Feedback Metal-Mixes

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 89287
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 89287

Guest
Hi Leute!

Ich wollte mal meine Mixes und Covers der letzten Wochen hier reinstellen und vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, wo es noch hakt.

Ok, also ich fang mal mit dem ältesten an:
Pestilence - Out of the Body


Dann habe ich noch ein kleines Touchup des bestehenden Cannibal Corpse - Hammer smashed Face Covers gemacht:


Mein Bruder hat mir einen seiner selbstaufgenommenen Stonersongs zum mischen geschickt (Di Track der Gitarren, Bass + Drums sind midi)


Und meine beiden letzten Cover:




Danke schonmal, falls sich wer die Zeit nimmt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab 'Hammer Smashed Face' und 'Get to the Choppa' nochmal aktualisiert bzw. waren noch nicht die letzten Versionen auf Soundcloud. Vor allem zu diesen beiden, würde mich eure Meinung interessieren. :)
 
Höre gerade bei hammer smashed face rein: Gitarren klingen super! Einen Tacken zu laut vielleicht, drums klingen für mich auch gut, die snare vielleicht zu topfig. Aber insgesamt ziemlich gut.
:headbang:
 
Hi! Danke! Die Drums sind die 'Cast Iron' von der 'Death Metal' EZX. Die blecherne Snare hat mir irgendwie gut zu dem Song gefallen, aber kann natürlich verstehen, wenn sie nicht gefällt. :D
Gitarren sind mit einer Gratischain gemacht (ignite TS, Emissary + Olas Hesu Ir).
 
Ach, ist ja auch immer ne Geschmacks Frage. :)

Und die Gitarren sind mit dem emissery und der hesu cab gemacht? Ich hab die IR auch und fand die total kacke. Britzelige höhen ... muss ich nochmal ausgraben. Der Sound gefällt mir echt gut. Hätte eher auf neural oder STL getippt. ;)
 
Danke! Ist aber auch einiges mit dem EQ gemacht worden: low-cut, hi-cut, die mids ein bisschen raus, dynamic eq auf den lows und natürlich die Resonanzen rausgezogen und noch ein MB und ein Limiter. Auch ein bisschen ein Reverb ist drauf. :)

Was sagst zu 'Get to the Choppa'? Bin mir nicht sicher, ob die Gitarren nich ein wenig zu höhenlastig sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Arbeit!
Bin gerade mal ein bisschen am rumspielen. Ja, klingt wirklich ganz gut. :)
 
Benütze hauptsächlich den Emissary und den U530 von Mercuriall. Hab in letzter Zeit viele andere Ampsims getestet, komme aber meist zu den zwei zurück. Vielleicht ist es einfach aus Gewohnheit, aber mir gefallen die Sounds einfach auch sehr gut. Den Cali möchte ich auch in den nächsten Tagen ausprobieren, da der ja gerade 50% runtergeschrieben ist. Was sagst du zu dem?

Get to the Choppa hab ich mit dem U530 gemacht, bin mir da aber wie gesagt noch nicht ganz sicher. Muss mir das in einer Woche nochmal anhören. :D
 
Ich denke da gibt es nicht viel zu bemängeln, außer das mir die Mixe nicht ganz ausgewogen erscheinen und der Bassbereich etwas zu unterrepräsentiert daher kommt. Daher wirken sie auch recht grell, was wiederum beim lauten hören etwas in den Ohren schmerzt.
Pi mal Daumen müsste da nun ein Gefälle von ca. +2dB Bass bis zu vielleicht -4dB bei den Höhen geschaffen werden, damit es
ausgewogener klingt. Vergleiche da am Besten noch mal mit "amtlichen" Veröffentlichungen.
Vielleicht genügt es auch wirklich die Gitarren etwas zurück zu nehmen, wie Ethersis schon schrieb.
Beziehe mich auf den ersten Track, aber bei den anderen klingt es ähnlich. Könnte an deiner Abhöre liegen, oder an ermüdeten Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ganz schön viel Material. Die Mixe finde ich allesamt gut gelungen, die älteren Songs klingen etwas oldschooliger, Legion of the Damned eben moderner. Alle Mixe eint, dass sie wie schon gesagt einen Touch mehr Lowend vertragen könnte, während die Gitarren teilweise doch recht spitz sirren. Mit etwas weniger 2k oder so liesse sich das aber leicht einfangen. Die Becken / OHs klingen teilweise wie ein Schneesturm, da könnte man etwas 10k ziehen.

Die Performance ist aber bei allen Tracks echt klasse! Der Stonertrack klingt am besten und ist echt fett gemacht.
 
Mercuriall finde ich auch ziemlich gut. Den Euphoria hab ich recht viel benutzt in letzter Zeit aber ich hab mir gerade nen Satz neuer IR gegönnt und experimentiere gerade mit dem U530.
Zum Cali: Ich bin kein Freund von dem. Das Teil schiebt in default ziemlich und der erste Eindruck war toll. Dann hat sich ernüchertung breit gemacht, gerade in Anbetracht der Rechenintensität. Du hast echt nen guten Gitarrensound, da brauchste nix ändern. Es sei den du machst das Amp Sim testen an sich zum Hobby. :D

Hab jetzt mal in das Pestilence Cover eingehört. Da scheinen mir die Levels am besten zu passen von den 3en die ich gehört habe.
Beim Choppa hast du es mit den Höhen am besten gemeint ... ;) ... die würde ich da noch zurück nehmen.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@BodoH Ich weiß, dass ich dazu tendiere, alles etwas zu 'harsh' zu mixen. An dem muss ich definitiv noch arbeiten. Das Low-end zu mischen, ist für mich auf jeden Fall noch das Schwierigste.
Ich verwende die Presonus Eris 3.5 Monitore und die Audio-Technica ATH-M50 X zum Mischen (also eher nicht so das Pro-Equipment) und mache das in unserem Schlafzimmer. :D
Werde mir den Mix zu 'Get to the Choppa' in den nächsten Tagen nochmal ansehen und versuchen weniger Treble auf den Gitarren zu machen und die Overheads zu entschärfen. (Schneesturm ist eine super Beschreibung) :D

@muffy Danke für die Komplimente an der Performance. Versuch mir da immer viel Zeit zu nehmen.

@Ethersis
Viel Spaß mit dem U530. Ich find den echt super und vielseitig. Für den Preis ein ziemlicher Hammer.

Das mit der Rechenleistung vom Cali hab ich schon oft gehört. Mal schauen, wies bei mir läuft. Möchte eigentlich weniger Zeit damit verbringen Plugins anzusammeln und zu testen, sondern eher mehr spielen und aufnehmen. :D

Hab mir die Fabfilter-tools, die API-collection und Kramer Tape von Waves und Ozone besorgt. Das sollte für meine Zwecke erstmal reichen, denke ich.
 
Ok, Leute. Ich konnts nicht lassen und habe mich doch gleich nochmal dazugesetzt. Ich habe weniger Treble auf den Gitarren gemacht und die Overheads "entschärft". Vielleicht habt ihr ja nochmal Lust reinzuhören.

Hier mal das Original:


Das ist sind meine Effekte:

Also seeeehr, seeehr basic:
 

Anhänge

  • asdasdasdas.png
    asdasdasdas.png
    124,1 KB · Aufrufe: 145
  • ADMGet to the Choppa667.mp3
    6,4 MB · Aufrufe: 183
Hut ab! Also spielerisch klingt das für mich allererste Sahne.
Soundmäßig auch sehr amtlich. Schön klar, offen und detailliert.

Eines haben die Nummern für mich im wesentlichen gemein: Der Bass könnte für mich mehr schieben. Also in den hörbaren Frequenzbereichen. Ist bei solchen Produktionen aber sicherlich ein recht schmaler Sweep Spot..

Aber nichtsdestotrotz ziemlich nicer Sound insgesamt. Zumindest hat sich bei mir nicht dieses "Ganz cool, aber irgendwie auch ziemlich Midi"-Gefühl eingestellt. God Job! :)
 
@koitnreina Poste doch mal unseren Deathhammer, oder habt ihr das schon getan?
 
Ich weiß, dass ich dazu tendiere, alles etwas zu 'harsh' zu mixen. (...)
Ich verwende die Presonus Eris 3.5 Monitore
Das überrascht. Auf den grellen Tröten sollten doch dumpfe Mixes entstehen..

Das muss ja klingen wie beim Zahnarzt, bei Dir im Schlafzimmer. :D
 
Hut ab! Also spielerisch klingt das für mich allererste Sahne.
Soundmäßig auch sehr amtlich. Schön klar, offen und detailliert.

Eines haben die Nummern für mich im wesentlichen gemein: Der Bass könnte für mich mehr schieben. Also in den hörbaren Frequenzbereichen. Ist bei solchen Produktionen aber sicherlich ein recht schmaler Sweep Spot..

Aber nichtsdestotrotz ziemlich nicer Sound insgesamt. Zumindest hat sich bei mir nicht dieses "Ganz cool, aber irgendwie auch ziemlich Midi"-Gefühl eingestellt. God Job! :)

Vielen Dank! Freut mich, wenns gefällt. Ja, wie gesagt, den Bass richtig zu machen, ist für mich noch ein bisschen eine Baustelle. :D
Freut mich auch, dass es nicht zu sehr nach Midi klingt, nachdem Bass und Drums programmiert wurden. :rolleyes:

@muffy Deathhammer kommt sofort:


Wie findest du denn den neuen Mix vom Choppa?
 
Wie findest du denn den neuen Mix vom Choppa?

Versehe ich nicht so ganz - jemand anderes hat Deathhammer neu gemixt oder ist das da oben mein Mix? Was ich mit etwas Distanz finde - der Bass könnte etwas mehr untenrum haben und bräsiger sein. Drums vielleicht etwas sehr spitz obenrum und wenig bimms untenrum. :D
 
Ja, ist dein Mix, habe daran nix verändert. :D
Gefällt mir immernoch sehr gut. Man könnt fast meinen, dass van Drunen himself da singt. Sehr coole performance von Demorior. :cool:
 
Wie findest du denn den neuen Mix vom Choppa?

Womöglich wirst du es erahnen, aber meine oben genannten Pro/Contra-Punkte würde ich auch hier anbringen. (meine Kritik bezog sich auf "
ADMGet to the Choppa667.mp3")

Die Deathhammer-Nummer ist cool, mir aber insgesamt eine Idee zu spitz in den Höhen.
Rein spieltechnisch ansonsten nix zu meckern. Demoriors Ähnlichkeit zu van Drunen finde ich wirklich erstaunlich..

Also insgesamt Kritik auf sehr hohem Nivau... und auch nur, weil du danach gefragt hast. :D :right:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Sully_Erna
Antworten
0
Aufrufe
595
Sully_Erna
Sully_Erna
Ankou
Antworten
35
Aufrufe
2K
Ankou
Ankou
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
33K
terno
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben