Feedback: Metal-Drums

• Ersteller Ersteller thujonmetal
  • Erstellt am Erstellt am
T

thujonmetal

Reaktionen
0
Hey Leute
ich hätt eine Bitte/Frage zu den folgenden Drumaufnahmen.
Gestern Abend nach dem Aufbauen die ersten Soundchecks gemacht und heute wird aufgenommen.
Wär echt cool wenn ihr mal ein paar Kommentare zu dem Soun dalassen würdet, sind bis auf einen [g=322]compressor[/g] die rohsignale, und ich fänds halt wichtig zu hören ob ich auf dem richtigen weg bin oder ob ich noch was ändern sollte
viel spaß

Hi
Ich bin absolut Laie was Drums betrifft, vielleicht ist gerade deshalb meine persönliche Meinung interessant für dich.

An sich gefallt mir und meinen Ohrem das Ganze recht gut, nur da Break am Ende mit den Toms, die klingen mir persönlich etwas zu dumpf.

sind die Kickdrums [g=32]Midi[/g]? klingt mir sehr statisch

ups ja sorry vergessen bd is getriggert

muss man halt sehen wenn der Rest dabei ist ......lässt so immer schlecht sagen......aber im großen und ganzen klingt doch das schon recht brauchbar....post doch mal wie ihr aufgenommen habt

Micros...Interface usw....

[g=149]snare[/g] 2xsm57
toms sm57
floortoms jeweils d112
overheads rode nt-5
hihat sm85
das alles dann über einen sm-audio pre8 in ein motu 828mk2

das schlagzeug so ganz alleine zu beurteilen halt ist für eher weniger sinnvoll.
was mir persönlich fehlt ist die tiefe, das klingt alles so als wäre es in einer kleinen box aufgenommen. die panorama verteilung der toms find ich gut.
die becken könnten ein bissel raum gut vertragen dann wären sie auch net mehr so penetrant. [g=149]snare[/g] ist schwach und klingt irgendiwe zu dumpf, wenn du die mit zwei mikros aufgenommen hast versuch mal ein anderes balancing.
bassdrum ist vom sound her OK, übertrieben künstich klingt das hier nicht, du spielst shcließlich metal und keinen jazz :headbang:

mfg
Torn

Ich denke, die Spuren bieten ganz gutes Ausgangsmaterial für den späteren Mix. Allerdings denke ich, daß Du mit der [g=149]Snare[/g] Probleme haben wirst. Bedenke, daß die sich später gegen den ganzen Gitarrenmatsch durchsetzen muß.
Hast Du frische Felle auf der [g=149]Snare[/g]? Die Stimmung scheint mir auch nicht optimal, da muß mehr Tschak kommen, mehr Transiente/Attack. Mit der Mikrofonposition würde ich auch noch mal rumspielen. Eines von beiden Mikros bringt eine Menge Mumpf, ich tippe auf das untere Mikro, könnte aber auch das obere oder beide sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben