feedback mixsound, progressiveambient

Registriert
01.04.09
Beiträge
866
Reaktionen
93
Punkte
1.304
moin!

hab das wochenende paar stunden an folgendem teil gesessen:

bitte beachtet, dass das arrangement noch nicht fertig ist....
das heißt, ich habe komplett auf das outro verzichtet, und das intro recht schnell und einfach vorgegaukelt...eigetnlich könnt ihr erst ab so 01:30 reinhören ^^
mir geht es darum, ob die richtung des sounds schonmal stimmt?
ob das ding ausbauenswert ist eben...

http://soundcloud.com/shoggu/000-test-ganz-neu-mixdown


wie istn so der mix, wie sind die einzelnen sounds, der aufbau etc?
ich habe das gefühl, dass der subbassanteil zu weit vorne ist?

LG!

danke für eure ehrlichen konstruktiven meinungen!
 
Bin jetzt bei 1:30 die ecke, bisher ists ehr langweilig da sich das Padmotiv im Hintergrund ständig wiederholt, es passiert noch nicht soviel. Ab 2:35 gehts bisschen leer weiter, da vorher neue Synths angekündigt werden vermisst man etwas. Mag auch daran liegen dass es keine 'richtige' Bassline gibt. Die Subbassidee auf der 2 find ich jedoch gelungen. Ab 6:07 ziemlich fett. Das gepiepse der Synths im Hintergrund ist jetzt weniger mein Fall. Ich vermisse eine Melodie, ein Muster was sich melodisch besser einprägt. Ich weiß nicht ob es so geplant war den ganzen Song so zu halten oder ob das so muss oder wie auch immer, ich komme aus der Melodienecke :-D
Experimentell betrachtet aber ein cooler Ansatz, der Beat ist zumindest gelungen :) Mit dem Rest kann ich mich bisher nur grob anfreunden...
Mixtechnisch ists okay, geht noch besser aber ist aufjedenfall hörbar ;)
 
nagut, danke für die detaillierte kritik!
hab das ding jetzt auch als erstentwurf so rausgeschmissen....
vllcht setze ich mich noch einmal dran, ansonsten starte ich ne andere nr :)

mal sehen, was die anderen davon halten ^^
 
Ausbaufähig: aufjedenfall.

Viele gelungene Parts. Zwischendurch kommt aber öfter mal langeweile auf, Arrangement bedingt würde ich sagen.

Du hast einen sehr gelungenen Spannungsbogen gebaut, zur 6ten Minute hin. Wiederum wird die Erwartung danach etwas enttäuscht, will sagen, nach dem Spannungs-boom müsste noch irgend etwas mehr passieren.

Insgesammt ist mir das Teil dann etwas zu lang, wiederum ist das in diesem Genre ja meistens so, da habe ich generell ein persönliches Problem mit.

Also mein klares Votum wäre: Etwas am Arrangement ausbessern --> etwas kürzen --> und nach dem Spannungsbogen noch mehr Dampf (zusätzlicher Sound, was auch immer).

Ansonsten gibts von mir ne gute Note hierfür : P
 
danke,freut mich sher dies zu hören! ich folge deinen tipps...
das ding ist immer, man sitzt da 15h dran, und verliert die übersicht. man will nix verwerfen und am ende ist es für den neutralen hörer zuviel des guten.... danke!
 
das ding ist immer, man sitzt da 15h dran, und verliert die übersicht. man will nix verwerfen und am ende ist es für den neutralen hörer zuviel des guten.... danke!

Ja das kenn ich. Das Teil ist ja wircklich recht lang, hätte also den Vorteil wenn du im Arrangement etwas kürzt und verbesserst, das du dich auf die Aussagekäriftigeren Parts konzentrieren könntest, so das man durchgehend mehr Bewegung drin hat.

Ich weis das sagst sich so dahin... das arrangieren ist für mich immer das mühsamste und aufwendigste, an dem man schnell die Lust verliert, und mich schon oft in die Knie Zwang. Aber wäre schade wenn du da nicht dran bleibst.
 
also es sind auf jedenfall echt gute elemente drin, viele spielereien, da hast du dir auf jedenfall viel mühe gegeben, das hört man, arrangementtechnisch kann ich mich den anderen anschließen, da ist noch nicht so ganz der rote faden zu erkennen.

das pad würde ich auch noch ein bisschen abwechslungsreicher gestallten
spannungsaufbau im break sehr gut - allerdings ist der drop zu lasch, die erwartungen werden nicht so ganz erfüllt, weißt bestimmt was ich meine, ein problem das ich auch oft habe, hier ists wirklich wichtig danach versuchen gas zu geben, der aufbau wie gesagt sehr schön


was mir noch zur kick auffällt, die hat finde ich zu wenig druck, nicht present genug finde ich die hört sich so leer an, da würde mir eine klassische 808er like kick viel besser gefallen die schön bei 50 hz aufwärts druck macht

alles in allem wie die anderen schon gesagt haben viele gute elemente drin, aber eben noch nicht ausgereift.

bleib da auf jedenfall dran, arrangieren ist nunmal arbeit ;)

bin gespannt auf die endversion!

grüße
 

Neue Antworten


Zurück
Oben