dass das Piano zu sehr mit dem Gesang konkurriert.
 
Hi Andy, Lautstärkenverhältnisse und auch Hall passen finde ich. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Piano und Stimme ein wenig battlen um die ~520hz herum, die Stimme ist in dem Bereich sehr ausgeprägt vielleicht auch durch den Raumklang während der Aufnahme. Ansonsten empfinde ich sowohl Stimme als auch Piano zu verzerrt und das Piano zu komprimiert(vielleicht wirkt es deswegen so verzerrt).


Vielen Dank für dein Feedback.

Ich habe jetzt mal verglichen, du hast recht ich habe mich schon gewundert warum die Stimme so extrem vorne steht. Also Solo klingt das nice und rund aber im Mix dann doch nicht so. In anderen Mixien sind die vocals deutlich ausgedünnt. Das habe ich jetzt mal etwas etwas gemacht. du hattest recht mit dem Bereich um die 500Hz. Ich habe nochmal das Klavier gegen grand Piano getauscht, klingt irgendwie etwas edler finde ich.

( jetzt mit tieferem Register im Verse)
(Mini update)

Ich habe die Kompression etwas zurück gefahren, obwohl da eigentlich beim SSL Bus nur Needle kissing ist und der Fairchild auch groß nix macht.
Was meint ihr besser?

Vielen Dank.

Gruß

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist in der ersten Strophe (1. Lied) ein Registerwechsel angesagt.

Ab dem Refrain klingt es gut und deutlich ausgewogener...
Du meinst das Intro bei auf uns in der erten Lage und dann 1Oktave tiefer im verse wie im Chorus? das müsste ich mal testen. Gut das ich die Midis habe ;-) Danke
 
Aus meiner Sicht ist in der ersten Strophe (1. Lied) ein Registerwechsel angesagt.

Ab dem Refrain klingt es gut und deutlich ausgewogener...
Du meinst das Intro bei auf uns in der erten Lage und dann 1Oktave tiefer im verse wie im Chorus? das müsste ich mal testen. Gut das ich die Midis habe ;-) Danke

jep, genau das meine ich, probier mal aus, bin gespannt wie es klingt...
 
Aus meiner Sicht ist in der ersten Strophe (1. Lied) ein Registerwechsel angesagt.

Ab dem Refrain klingt es gut und deutlich ausgewogener...
Du meinst das Intro bei auf uns in der erten Lage und dann 1Oktave tiefer im verse wie im Chorus? das müsste ich mal testen. Gut das ich die Midis habe ;-) Danke

jep, genau das meine ich, probier mal aus, bin gespannt wie es klingt...

Ich habe den post aktuallisiert. Klingt besser, wurde im zweiten verse auch so gemacht.

Danke Gruß

Andy
 
Guten Abend,

ein update hätte ich noch, vielleicht möchte noch jemand reinhören?





Vielen lieben Dank.

Andy
 
Also ich finde das klingt recht ordentlich. Vll stärker dessen bei "auf uns"?
Mit dem Piano Grundsound bei "auf uns" werde ich irgendwie nicht warm, es klingt gepresster und weniger offen als im anderen Song. Liegt vll an der Spielweise.
 
Also ich finde das klingt recht ordentlich. Vll stärker dessen bei "auf uns"?
Mit dem Piano Grundsound bei "auf uns" werde ich irgendwie nicht warm, es klingt gepresster und weniger offen als im anderen Song. Liegt vll an der Spielweise.
hi,

Danke fürs Feedback. ich habe mal das piano gegen ein Klavier getauscht. Klingt etwas runder glaube ich. Der tipp mit dem deeser war gut.

Hier mal die andere Klavier Version:


Gruß

Andy
 
Also ich finde das klingt recht ordentlich. Vll stärker dessen bei "auf uns"?
Mit dem Piano Grundsound bei "auf uns" werde ich irgendwie nicht warm, es klingt gepresster und weniger offen als im anderen Song. Liegt vll an der Spielweise.
hi,

Danke fürs Feedback. ich habe mal das piano gegen ein Klavier getauscht. Klingt etwas runder glaube ich. Der tipp mit dem deeser war gut.

Hier mal die andere Klavier Version:


Gruß

Andy

Ja super! Bei der Stimme sind ein paar Anfangssilben leicht verschluckt (falsch eingestelltes Gate?).
 
Also ich finde das klingt recht ordentlich. Vll stärker dessen bei "auf uns"?
Mit dem Piano Grundsound bei "auf uns" werde ich irgendwie nicht warm, es klingt gepresster und weniger offen als im anderen Song. Liegt vll an der Spielweise.
hi,

Danke fürs Feedback. ich habe mal das piano gegen ein Klavier getauscht. Klingt etwas runder glaube ich. Der tipp mit dem deeser war gut.

Hier mal die andere Klavier Version:


Gruß

Andy

Ja super! Bei der Stimme sind ein paar Anfangssilben leicht verschluckt (falsch eingestelltes Gate?).
Ja das könnte noch sein, hatte da mal was probiert beim tracking. Muss ich nochmal hinhören.

Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben